Kennzeichenhalter Hinten Cafe Racer

  • Hallo Leute,
    bin am Grübeln wie ich nach meinem SR Umbau künftig mein Kennzeichen befestigen soll. Ich werde hinten ein kurzes schmales Alu Schutzblech montieren und stelle mir eine Kennzeichenbefestigung wie bei der Guzzi auf dem Bild vor. Ich denke ich bräuchte eine Halterung die seitlich mit der Schutzblechbefestigung verschraubt ist.
    Hat jemand eine Idee wo es sowas gibt oder wie ich das bewerkstelligen kann?
    Bin leider kein begnadeter Metallbearbeiter...
    (Hier im Forum gab´s ja mal eine Sammelbestellung für so eine Halterung, aber das war schon 2014. Vermutlich zu lange her...)


    Danke schon mal für euere Hilfe!
    http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpg.gif


    P.S.: Die KEDO Teile kenn ich natürlich, die stehen mir zu weit raus. Bzw. eh nicht verfügbar...

  • Hallo,


    ich hab mir was lasern lassen.


    Das Kennzeichen selbst habe ich auf 3mm Alu geklebt. Die Verschraubungen decken nur alte Löcger ab. Ich hatte halt riesen Probleme mit Vibrationen und wollte mein nicht-EU-Schild retten.


    Der Träger selbst wird direkt auf den Fender geschraubt (gummi zwischenlegen). Die Schraubenköpfe verschwinden im Schlitz des Alu.


    Gruß.
    Tom

  • Danke! Aber für direkt aufs Schutzblech schrauben ist mein Blech zu kurz. Das sieht eher so aus wie bei der Guzzi auf dem Bild.
    Mit direkt draufschrauben hab ich auch keine so guten Erfahrungen. Das vibriert irgendwann weg.
    Ich such eher eine Lösung mit einer Verschraubung am Rahmen unter dem Schutzblech...

  • Wie oft die Guzzi wohl einfedert bis der Reifen aufgeschlitzt
    oder das Kennzeichen unter dem Schutzblech endet.

  • Dann ist das entweder sehr knapp, oder es hat noch nicht durchgefedert....


    Wie auch immer, der Winkel ist zu steil da meckert der Tüv eh... leider

  • Entschuldige, aber designtechnisch ist das ne Katastrophe.
    Ausserdem ist der Winkel viel zu flach. Ich hab lernen müssen
    Das man den Wachtmeistern möglichst wenig zu meckern gibt.!!
    Fender ein wenig länger und Kennzeichen da drauf, alles gut.

  • Genau, das Moped sollte so unauffällig wie möglich sein (im Sinne der STVZO).
    Besser is das.
    Ein Abo für Pozilei-Kontrollen braucht keiner... :ber:

  • Das sieht definitiv schnittig aus aber das hilft ja nicht wenn's nicht funktioniert.


    Hast du mal ein Foto von der Anbausituation (Schutzblech am Rahmen montiert)?

  • Passt denn der Bronco Style Kennzeichenhalter unter das Gibbonslap Schutzblech? Der Gibbonslap Kennzeichenhlater ist seit längerem nicht verfügbar...

  • Ob er unter das Gibbonslap Schutzblech passt weiss ich nicht. Ich kenn das Schutzblech nicht. So wie es auf den Fotos vom Sponsor aussieht, könnte es passen.
    Der Kennzeichenhalter wird an der hinteren Schutzblechbefestigung montiert, mit den Gummihülsen. Du müsstest evtl. andere Schrauben verwenden.
    Eine zusätzliche Befestigung könntest du bei der Lampe vorsehen.


    Im Zweifel einfach beim Sponsor schnell nachfragen.

  • ...bei der SR fehlt leider der Bügel hintenrum zur entsprechenden Rücklichtbefestigung.
    Vermutlich würde die Guzzi Konstruktion auf einer SR auch schnell abvibrieren...


    Schöne Guzzi! Mille?
    Kann es sein, das genau die kürzlich in Leipzig zu verkaufen war?
    Ich glaub die kenn ich...!
    Egal ob Neu-oder Altbesitzer: Ich gratuliere!

  • Nee, das Rücklicht auf den Fender schrauben und das Kennzeichen an das Rücklicht.
    https://www.polo-motorrad.de/d…Thg8tGltCdEsaAopcEALw_wcB
    Auch an der SR (siehe Avatar) vibriert das nicht ab. Bei der Guzzi bin ich der Altbesitzer. Steht auch nicht mehr zum Verkauf 8).
    Ist eine 1000SP mit Le Mans Motor.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]

    einspritzer ja, welcher wert ist mir nicht bekannt. der schnorchel ist ab, den gibt es einzeln nicht, daher fällt ein probieren aus, müsste der gesamte Luftfilterkasten sein, wenn ich den neu bräuchte. Filter ist original

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!