Tacho vibriert laut

  • Hallöchen,
    bin gerade von einer kleinen Tour zurückgekehrt; hatte die ganze Zeit Schiß, dass ich mir den Zylinderkopf versaut hätte, weil es irgendwie bei speziellen Drehzahlen schnarrte und klikkerte...
    Dann habe ich mal kurz den Tacho, also nicht das Gehäuse, sondern die Anzeige festgehalten, und---Ruhe!
    Beim genaueren Hinsehen fällt auf, dass der Gummidämpfungsring rund um die Tachoanzeige sehr verschlissen ist und daher der Tacho son Lärm macht..
    Gibts da ne einfache Lösung oder sogar den Dämpfungsring zu kaufen?
    Bei KEDO nicht gefunden....
    Grüße aus dem Sauerland
    Joachim

  • Doch Kedo, gugsdu:


    https://www.kedo.de


    Suche nach "Dämpfergummi Instrument", Artikelnummer 10171

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Doch Kedo, gugsdu:


    https://www.kedo.de


    Suche nach "Dämpfergummi Instrument", Artikelnummer 10171


    Und gleich die Gummidämpfer für die Schrauben unten 4x mitbestellen..

    Artikel 10168

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Na, da bin ich aber mal gespannt. Habe den Dämpfergummi zwischen Gehäuse und Tacho getauscht, die 2 Dämpfer an der Aufnahme des Tachogehäuses und die 4 Dämpfer bei der Aufnahme der Halterung. Gebracht hat das leider gar nix :sh:
    Der Tacho vibriert wie Teufel :sm:
    Und der Drehzahlmesser daneben liegt völlig ruhig.

  • Hast du vielleicht die Tachowelle kaputt?
    Zieh sie mal raus

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Wenn der Tacho wirklich laute Töne von sich gibt, die durch den Helm zu hören sind und diese nicht Dehzahl- sondern Geschwindigkeitsabhängig sind, würde ich Tachantrieb, Tachowelle und Tacho untersuchen.
    Liegt es am Antrieb, sollten die Töne auch ohne Tachoelle zu hören sein. Da hilft als erstes Vorderrad raus, Antrieb mit Petrolium reinigen, sichten und neu fetten.
    Tachowelle läßt sich mit einem Akkuschrauben auf sauberen Lauf kontrollieren. Auch auf ein korrektes Verlegen der Welle ist zu achten. Nicht jeden Radius macht die mit. Und der ein oder andere Tropfen Motoröl kann manchmal Wunder bewirken.
    Mit einer sauber laufenden Welle und einen Akkuschrauber (Achtung Drehrichtung!) läßt sich dann auch prüfen, ob der Tacho zu seinen Ahnen am Abreiten ist....
    Tacho-Rep. bietet die Sufu.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • paul

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    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
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    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
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    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

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  • Panzer

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    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

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  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
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    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".

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