Blinkerschalter

  • Hallo


    mein SR Gespann kommt doch langsam ins Alter ...
    den rechten Schalter hab ich schon getauscht vor 4 Jahren
    jetzt ist der linke fällig


    Kedo bietet leider nur schmälere Nachbauten an


    kennt wer noch jemand eine Quelle woher man ein funktionstüchtigen
    linken Blinkerschalter mit Hupe Fernlichtschalter und Fernlichttaster
    herbekommt (aussen sieht das auch nicht mehr so toll aus )


    und ja ich weiß ist schon verdammt lang her daß ich mich das letzte mal gemeldet hab
    aber ich war immer stur auch wenn meine Frau meinte nimm doch die Bandit
    die springt wenigstens gleich an ..und verkauf die Öttel
    (wer es über Jahre zwischen altem und neuen Tüv auf nur 200-300 km bringt darf sich nicht wundern das es nach dem Winter etwas zäher ist)


    aber jetzt hätt ich wieder (Lust =Zeit ) auf mehr ...


    fehlt nur der linke Schalter



    mfg
    Wudi

  • Mach ihn auf, brauchst nicht mal die Lampe zu öffnen, bau alles auseinander, sauber machen, hier und da ein wenig Schmierstoff und das Ding ist wie neu.
    Das Gehäuse ist schnell neu lackiert, Aufkleber gibts in der Bucht.
    Matthias

    Es kratzt die Raste, der Pneu er schmiert,
    die Schieber auf, ganz ungeniert !

  • Danke


    probier ich ob etwas Wd40 hilft ..


    war halt so daheim tut das Ding bin ich unterwegs geht mal der linke nicht mal der rechte nicht mal gar keiner


    mfg
    Peter

  • Servus,


    WD 40 ist kein Schmierstoff! Das kannst Du aber auf jeden Fall zum Saubermachen der Schalter-Innereien nehmen. Wenn Du den Schalter dann wieder zusammensetzt, pack lieber etwas Fett rein. Wenn da nur WD 40 drin ist, verreckt der Schalter schnell wieder.


    Grysze, Michael

  • Nimm lieber gleich ein vernünftiges Kontaktspray zum Reinigen und Konservieren/Schmieren.


    Ich habe sehr gute Erfahrungen mit "Kontakt60" zum Reinigen und "Kontakt61" zum Konservieren und schmieren gemacht.


    Eine Kombi-Lösung (so ne 2-in1 Lösung) gibt es da wohl auch, aber die Nummer weiß ich gerade nicht..


    Das Kontaktspray von WD-40 geht gut zum Reinigen, das "Universalspray" taugt aber nix zum Konservieren von Kontakten, da es die Unart hat zu verharzen..

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Reaktion (Beitrag)
    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Der direkte Weg wäre...

    einfach mit dem Mauszeiger auf den "dolfi" gehen und im dann aufklappenden Fenster ganz rechts auf die Sprechblase (Konversation starten) klicken.



    Gutes Gelingen
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Klick mal oben rechts neben der Suche (Lupe) auf deinen Avatar.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hi Dolfi,
    das Baby steht in Köln-Dünnwald ... wie verschicke ich hier eine PM?
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Fahrendumusst,

    sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,…
  • dolfi

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Stefan,
    Thomas hier vom Kölner Stammtisch bzw. der IG Cologne.

    Wo in Köln wohnst du bzw. wo steht der Bock? Wir können gern mal vorbei kommen und versuchen, den Fehler einzugrenzen oder zu beheben.
    Kontaktdaten gern als PM.
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
    Beitrag
    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!