Vater Sohn Projekt

  • um mehr Zeit mit meinem Jungen zu verbringen, haben wir uns für ein Motorrad Aufbau entschieden.
    es sollte Heimatnah stehen und zum Kicken sein.... so stolperten wir über die SR


    mal sehen wo die Reise hin geht.... Richtung Bobber

  • Oh oh oh, das wird teuer.... :411:


    Viel Spaß beim Teile suchen und schrauben.


    :403:

  • Wenn das alles so eingetragen ist und man das weitestgehend beibehalten will, ist der Aufwand daraus ein fahrfähiges Fahrzeug zu machen eher gering.


    Wenn daraus ein Vorzeigefahrzeug bei Oldtimertreffen werden soll, dann ist das schwieriger.

  • ...isja auch die Frage, ob der Motör in Ordnung ist und somit als ganzes gehandelt werden kann oder ob man da auch bei muss.
    Und natürlich, wie die Fähigkeiten und Möglichkeiten so sind.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Motor dreht frei und hat sich als Startwillig gezeigt.
    Anderer Tank., Fußrasten sind nicht das Problem. Das offene Rahmendreieck ist schon eher eine Herausforderung, da Hoff ich auf die EZ. 😉
    Ist also nichts was unmöglich ist. 🤗

  • Was es nicht alles gibt... (also die SR mit diesem speziellen Tankdesign)


    Wünsche Euch eine schöne Zeit bei diesem gemeinsamen Vater-Sohn-Projekt und viel Erfolg mit der SR

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • Ich find den Lack auf dem Rahmen kann man gut lassen.
    Rahmendreieck frei machen ist ja nicht so schwer. Ihr solltet halt wissen was für ein Luftfilter da dran soll und ob und wer da TÜV drauf geben soll. Kommt doch beim Stammtisch HH längs, da wird evtl. einer mit offenem Dreieck da sein (obwohl in HH nicht sooo beliebt).
    Vielleicht findet sich da auch ein Tank, falls es original sein darf. Und ja die Sitzbank sollte fürn Bobber flacher werden -ich hätte da noch Kunstleder mit lila Metalflake, soll ich das mal mitbringen?


    Fump

  • :yl: den Stammtisch hab ich auf dem Plan. Nur. Leider wird es bei mir nicht im November...
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...
    Rahmendreieck soll frei werden (K&N hab ich liegen, meine Trude ist mir zu laut damit😂😎) Elektrik mit (evtl) Elko. Was hast du gegen den Tank 🤔😉 (ein Gebrauchter ist unterwegs)...



    Wo streunt ihr sonst rum? Oldtimer Tanke Brandshof?

  • Zitat

    Original von Mortok
    Mit den Anbauteilen hab ich kein Problem, ich hab nur Respekt vor der Motor und Vergaser Besichtigung...


    In den Vergaser investiert man 60 bis 70 Euro und ca. 3 bis 4 Stunden Zeit.
    Dann ist er wie neu.
    Je nachdem ob und was der Motor braucht und welche Ansprüche es gibt, so gut wie nix oder das 10 bis 20fache.

  • Ja.... wer es regelmäßig macht :r: für mich ist es sowas wie Neuland. Ich kann ein Ringmaul vom Hammer unterscheiden aber wenn es ölig wird :353:..... aber ich bin ja hier im Forum in guten Händen :ber:

  • Also wenn ich mir die Bilder so anschaue sage ich nur " Toi Toi Toi " da habt Ihr euch was vorgenommen wenn es denn wieder in Richtung " SR " gehen soll.
    Und wenn du einen" Ringmaul " von einem Hammer unterscheiden kannst, wird das schon. Der Hamburger Stammtisch ist immer eine nette Quelle der Inspiration. :ber:


    Gruß Pille

Letzte Aktivitäten

  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!