Scheinwerfer 78er Modell, wie groß war der??

  • Hallo an alle SR Fans, ich bin neu hier im Forum und hab da gleich mal eine Frage. Diese Woche habe ich eine SR, 78er Model gekauft. Die Maschine legt die Ohren an, d.h. die Blinker stehen nicht im rechten Winkel sondern sind nach hinten gebogen. Das ganze sieht aus als hätte jemand einen größeren Scheinwerfer montiert und dazu die Chromhalter nach außen gebogen. Die Blinker sind mit der Lampe verschraubt. Zur Scheinwerfergröße finde ich unterschiedliche Angaben. Die Maschine soll ja bis 1980 einen kleineren Scheinwerfer gehabt haben. Der große der ab 1981 verbaut wurde, wird mit 200 / 220 / 230 mm angegeben, der Lampentopf an meiner Maschine hat 230 mm.


    AAAber wie groß war der bis 1980 verbaute Lampentopf??? hier finde ich leider keine Angaben.


    Der Scheinwerfer an der 48T soll 180mm haben, der wäre zu klein.


    Weiß jemand wie groß der bis 1980 verbaute Lampentopf war und ob bei dem großen ab 81 verbauten Topf die Grundplatte und die Chromhalter verändert wurden???


    Im Voraus vielen Dank an alle die mir hier weiterhelfen können.


    Gruß Peter

  • Moin
    Die 78er Lampe is so gross wie 48t
    Hab ich in Erinnerung
    Kann heute Abend nachmessen
    Die lampenhalter für den großen Scheinwerfer sind anders
    Die grundplatte ist gleich

  • moin,


    alles grob mitm Zollstock gemessen:


    grosser 2J4
    aussen ca 24cm, einsatz ca 22cm, glas ca 20cm


    48t und 1978er sind gleich gross
    aussen ca 20cm, einsatz ca 18cm, glas ca 16,5cm


    das mit dem Ohrenanlegen ist ganz typisch wenn die halter mit dem grossen scheinwerfer verbaut werden, hatte ich auch schon.


    besorg dir einfach den kleinen scheinwerfer
    einzigen unterschied zw. 48 t und 78er den ich sehen konnte ist vorne im glass die stelle an der das e zeichen ist, das könnte aber sogar innerhalb eines baujahrs variieren

  • Hi
    wenn alle Stricke reißen, ist halt ne Portofrage, liegt bei mir in Österreich noch was.
    Lampentopf 1978 sollt ich haben,
    und einen nagelkneuen H4-Einsatz von Kedo für ebendiesen.


    Ich hab eine 1978er 2J4,
    der Scheinwerfereinsatz hat 170 mm / 7 Zoll.


    Hab den Einsatz übrig weil ich statt einem neuen Einsatz gleich einen Trucklite LED-Einsatz verbaut hab.
    Den Scheinwerfereinsatz kriegst Du zum Kedo Neupreis, aber den Lampentopf geb ich ums Porto dazu, schätze 15 Euro oder so (müsst ich checken).


    Hier mein Umbau auf LED, da sieht man aber auch dass hier die Blinker leicht nach hinten stehen, trotz kleinem Scheinwerfer:
    https://www.motorang.com/bucheli-projekt/LED.htm


    bei Interesse geh ich suchen und mach Bilder ...


    Gryße!
    Andreas, der motorang

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

Letzte Aktivitäten

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Okay, suchen und nachfragen. Viel Erfolg!

    Wer’s unbedingt braucht: In Spanien liegen auf eBay einige rum.



    Hast du mal bei KEDO nachgefragt?
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Ok, vielen Dank. Viele haben den nicht auf Lager, die Frage ist ob der dann überhaupt noch lieferbar sein wird.
  • Jack

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    So einen hab ich noch im Karton, müßte mal nachschauen…

    Jack…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Google: K&N Bestell-Nr. YA-4092 , Klick und lesen. 🙄

    Oder eventuell bei Jack…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    Gefällt mir. Wo bekommt man den denn noch?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!