Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » SR500 mit Einspritzung » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SR500 mit Einspritzung
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
v800290
MEMBER

Mitglied der Helferliste: -

SR500 mit Einspritzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit!

Nachdem ich meine SR500 (Allwetterfahrer) nach der Geburt meines Sohnes auf Geheiß der Chefin einmotten mußte, wollte ich sie jetzt mal wieder raus kramen...

Der Sohn Studiert inzwischen und ich hab mich mit anderen Moppeds (1000´er V2) und Oldtimerrestaurationen abgelenkt...
Hab unter anderem nem Triumph TR6 ne Megasquirt verpaßt und wollte selbiges jetzt auch bei der SR tun, nachdem das gute Stück sich schon vor 20 Jahren nicht ordentlich abstimmen ließ (Motor getuned, anderer Krümmer etc.)

Hat das jetzt schon ma jemand gemacht? Entweder mit Megasquirt oder der Einspritzung der SR400 ?

Gruß

Peter
28.07.2019 14:57 v800290 ist offline E-Mail an v800290 senden Beiträge von v800290 suchen Nehmen Sie v800290 in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Herkunft: Sachsen

RE: SR500 mit Einspritzung Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, mit einer SR400 Basis zum 500er Motor hat das
der Hans Mühlbauer schon gemacht .
Und für die 500er habe ich mit ausgewählten Komponenten
das Basis Mapping fertig. Sieht sehr vielversprechend aus, was
die Prüfstandsläufe gezeigt haben.
So richtig interessant wird das für leistungsgesteigerte Motoren.
Da sind viele Details strukturiert und penibel abzuarbeiten.
Deshalb hier und jetzt nur dieses knappe „ Ja“ ohne wirkliche
Details. Gruß Kuntzinger
29.07.2019 11:29 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
v800290
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von v800290
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Cool!

Bei TR6 hab ich den ganzen Umbau incl. Abstimmung ja schon durch und fahre seit 2 Jahren damit rum....
Von daher weiß ich um die "Klippen" die es gibt....
Wie hast du die technische Hürden mit Triggerwheel und den ganzen Sensoren gelöst?

Eigenbau?

Adaption von SR400?

Alpha-N oder rein Unterdruck?

Benzinpumpe?

Düse?

Peter
Ps: www.straightsix.de
05.08.2019 06:52 v800290 ist offline E-Mail an v800290 senden Beiträge von v800290 suchen Nehmen Sie v800290 in Ihre Freundesliste auf
Kuntzinger Kuntzinger ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500,XT500, Husaberg 570
Herkunft: Sachsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

sorry Peter, erst jetzt gesehen

Eigenbau? Ja

Adaption von SR400? Nein

Alpha-N oder rein Unterdruck? Alpha-N , TPS

Benzinpumpe? Ja, in einem Catch-Tank

Düse? die Frage verstehe ich nicht. Ja natürlich, in der Drosselklappeneinheit

Gruß Heiko

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Kuntzinger: 12.08.2019 14:15.

12.08.2019 14:08 Kuntzinger ist offline E-Mail an Kuntzinger senden Beiträge von Kuntzinger suchen Nehmen Sie Kuntzinger in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » SR500 mit Einspritzung

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH