SR500 Scrambler-Umbau

  • Chic chic!



    Also, wie war das jetzt...was heisst das alles:


    Von motogadget werde ich verbauen:
    motoscope pro mit breakout Box A
    m.unit blue
    m.button
    m.blaze disc Blinker
    m.Lock Digitales Zündschloss ?

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Chic chic!


    Danke


    Zitat

    Original von NobbyAlso, wie war das jetzt...was heisst das alles:


    Von motogadget werde ich verbauen:
    motoscope pro mit breakout Box A


    Das motoscope pro ist ein digitaler tacho und die Breakoutbox wird benötigt wenn die Kontroll-Lampen indem Tacho genutzt werden sollen


    Zitat

    Original von Nobbym.unit blue


    Das ist eine digitale Steuerbox die diverse Features bietet: z.B. integriertes Blinkrelais mit diversen Funktionen, Alarmanlage, Taster anstatt Schalter, etc. und ich finde die Verkabelung wird sehr viel übersichtlicher


    Zitat

    Original von Nobbym.button


    Der m.button ist ein kleines Teil das alle Kabel die am Taster am Lenkrad nötig sind (Blinker, Licht, usw.) bündelt und dann vom Lenker aus nur ein Kabel anstatt fünf zur m.unit gehen


    Zitat

    Original von Nobbym.blaze disc Blinker


    Das sindLenkerendblinker


    Zitat

    Original von Nobbym.Lock Digitales Zündschloss


    Der m.Lock ist im Prinzip der Ersatz des Zündschlüssels undermöglicht ein Keyless-Go


    Ja, das ist viel zu viel High-Tech für die alte Dame aber das meiste hatte ich noch undhab Spaß dran.


    :)

  • Aaah - jetz, ja! Danke!

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    Better Motörhead than dead!

  • Ich möchte wenn möglich am Rahmen nichts zu verändern um mir die Option des Original-Rückbaus zu erhalten.


    Heute bin ich auch wieder ein wenig weiter gekommen und bin kurz davor die Halterungen der Sozius-Halterung zu entfernen.


    Das war mal ein produktives Wochenende und hier ein Update:


    Heckfender eingebaut und Rücklichter "anprobiert". Jetzt hab ich nur die Qual der Wahl:


    - Heckfender die kurze oder lange Variante


    - Rücklicht hinten oder am Stoßdämpfer (und dann die hintere Halterung entfernen)


    Außerdem schonmal die Platte für die Elektrik unter der Sitzbank vorbereitet


    Schönen Abend

  • Was meinst Du mit "Halterungen für die Sozius-Halterung" genau? Etwa am Rahmen ´was wechflexen?!


    ...und was sind das für abgefahrene Schutzblechhalter da hinten?

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    Better Motörhead than dead!

  • Die Ausführung finde ich ganz toll. Persönlich stören mich aber die modernen Teile an der schönen nicht elektronischen SR. Unter anderem auch weil ich davon absolut keine Ahnung habe ;) Aber das ist wir immer Geschmackssache.

  • Zitat

    Original von Nobby
    Was meinst Du mit "Halterungen für die Sozius-Halterung" genau? Etwa am Rahmen ´was wechflexen?!


    Ich meine diese verschromte Railing die um den Sitz hinten geht. Hab den Halter mal im angehangenen Bild markiert.


    Zitat

    Original von Nobby...und was sind das für abgefahrene Schutzblechhalter da hinten?


    Die sind von Kedo. Artikel-Nummer 22105.


    Dr.Hasenbein: Danke. Und ja, die Geschmäcker sind ja sehr verschieden. ;)

  • Ah, jetzt, ja!
    Ich war bei Soziusfußrastenhalter und die sind bei dem Rahmen ja Bestandteil desselben.

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    Better Motörhead than dead!

  • Bin ich auch der Meinung, dass die Sitzbank etwas schlanker werden sollte. Schutzblech und Sitzbank harmonieren für mein Gefühl nicht.
    Ist aber nur eine bescheidene Meinung :)


    Die 11/2 Sitzbank vom Sponsor sieht etwas gefälliger aus - als Anregung.
    Dafür ist sie beim Tank fast ein bisschen zu schmal.

  • Die Sitzbank wird unauffälliger und m.E. auch gefälliger, wenn sie hinten einfach nicht so dick ist wie orischinool.
    Selbst hab ich meine vor Jahrzehnten so abgepolstert, dass sie durchgehend dünner (=flacher) geworden ist. Komfortmäßig kein Problem und optisch super, wie ich finde.


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Die Sitzbank wird unauffälliger und m.E. auch gefälliger, wenn sie hinten einfach nicht so dick ist wie orischinool.
    Selbst hab ich meine vor Jahrzehnten so abgepolstert, dass sie durchgehend dünner (=flacher) geworden ist. Komfortmäßig kein Problem und optisch super, wie ich finde.
    Nobby


    Genauso seh ich das auch. Erstmal wird dünner gepolstert und dann entscheide ich auch erst wie der Fender und das Rücklicht kommen.

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ah, ok. Dann wohl am ehesten ein Härtefehler. Gabs mal serienmäßig bei XT600-Hubzapfen, die sahen dann auch so aus.
    Gruß
    Hans
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…

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