Neuer aus dem Ahrtal

  • Zitat

    Original von srpedro
    Ja,
    sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. :sm:
    Gruß
    Peter


    Erst mal fahren. Die ersten ungeplanten Schraubreien habe ich schon hinter mir.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Srsrx
    Achso, dachte was Schlimmes :sm:


    Nee nix schlimmes.
    Hoffe noch lange verschont zu bleiben.


    Mit der Beiwagen Bremse bin ich so nicht einverstanden.
    Da muss ich mal ran. Habe sie erst mal abgeklemmt.
    Jetzt kann ich auch wieder die Hinterrad Bremse benutzen.


    Der Kotflügel vom Velorex knallt auch bei jedem Hubbel. Am Freitag mal gucken warum.


    Am Sonntag bin ich mal mehrere Stunden durch die Eifel gefahren. Macht echt Mega Spaß die SR.


    Ist schon seltsam, früher als ich jung war und SR fuhr war immer der Wunsch nach einer größeren Maschine.
    Jetzt entdeckt man mit kleinen Motorräder das Motorrad fahren neu.
    Ähnlich wie damals mit meiner Diesel Enfield.


    Gruss Werner

  • Das Forum ist eine echte Fundgrube für Informationen. Gestern festgestellt das dass Schwingenlager vom Seitenwagen defekt ist und im Forum gleich Infos über die Lagergröße und die Adresse von einem Teile Händler bei dem es den ganzen Satz mit Achse gibt.


    Klasse!


    Gruss Werner

  • Eben in alten Gespann Zeitungen rumgestöbert. In Nr. 27 ist ein Bericht über einen Berliner der sich Schritt für Schritt ein SR Gespann gebaut hat. Auch die Schwinggabel hat er sich selbst gebaut. Der Name ist Hiddemann. Jetzt weiß ich wer meine Gabel gebaut hat.


    Gruss Werner

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!