Scheinwerfer 78er Modell, wie groß war der??

  • Hallo an alle SR Fans, ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal eine Frage. Diese Woche habe ich eine SR, 78er Model gekauft. Die Maschine legt die Ohren an, d.h. die Blinker stehen nicht im rechten Winkel sondern sind nach hinten gebogen. Das ganze sieht aus als hätte jemand einen größeren Scheinwerfer montiert und dazu die Chromhalter nach außen gebogen. Die Blinker sind mit der Lampe verschraubt. Zur Scheinwerfergröße finde ich unterschiedliche Angaben. Die Maschine soll ja bis 1980 einen kleineren Scheinwerfer gehabt haben. Der große der ab 1981 verbaut wurde, wird mit 200 / 220 / 230 mm angegeben, der Lampentopf an meiner Maschine hat 230 mm.


    AAAber wie groß war der bis 1980 verbaute Lampentopf??? hier finde ich leider keine Angaben.


    Der Scheinwerfer an der 48T soll 180mm haben, der wäre zu klein.


    Weiß jemand wie groß der bis 1980 verbaute Lampentopf war und ob bei dem großen ab 81 verbauten Topf die Grundplatte und die Chromhalter verändert wurden???


    Im Voraus vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen können.


    Gruß Peter

  • Moin
    Die 78er Lampe is so gross wie 48t
    Hab ich in Erinnerung
    Kann heute Abend nachmessen
    Die lampenhalter für den großen Scheinwerfer sind anders
    Die grundplatte ist gleich

  • moin,


    alles grob mitm Zollstock gemessen:


    grosser 2J4
    aussen ca 24cm, einsatz ca 22cm, glas ca 20cm


    48t und 1978er sind gleich gross
    aussen ca 20cm, einsatz ca 18cm, glas ca 16,5cm


    das mit dem Ohrenanlegen ist ganz typisch wenn die halter mit dem grossen scheinwerfer verbaut werden, hatte ich auch schon.


    besorg dir einfach den kleinen scheinwerfer
    einzigen unterschied zw. 48 t und 78er den ich sehen konnte ist vorne im glass die stelle an der das e zeichen ist, das könnte aber sogar innerhalb eines baujahrs variieren

  • Hi
    wenn alle Stricke reißen, ist halt ne Portofrage, liegt bei mir in Österreich noch was.
    Lampentopf 1978 sollt ich haben,
    und einen nagelkneuen H4-Einsatz von Kedo für ebendiesen.


    Ich hab eine 1978er 2J4,
    der Scheinwerfereinsatz hat 170 mm / 7 Zoll.


    Hab den Einsatz übrig weil ich statt einem neuen Einsatz gleich einen Trucklite LED-Einsatz verbaut hab.
    Den Scheinwerfereinsatz kriegst Du zum Kedo Neupreis, aber den Lampentopf geb ich ums Porto dazu, schätze 15 Euro oder so (müsst ich checken).


    Hier mein Umbau auf LED, da sieht man aber auch dass hier die Blinker leicht nach hinten stehen, trotz kleinem Scheinwerfer:
    https://www.motorang.com/bucheli-projekt/LED.htm


    bei Interesse geh ich suchen und mach Bilder ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

Letzte Aktivitäten

  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!