5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus

  • vollkommen richtig, aber 4,4 Liter bei beschaulicher Weise zu mager??? Na komm....
    Bei 3,5 würde ich mir schon eher Gedanken machen

  • deinen Ansatz find' ich halt etwas befremdlich.


    Je nach Konfiguration (Lufi, Vergaser, Kopf, Auspuff etc.) sind div. Abstimmungsarbeiten notwendig, um den Motor in allen Lastbereichen sauber einzustellen. Das vermisse ich in deiner Vorgehensweise etwas, wenn du einfach nur mager regelst um weniger Sprit zu verbrauchen.

  • Wenn man gaaanz mager einstellt spart man unheimlich Sprit.
    Denn mit verbrannten Ventilen oder einem Loch im Kolben, braucht man 0,0 l/1000 km!


    =)

  • Hi Maro,
    ..ja das ist der Versager ....und ja, da werd ich auch noch dran wollen... aber erst wenn's mich nicht mehr so nach Fahren düngt .. also die trüben Tage mit schrauben erhellen :)



    Ja sehr gute Tipps :) wie Kette ölen, Luftdruck erhöhen oder aber auch eine O-ring lose Kette is da nicht verkehrt .. so man selten so wie ich im Regen Winter fährt


    Mit meinen Verbräuchen bin ich erst mal bis zum Spätherbst zufrieden.
    Im Schnitt sind's nun nach 2x Tanken 4,2 Liter. Potential is noch vorhanden obwohl ich damit schon leben kann ..vor allen kommt's mir auch auf die Reichweite an. Mit der kleinen 12Liter Blase ..komm ich nun anstatt +/- 180 auf 230km und mit der unguten fetten Verbrennung nerv ich keinen mehr der hinter mir her dümpelt.


    Nix hackt oder klingelt .. startet kalt im Grunde immer auf den ersten Kick ...Leerlauf ist stabil also im Grunde könnte ich es wohl so lassen aber ich will's trotzdem genauer haben ..und wenn da noch n paar Zehntel zu holen sind gerne .. Kosten plus bessere Reichweite mit weniger Tankstopps sind für mich n Argument :)


    Gruß, Niko

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