Moin aus Ostfriesland 2.0

  • Moin tosamen!


    Ich bin Axel aus Südbrookmerland und möchte mich hier auch kurz vorstellen.
    Ich bin erst seit gestern Besitzer einer 48T von 1994 mit ganzen 6000 km. auf der Uhr. Damit habe ich mir meinen feuchten Traum zu Fahrschulzeiten erfüllt und bin schon nach den ersten Kilometern begeistert. Die Maschine befindet sich im Originalzustand. Und das soll auch so bleiben.


    Das Forum kenne ich schon länger und war hier häufiger als Mitleser zu Gast. Da es endlich mit der SR500 geklappt hat, möchte ich jetzt offiziell am Geschehen teilhaben. Das so ein Forum eine starke Gemeinschaft ist, kenne ich von anderen Foren gut. Und hier scheint ein lockerer Ton zu herrschen. Das gefällt mir!


    In der Garage stehen noch eine FJR von 2005, die ich jetzt so 130.000 km gefahren bin, und eine BMW R75/6.


    Munter!


    Axel

  • Moin Axel. :433: aus dem Emsland und viel Spaß mit deinem neuen Mopped.


    Hermann.

    Hermann. (raus aus dem Tal der Tränen)

  • Moin aus Oldenburg!

    I went down on 31 street to pick up a jug of alcohol.
    I told the man to put in some water,
    but he wouldn't put any drop at all:
    100 % alcohol!
    :ber:


    Skype: der_aenz

  • Und von mir auch ein willkommen in diesem Forum.
    In dem anderen Forum kennen wir uns ja bereits ;)


    Glück auf.
    Tom

  • Herzlich Willkommen :ber:


    Glückwunsch zum Moped, denke sowas findet man eher selten.


    Bin auch erst seit kurzem bei dem Forum dabei aber ist einfach klasse.
    Wie du schon schreibst, tolle Gemeinschaft und man bekommt schnell Antwort.


    Liebe Grüße aus dem Taunus

  • Gudntach aus der Hauptstadt!


    Sachma, wie kann man mit ner SR in 25 Jahren nur 6000 Kilometer fahren?!
    Ich hoffe, da ist innerwärts nichts fest gerostet!


    Gruß,
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Moin und Glückauf!


    Besten Dank für die herzliche Begrüßung! :ber:


    Ja, da habe ich Glück gehabt. Die Maschine hat, soweit ich das erkennen kann, keine Standschäden. Aus Schwingenlager und Hinterradnabe kommt das frische Fett, sie wurde regelmäßig abgeschmiert und bekam alle zwei Jahre einen Ölwechsel. Entsprechend gut springt sie an und läuft auch prima. Der Verkäufer hatte schon seit 79 eine SR 500 und hat sie seit 1994 als zweite einfach trocken in einem Werkstattlager zusammen mit seiner Miele-Motorrad-Sammlung stehen gehabt.


    Zwei Vorbesitzer, Käufer und Sohn, der auch keine Zeit für das Mopped hat. Die Koffer und den Träger vom alten Modell habe ich dazu bekommen. Leider passte wohl das Heckgeweih nicht ans neue Modell.


    Selbst die BT 45 von 2005 (!) sind noch rissfrei und natürlich mit vollem Profil. Aber die werde ich wohl beizeiten austauschen.


    Munter!


    Axel

  • Moin, Reifen die knapp 15 Jahre alt sind, solltest du lieber sofort entsorgen.
    An meiner gerade erworbenen, SR sind 9 Jährige Schlappen drauf gewesen, ich dachte auch einen Winter halten die noch, denkste, an der ersten Abzweigung hab ich Sie,fast im stehen, aufs Kreuz gelegt, so glatt war das Ding. jetzt ist der Original Endtopf reif für die Tonne. Also am falschem Ende gespart.


    Mach neu das Ding. Safety first.

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!