VM 34 Ss Einspitzdüse bei der Beschleunigerpumpe

  • Hallo zusammen,
    Da ich immer noch massiv Probleme mit meiner SR und deren Vergaser habe ( Kerze schwarz trotz aller Versuche ) , wurde der Vergaser heute erneut auseinandergenommen.
    Dabei ist mir aufgefallen,dass die Einspitzdüse im der Schwimmerkammer komplett zu ist. Scheinbar hat mein Vorbesitzer da irgendwas eingebaut.
    Das ist erstmal sicher nicht normal. Oder ?
    Als nächstes ragt luftfilterseitig das kleine Messingröhrchen der Beschleunigerpumpe in den Vergaser. Das Röhrchen ist geschlossen.
    Wie komplett aus Messing. Normal?
    Wie sieht das bei euch aus ?
    Und was muss getan werden um den Urzustand wieder herzustellen..?
    Neue Düse - klar. Aber falls das Röhrchen wieder geöffnet werden muss...


    Grund der ganzen Aktion ist eine viel zu fette Einstellung d s Vergasers .
    Vielleicht hat jemand einen Tipp für mich.

  • Haste mal Photos?
    Die Bohrung der Einspritzdüse im Venturi ist seitlich. Sie soll ja Richtung Einlasssventil spucken, nicht einfach gegen die Wandung...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hallo
    die Bohrung im Messingröhrchen ist wirklich kaum sichtbar.
    Sprühe mal Bremsenreiniger durch. Schwimmerkammer runter und an der Dichtfläche bei dem O Ring durchgesprüht und mit Druckluft nachgeholfen. Das Messingröhrchen habe ich schon öfter mit einer kleinen Schraubzwinge und einer kleinen Mutter zum durchführen ausgedrückt.
    Gruß Bernd

  • Hallo,
    Die Bohrung habe ich gefunden. Sorry
    Und die Düse hat ein federbelastetes Kugelventil. Also noch einmal Sorry


    Ich werde mich jetzt mit dem Choke befassen um das Problem zu lösen.
    Bei mir ist der mit dem Dorn verbaut. Nur wie der abdichten soll verstehe ich nicht.
    Müsste da nicht irgendwo ein Dichtring in der Führung des Chokekolbens sein?
    Bei den Explosivzeichnungen habe ich nichts gefunden.
    Hat jemand einen Tipp?

  • Moin!


    Nach einer ähnlichen Aktion mit einem Vergaser einer SR-Fahrerin aus dem Ostfriesischen: Guck Dir die Membrane gut an. Dicht? Spröde/Rissig? Dann tauschen. Das gleiche gilt für die Benzinhahnmembran. Wenn Du den Unterdruckschlauch am Vergaser abziehst und mit dem Mund dran nuckelst: Kommt Sprit (prost!)? Dann tauschen. Und, was mir passiert ist: Achte darauf, dass die Deckel des Aircutventils und des Sicherheitsventils der Beschleunigerpumpe nicht vertauscht sind. Die sehen sich sehr ähnlich, sind aber verschieden und führen beim Vertauschen zu einem zu fetten Gemisch. Auf dem Deckel des Aircuts ist eine 2 oder 3 außen zu sehen, auf dem Deckel des SV ist innen ein A zu lesen. Auch auf den korrekten Sitz der Membrane und der Dichtung im Aircut achten. Da kann man auch einiges falsch machen.
    Zusätlich musste ich noch die LLD von 25 auf 22.5 reduzieren, um die Überfettung weg zu bekommen und den Motor zum gleichmäßigen Laufen zu bewegen.
    Luftfilter frei?


    Munterhalten!
    aenz!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Danke für die Tipps.
    Membranen habe ich im Januar neu gemacht. Leider ist eine schon wieder angerissen. Ich habe jetzt OEM Wäre. Mal sehen wie lange die hält.
    Tank habe ich auf dem Schirm und ist bereits abgeklemmt obwohl auch das alles neu ist.
    Heute zusammen bauen und dann schauen wir mal

  • @ Ronald: Du kannst mit relativ wenig Aufwand die einzelnen Membrane zu Testzwecken vorübergehend stilllegen. Ich habe das mal unter https://www.sr500.de/wbb3/thre…?postid=552298#post552298 probiert. Leider funktioniert der dort beschriebene Umbau auf Membranlos nicht dauerhaft! Aber man kann mit einfachen Mittel, den Fehler bzw. die defekte Membran relativ leicht eingrenzen.
    Nach dem jahrelangen Generve mit Membranen habe ich schließlich den Vergaser auf Membranlos umbauen lassen. Bemüh mal die SuFu oder sieh Dich in der „kleinen Kneipe“ um....
    Erfolgreiche Reparatur


    Christian

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  • ukh

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    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
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    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
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    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
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    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
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    Respekt
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    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

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    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
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    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

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    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:

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