Gude aus dem Taunus

  • Hallo Ihr lieben,


    bin neu hier im Forum und möchte mich nun kurz vorstellen.


    Bin 22 Jahre alt und komme aus dem schönen Taunus, genauer gesagt aus der Nähe von Wiesbaden.


    Mit 15 Jahren hab ich meine Mopedzeit mit einer Hercules Prima 5S angefangen. Die Hercules habe ich auch heute noch, kann mich einfach nicht davon trennen :411:


    Mit 16 kam dann die 125er, es war ne Honda Varadero 125.


    Mit 18 dann ne Yamaha FZ6 Fazer.
    Die habe ich dann mit 20 Jahren und dem großen Führerschein entdrosselt und fahre sie bis jetzt.


    Aber nun soll sie weg. Die liebe zu alten Mopeds ist einfach stärker als die PS starken neueren... Habe keine Lust mehr auf das ständige Vollgas und stressige fahren...


    Und da kommt die SR ins spiel...
    Habe mich mal umgeschaut und die SR ist mir positiv aufgefallen, mehr drüber gelesen und gemerkt was für eine große Gemeinschaft dahinter steckt.


    Deshalb ist die Entscheidung gefallen und es soll eine werden :cool:


    Nach diversen Recherchen hat sich für mich das Baujahr 1984-1989 rauskristallisiert....
    Möchte eine komplett originale und möchte sie auch so lassen...
    Das Baujahr ist ja so das robustere und dennoch von der Leistung her offene.. Dazu ist es auch etwas lauter.. Je lauter, je besser :436:


    Schraubererfahrung habe ich von der Hercules etwas gesammelt aber ich kann nicht behaupten das ich es richtig kann oder die große Ahnung habe.


    Was meint ihr?


    Liebe Grüße aus dem Taunus :666:


    PS: Hoffe ich habe mich ordentlich vorgestellt und meine ganzen Behauptungen waren richtig :red:

  • Mahlzeit!


    Die Baujahre, die Du recherchiert hast, sind schonmal gut.
    Das Originallassen find ich heutzutage auch einizig richtig.
    Vor 20 Jahren waren alle möglichen Umbauten cool, aber das ist 20 Jahre her.


    Im Übrigen immer fragen, wenn Du ´was wissen willst!


    Gruß,
    Nobby,
    seit 33 Jahren und 300000 Kilometern mit seiner 86er glücklich

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Vielen Dank für die Rückmeldung!


    Ja sie wird auf jedenfall original gelassen und wenn irgendwas nicht original ist beim kauf, wird es auf original zurückgebaut... :cool:


    Alles klar wenn ich zu einer meiner Frage nichts im Forum finde, werde ich mich melden.


    Vielen Dank im Voraus

  • Eine SR 500, dazu die Herkules und die FZ6 Facer.


    Das ist eine ideale Kombination um alle Varianten des Motorradfahrens zu genießen.


    Hat auch den Vorteil, dass meist eines der Motorräder fährt, wenn man an einem mal was basteln muss.

  • Eigentlich hast du recht..


    Aber um alle 3 zu behalten fehlt momentan der Platz und das Geld...


    Deshalb muss die Fazer weg..


    Leider...

  • An der SR läßt sich ganz wunderbar schrauben und es gibt immer noch alles was du dafür brauchst in Mengen, gebraucht oder neu.
    Ich war 25 als sie zu mir kam. Von Mopeds hatte ich im Grunde so gut wie keine Ahnung.
    Inzwischen kenne ich fast jedes Schräubchen mit Vor- und Nachname, es lernt sich leicht an der SR und es gibt Unmengen an von Anleitungen, Reparaturbüchern und sonstigen Informationen.
    Nur zu also. In dieser Hinsicht passt das auf jeden Fall.
    Liebe Grüße

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666: ...ich glaube, wenn das Wetter mitspielt wird es wohl wieder voll auf dem Berg werden :)
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Ich lese daraus ganz einfach, fehlende Kompression.

    Beim Rangehen an die Ursache bin ich beim Hiha, das kann eine Kleinigkeit sein oder in einer größeren Revision enden.

    Im besten Fall ist "nur" die Zündkerze locker ...oder es hängt nur etwas Ölkohle…
  • Ehrenamt

    Hat eine Antwort im Thema ...noch ein Forum für mich... verfasst.
    Beitrag
    Hallo, Trainingsveranstaltungen gab es diverse:
    Standortübungsplatz Wentorf (Enduro) von 1990 -1996, HH-Alsterdorf Sumo 2000, Feuerwehr Billbrook Sumo 2001 - 2008, Vellahn (Enduro) 2005, HH-Moorfleet Sumo 2013 - 2014, Bad Oldesloe Travering seit 2015,…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Falls sich meine Diva(SR) noch auf den Köterberg traut, sind wir dabei :666:
  • ukh

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Leute,

    in 14 Tagen ist es mal wieder soweit...

    Am 01. Mai rollen die Eintopffreunde wieder aus allen Himmelsrichtungen zum Köterberg. SR u. XT Kickers, sowie die üblichen Verdächtigen treffen sich dann gegen Mittag oben auf dem Berg 8)

    Aller…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    So muss das sein! Ex und hopp war schon immer Sch ....
  • ukh

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    Ya... ya. By the way, the same procedure as last year ? :P
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!