Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » SR500 im Garten des Nachbarn » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SR500 im Garten des Nachbarn
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
liessemb liessemb ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6352.jpeg

Mein Motorrad: 48T Baujahr 94 und eine 82er 2J4 zum Schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein
Herkunft: Oberbayern

SR500 im Garten des Nachbarn Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Liebe SR500,

Bin neu bei euch und möchte das Forum nutzen, um eure Meinung zu diesem Fundstück einzuholen. Ich bin da erst letztens drüber gestoltert. Der Besitzer hat die Maschine schon vor über einem Jahr da abgestellt (steht an einer Holzhütte mit mäßig gutem Regenschüutz). Auf meine Frage, ob er sie veräußern möchte, war die Antwort, dass er doch gerne selber wieder damit fahren möchte..
.
Meine Frage: Würdet ihr bieten? Wie hoch sollte man gehen.

Danke für eure Einschätzungen.

Mit Grüßen,

Bernd

Dateianhänge:
jpg IMG_0279.jpg (184 KB, 920 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0280.jpg (193 KB, 978 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0281.jpg (204,47 KB, 978 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0282.jpg (200,12 KB, 916 mal heruntergeladen)

28.08.2019 21:49 liessemb ist offline E-Mail an liessemb senden Beiträge von liessemb suchen Nehmen Sie liessemb in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mitglied der Helferliste: nein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

50 Euro
28.08.2019 22:18 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Husum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die SR ist leider Kernschrott !
Eigentlich müsste dein Nachbar Dir noch Geld geben damit du ihn davon erlöst.
28.08.2019 23:18 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Thruxton Thruxton ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4694.jpg

Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Geile Deko für nen Hipster Laden! Nimm was anderes....

SR XT 500 Hannover

SR XT 5oo bei Facebook
29.08.2019 06:47 Thruxton ist offline E-Mail an Thruxton senden Homepage von Thruxton Beiträge von Thruxton suchen Nehmen Sie Thruxton in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Thruxton in Ihre Kontaktliste ein
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

Ausgeben würd ich nicht mehr allzuviel, weil Du eine riesige Menge Geld drin versenken wirst, um sie überhaupt zum Fahren zu bringen. Vermutlich kann der Motor allein schon 1500.- an Teilen verdauen, und optische Korrekturen (Strahlen, polieren, lackieren..) kommen noch teuerer.
Ich hab solche Projekte (an richtig alten Oldies) schon gemacht, und rate dringend davon ab, ausser Dir ist das wurscht, und Du brauchst eine dauerhafte Beschäftigung im Keller. Ich würde mich mit maximal Eur.50.- anschließen.
Gruß
Hans
29.08.2019 07:18 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
gawel gawel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6184.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Das Gelobte Land (BOCHUM)

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass du mit rd. 2000 Euro rechnen kannst, wenn nicht wirklich was kaputt ist. Also nur Verschleissteile, Lager, Reifen,...

29.08.2019 07:54 gawel ist offline E-Mail an gawel senden Homepage von gawel Beiträge von gawel suchen Nehmen Sie gawel in Ihre Freundesliste auf
Dr.Hasenbein Dr.Hasenbein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5001.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1979
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Kreis Plön

Perfekte Basis für ne Ratte. Technik neu und den Gammel nur mit Owatol konservieren (aßer an der Kette natürlich). Ernst gemeint.
29.08.2019 08:33 Dr.Hasenbein ist offline E-Mail an Dr.Hasenbein senden Beiträge von Dr.Hasenbein suchen Nehmen Sie Dr.Hasenbein in Ihre Freundesliste auf
Henrik
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Dr.Hasenbein
Perfekte Basis für ne Ratte. Technik neu und den Gammel nur mit Owatol konservieren (aßer an der Kette natürlich). Ernst gemeint.

moin
technik neu wird sehr aufwendig.
bei dem rost aussen kann auch jede schraube fest sein...
kein vergaser drauf, da kanns innen auch so aussehen.

ich hatte eine sr die nicht ganz so schlimm aussah, da sind mir reihenweise muttern und schraubenköpfe abgerissen, ohne grosse kraft, das macht richtig viel arbeit.

da kann wirklich jedes teil betroffen sein, stecker des kabelbaums, lima, durchgerostete schutzbleche, tank, lager....
29.08.2019 10:10 Henrik ist offline E-Mail an Henrik senden Beiträge von Henrik suchen Nehmen Sie Henrik in Ihre Freundesliste auf
optimierer
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 78er SR

Schwer vorstellbar, dass das Teil nur ein Jahr gestanden haben soll.

Ich habe mal eine gekauft, die nachweislich sieben Jahre ohne Abdeckung im Garten stand.
Die sah deutlich besser aus wie das Teil.
Ich habe 70 Euro bezahlt und die wird mit überschaubarem Aufwand demnächst wieder fahren.

Wenn dein Nachbar das Moped ins Netz stellt, dann wird ein Irrer mit Sicherheit mindestens 500 Euro dafür geben.
29.08.2019 10:37 optimierer ist offline E-Mail an optimierer senden Beiträge von optimierer suchen Nehmen Sie optimierer in Ihre Freundesliste auf
gawel gawel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6184.jpg

Mein Motorrad: SR500 48T
Herkunft: Das Gelobte Land (BOCHUM)

Meine stand neun Jahre unter ner Plane im Garten und die sah vieeel besser aus.

29.08.2019 10:51 gawel ist offline E-Mail an gawel senden Homepage von gawel Beiträge von gawel suchen Nehmen Sie gawel in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von optimierer
Schwer vorstellbar, dass das Teil nur ein Jahr gestanden haben soll.

Naja, wenn man sie zur Konservierung vor dem Abstellen ordentlich gepökelt hat, geht das schon. .
29.08.2019 11:00 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Zitat:
Original von SR Rollo
Die SR ist leider Kernschrott !
Eigentlich müsste dein Nachbar Dir noch Geld geben damit du ihn davon erlöst.

Seh ich anders...

Wenn mein müdes Auge mich nicht täuscht, steckt doch da ein Lappen im Ansaugflansch, oder?

Ansonsten schauen, ob der Motor noch gängig ist, alles andere lässt sich relativ leicht beheben..

Ne Komplettdemontage und Aufarbeitung wirds allemal..

Günstig? Na ja, viele Teile lassen sich sicher retten, den Rest halt gebraucht, oder neu..

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
29.08.2019 17:52 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Wenn du ein Motorrad suchst mit dem du rumfahren willst, dann:
Dreht der Motor noch? Einfach mal vorsichtig mit gezogenem Dekohebel den Kickstarter runterdrücken. Geht das, ist der Rest "ein Kinderspiel".

Wenn du ein Motorrad suchtst mit dem du auf Oldtimertreffen punkten kannst, laß es.

Sicher ist die noch 500 €, Wert.

Vielleicht bekommt aber auch der Nachbar schon bei 200-300 € leuchtende Augen.

Wenn Du sie wirklich bekommst, dann auf keinen Fall einfach Sprit in den Tank und versuchen sie zu starten. Der Benzinhahn steht auf Reserve, da wird sich Rost und Schmodder im Tank angesammmelt haben, der der Vergaser sofort zusetzt.

Upps übersehen, der Vergaser fehlt, hat er sicher irgendwo rumliegen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Tscharlie: 29.08.2019 18:28.

29.08.2019 18:27 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
krafty
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6154.jpg

Mein Motorrad: 4Stück SR 500 2J4, HD Fat Boy 1999, Zündapp CS 25
Herkunft: Odenwald

Ich finde die auch nicht schlecht, wenn man was zum basteln will.
Die Zeiten der 50 Euro SR sind wohl gezählt. Dank Internet.....
500 sind wohl drin auch wenn der Gaser fehlt. Aber ev. liegt der ja noch wo.

LG
Bernd
29.08.2019 19:21 krafty ist offline E-Mail an krafty senden Beiträge von krafty suchen Nehmen Sie krafty in Ihre Freundesliste auf
Axilator
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6258.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 1982
Herkunft: Bremen

Du wirst soviel reinstecken, dass der Kaufpreis dein kleinstes Problem ist.
29.08.2019 22:20 Axilator ist offline E-Mail an Axilator senden Beiträge von Axilator suchen Nehmen Sie Axilator in Ihre Freundesliste auf
hahe hahe ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1946.jpg

Mein Motorrad: 2J4 1979
Herkunft: Hessen / Frankfurt

Warum interessierst du dich für so ein marodes Teil?
Was stellst du dir denn vor damit zu machen?
Wieviel Kohle würdest du reinstecken wollen oder können?
Es kann alles hinüber oder verschlissen sein.
Lenkkopf- und Schwingenlager, Bremsen, Tank, Lichtmaschine, Federbeine, Stoßdämpfer, Elektrik, Kupplung, Zylinder Kolben Nockenwelle etc, Getriebe, Kurbelwelle, Pleuel, Lager im Motorblock, usw usw.

Aufgrund dieser vielen Unklarheiten: 50,00 Euro

30.08.2019 01:10 hahe ist offline E-Mail an hahe senden Homepage von hahe Beiträge von hahe suchen Nehmen Sie hahe in Ihre Freundesliste auf
cjgoedecke cjgoedecke ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: 2j4 Bj. 78
Herkunft: Hennef/Siegburg

Hallo, das ist alles machbar. Allerdings mit sehr viel Aufwand und oft nicht wirtschaftlich.
Der Preis sollte eher symbolisch sein.

Meine SR hat ca. 10 Jahre auf einem offenen Parkplatz in Berlin gestanden. Sie war " fast versteinert".

Nur Mut - nochmal würde ich das nicht machen., freue mich aber oft darüber. Also es lohnt sich. Viel Erfolg

Dateianhang:
jpg sr500 Claus.jpg (114,49 KB, 534 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von cjgoedecke: 30.08.2019 07:53.

30.08.2019 07:50 cjgoedecke ist offline E-Mail an cjgoedecke senden Beiträge von cjgoedecke suchen Nehmen Sie cjgoedecke in Ihre Freundesliste auf
Der Rhein Der Rhein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4537.jpg

Mein Motorrad: 2J4/1982 48T/1991 2J4/1978
Herkunft: Berlin

100 -150 Euro...
31.08.2019 20:51 Der Rhein ist offline E-Mail an Der Rhein senden Beiträge von Der Rhein suchen Nehmen Sie Der Rhein in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958

Wenn die Sitzbank in Ordnung ist, dürfte die schon 100 € einbringen.
01.09.2019 08:24 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Schwer zu kalkuliieren. Es hängt auch davon ab, wie "perfekt" sie optisch werden soll. Habe einen ähnlichen Fall schon gehabt. SRX, stand jahrelang an der Nordsee im Freien. Ich konnte nach 9 Monaten Arbeit behaupten, JEDE Schraube mit Vorname zu kennen. Ob es sich gelohnt hat? Wenn man gerne schraubt, schleift, poliert, repariert... Die erste Fahrt danach ist nicht mit Geld aufzuwiegen und Du hast einen besonderen Bezug zu Deiner SR. Sachen, die Du nicht selber machen kannst möglichst vorher klären (z.B. Durchrostungen am Rahmen? Lässt sich der Motor durchdrehen? Kompression?) Bei groben Unfallschäden (Rahmenverzug, Lenkanschlag) würde ich allerdings die Finger weglassen.

Gruß
Uli

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Srsrx: 01.09.2019 09:50.

01.09.2019 09:45 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Nikko
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500
Herkunft: Wesel

...mir fällt folgender Spruch ein:

"Geschenkt ist noch zu Teuer"

Außer man verhökert die noch verbleibenden Teile...

Gruß, Niko
01.09.2019 10:13 Nikko ist offline Beiträge von Nikko suchen Nehmen Sie Nikko in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Wenn man eine "perfekte" SR haben will, dann eine neue SR 400 kaufen oder eine die professionell Restauriert ist.

Wenn man eine SR 500 zum Fahren haben will dann geht das auch.

Meine hat 648 € gekostet, fährt nun gute 12 Jahre und 25.000 km bei mir.

Also jeder wie es es mag.

Miich interessieren so geschniegelte Oldtimer nicht, lieber habe ich ein treues Arbeitstier.
01.09.2019 12:15 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Kaufberatung SR500 » SR500 im Garten des Nachbarn

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH