Tacho vibriert laut

  • Hallöchen,
    bin gerade von einer kleinen Tour zurückgekehrt; hatte die ganze Zeit Schiß, dass ich mir den Zylinderkopf versaut hätte, weil es irgendwie bei speziellen Drehzahlen schnarrte und klikkerte...
    Dann habe ich mal kurz den Tacho, also nicht das Gehäuse, sondern die Anzeige festgehalten, und---Ruhe!
    Beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass der Gummidämpfungsring rund um die Tachoanzeige sehr verschlissen ist und daher der Tacho son Lärm macht..
    Gibts da ne einfache Lösung oder sogar den Dämpfungsring zu kaufen?
    Bei KEDO nicht gefunden....
    Grüße aus dem Sauerland
    Joachim

  • Doch Kedo, gugsdu:


    https://www.kedo.de


    Suche nach "Dämpfergummi Instrument", Artikelnummer 10171

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Doch Kedo, gugsdu:


    https://www.kedo.de


    Suche nach "Dämpfergummi Instrument", Artikelnummer 10171


    Und gleich die Gummidämpfer für die Schrauben unten 4x mitbestellen..

    Artikel 10168

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na, da bin ich aber mal gespannt. Habe den Dämpfergummi zwischen Gehäuse und Tacho getauscht, die 2 Dämpfer an der Aufnahme des Tachogehäuses und die 4 Dämpfer bei der Aufnahme der Halterung. Gebracht hat das leider gar nix :sh:
    Der Tacho vibriert wie Teufel :sm:
    Und der Drehzahlmesser daneben liegt völlig ruhig.

  • Hast du vielleicht die Tachowelle kaputt?
    Zieh sie mal raus

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Wenn der Tacho wirklich laute Töne von sich gibt, die durch den Helm zu hören sind und diese nicht Dehzahl- sondern Geschwindigkeitsabhängig sind, würde ich Tachantrieb, Tachowelle und Tacho untersuchen.
    Liegt es am Antrieb, sollten die Töne auch ohne Tachoelle zu hören sein. Da hilft als erstes Vorderrad raus, Antrieb mit Petrolium reinigen, sichten und neu fetten.
    Tachowelle läßt sich mit einem Akkuschrauben auf sauberen Lauf kontrollieren. Auch auf ein korrektes Verlegen der Welle ist zu achten. Nicht jeden Radius macht die mit. Und der ein oder andere Tropfen Motoröl kann manchmal Wunder bewirken.
    Mit einer sauber laufenden Welle und einen Akkuschrauber (Achtung Drehrichtung!) läßt sich dann auch prüfen, ob der Tacho zu seinen Ahnen am Abreiten ist....
    Tacho-Rep. bietet die Sufu.

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!