5,3 Liter auf 100 im Blümchenpflückermodus

  • vollkommen richtig, aber 4,4 Liter bei beschaulicher Weise zu mager??? Na komm....
    Bei 3,5 würde ich mir schon eher Gedanken machen

  • deinen Ansatz find' ich halt etwas befremdlich.


    Je nach Konfiguration (Lufi, Vergaser, Kopf, Auspuff etc.) sind div. Abstimmungsarbeiten notwendig, um den Motor in allen Lastbereichen sauber einzustellen. Das vermisse ich in deiner Vorgehensweise etwas, wenn du einfach nur mager regelst um weniger Sprit zu verbrauchen.

  • Wenn man gaaanz mager einstellt spart man unheimlich Sprit.
    Denn mit verbrannten Ventilen oder einem Loch im Kolben, braucht man 0,0 l/1000 km!


    =)

  • Hi Maro,
    ..ja das ist der Versager ....und ja, da werd ich auch noch dran wollen... aber erst wenn's mich nicht mehr so nach Fahren düngt .. also die trüben Tage mit schrauben erhellen :)



    Ja sehr gute Tipps :) wie Kette ölen, Luftdruck erhöhen oder aber auch eine O-ring lose Kette is da nicht verkehrt .. so man selten so wie ich im Regen Winter fährt


    Mit meinen Verbräuchen bin ich erst mal bis zum Spätherbst zufrieden.
    Im Schnitt sind's nun nach 2x Tanken 4,2 Liter. Potential is noch vorhanden obwohl ich damit schon leben kann ..vor allen kommt's mir auch auf die Reichweite an. Mit der kleinen 12Liter Blase ..komm ich nun anstatt +/- 180 auf 230km und mit der unguten fetten Verbrennung nerv ich keinen mehr der hinter mir her dümpelt.


    Nix hackt oder klingelt .. startet kalt im Grunde immer auf den ersten Kick ...Leerlauf ist stabil also im Grunde könnte ich es wohl so lassen aber ich will's trotzdem genauer haben ..und wenn da noch n paar Zehntel zu holen sind gerne .. Kosten plus bessere Reichweite mit weniger Tankstopps sind für mich n Argument :)


    Gruß, Niko

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
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    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
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    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
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    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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