Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Vater Sohn Projekt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vater Sohn Projekt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Mortok Mortok ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: VS1400 fahren, SR500 schrauben
Mitglied der Helferliste: Nein
Herkunft: Hamburg

Vater Sohn Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

um mehr Zeit mit meinem Jungen zu verbringen, haben wir uns für ein Motorrad Aufbau entschieden.
es sollte Heimatnah stehen und zum Kicken sein.... so stolperten wir über die SR

mal sehen wo die Reise hin geht.... Richtung Bobber

Dateianhänge:
jpg IMG_20191023_171416.jpg (180 KB, 663 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20191024_155420.jpg (214,08 KB, 577 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20191024_155216.jpg (213 KB, 590 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20191028_143757.jpg (150 KB, 584 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20191030_140108.jpg (161 KB, 587 mal heruntergeladen)
01.11.2019 15:42 Mortok ist offline E-Mail an Mortok senden Beiträge von Mortok suchen Nehmen Sie Mortok in Ihre Freundesliste auf
h.e.k. h.e.k. ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3845.jpg

Mein Motorrad: SR500,DT400,XS650,XS 1.1
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Sauerland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Oh oh oh, das wird teuer.... .

Viel Spaß beim Teile suchen und schrauben.

.

Gruß Harry
01.11.2019 18:39 h.e.k. ist offline E-Mail an h.e.k. senden Beiträge von h.e.k. suchen Nehmen Sie h.e.k. in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Na dann mal viel Spaß. fröhlich
Hoffentlich ist der Winter lang und kalt genug großes Grinsen
02.11.2019 07:47 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Wenn das alles so eingetragen ist und man das weitestgehend beibehalten will, ist der Aufwand daraus ein fahrfähiges Fahrzeug zu machen eher gering.

Wenn daraus ein Vorzeigefahrzeug bei Oldtimertreffen werden soll, dann ist das schwieriger.
02.11.2019 08:28 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.

Better Motörhead than dead!
02.11.2019 09:20 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Mortok

Motor dreht frei und hat sich als Startwillig gezeigt.
Anderer Tank., Fußrasten sind nicht das Problem. Das offene Rahmendreieck ist schon eher eine Herausforderung, da Hoff ich auf die EZ. 😉
Ist also nichts was unmöglich ist. 🤗
02.11.2019 15:29 Mortok ist offline E-Mail an Mortok senden Beiträge von Mortok suchen Nehmen Sie Mortok in Ihre Freundesliste auf
TomTea TomTea ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2216.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

RE: Vater Sohn Projekt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Was es nicht alles gibt... (also die SR mit diesem speziellen Tankdesign)

Wünsche Euch eine schöne Zeit bei diesem gemeinsamen Vater-Sohn-Projekt und viel Erfolg mit der SR

06.11.2019 14:48 TomTea ist offline Beiträge von TomTea suchen Nehmen Sie TomTea in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Ich find den Lack auf dem Rahmen kann man gut lassen.
Rahmendreieck frei machen ist ja nicht so schwer. Ihr solltet halt wissen was für ein Luftfilter da dran soll und ob und wer da TÜV drauf geben soll. Kommt doch beim Stammtisch HH längs, da wird evtl. einer mit offenem Dreieck da sein (obwohl in HH nicht sooo beliebt).
Vielleicht findet sich da auch ein Tank, falls es original sein darf. Und ja die Sitzbank sollte fürn Bobber flacher werden -ich hätte da noch Kunstleder mit lila Metalflake, soll ich das mal mitbringen?

Fump
06.11.2019 16:14 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

. den Stammtisch hab ich auf dem Plan. Nur. Leider wird es bei mir nicht im November...
Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...
Rahmendreieck soll frei werden (K&N hab ich liegen, meine Trude ist mir zu laut damit😂&#128526Augenzwinkern Elektrik mit (evtl) Elko. Was hast du gegen den Tank 🤔😉 (ein Gebrauchter ist unterwegs)...

Wo streunt ihr sonst rum? Oldtimer Tanke Brandshof?
06.11.2019 21:26 Mortok ist offline E-Mail an Mortok senden Beiträge von Mortok suchen Nehmen Sie Mortok in Ihre Freundesliste auf
hahe hahe ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1946.jpg

Mein Motorrad: 2J4 1979
Herkunft: Hessen / Frankfurt

Zitat:
Original von Mortok
Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...

In den Vergaser investiert man 60 bis 70 Euro und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit.
Dann ist er wie neu.
Je nachdem ob und was der Motor braucht und welche Ansprüche es gibt, so gut wie nix oder das 10 bis 20fache.

06.11.2019 23:48 hahe ist offline E-Mail an hahe senden Homepage von hahe Beiträge von hahe suchen Nehmen Sie hahe in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ok.... die Icons vom Handy werden nicht angezeigt.... .
06.11.2019 23:50 Mortok ist offline E-Mail an Mortok senden Beiträge von Mortok suchen Nehmen Sie Mortok in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Ja.... wer es regelmäßig macht . für mich ist es sowas wie Neuland. Ich kann ein Ringmaul vom Hammer unterscheiden aber wenn es ölig wird . ..... aber ich bin ja hier im Forum in guten Händen .
06.11.2019 23:54 Mortok ist offline E-Mail an Mortok senden Beiträge von Mortok suchen Nehmen Sie Mortok in Ihre Freundesliste auf
Pille
MEMBER

IG: 20 SR-Stammtisch Hamburg

Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. .

Gruß Pille

07.11.2019 20:41 Pille ist offline E-Mail an Pille senden Beiträge von Pille suchen Nehmen Sie Pille in Ihre Freundesliste auf
tomster1965 tomster1965 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6313.jpg

Mein Motorrad: 05er Bonneville, Vespa ET2, Peugeot Elystar uuuund vllt. irgendwann mal wieder SR500
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: BW

Ein Ringmaul großes Grinsen (den Hammer spar ich mir großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen )

Dateianhang:
jpg Ringmaul.jpg (7 KB, 113 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von tomster1965: 08.11.2019 10:35.

08.11.2019 10:33 tomster1965 ist offline E-Mail an tomster1965 senden Beiträge von tomster1965 suchen Nehmen Sie tomster1965 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Gutes Spezialwerkzeug kriegsde bei Etel-Tuning.

link:

https://etel-tuning.eu/16-werkzeug

Better Motörhead than dead!
08.11.2019 12:11 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » Vater Sohn Projekt

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH