Neuer aus dem Ahrtal

  • Hallo zusammen,ich heiße Werner und bin hier und in versch. anderen Mororrad und Gespann Foren als Eifelwolf unterwegs.


    Von den 80er bis in die 90er war ich mit einer 48T unterwegs. Sollte eigentlich nur ein Übergang zwischen 2 Harleys werden,
    Wurde dann eine Langjährige Liebesbeziehung


    Gestern habe ich ein SR Gespann Probegefahren und anbezahlt.Es wird kommende Woche noch neu getüvt und dann hoffe ich es am Wochende abholen zu können.


    Bin schon voller Vorfreude.


    Gruß,
    Werner

  • Gudntach hier und viel Freude mit dem Gespann wünsch ich!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke, hoffe das es am Wochenende klappt. Bin schon ganz heiß drauf zu fahren.
    Bin schon 4 Wochen kein Mopped mehr gefahren.
    Welche Verschwendung!


    Gruss Werner

  • Moin Werner,


    dann kannst du endlich mit einem adäquaten Gespann zum 45-jährigen SR-Jubiläum kommen.
    Ausserdem lädt dich die Aachener Mischpoke schon jetzt zu ihrem Herbsttreffen 2020 ein.


    Kommst du am WE mit der GS nach Kell?


    Gruß gg

  • Selber Werner,
    ne, am Wochenende ist SR abholen geplant. Wenn denn alles klappt.
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.


    Bis 45 Jahre SR ist ja noch was hin.


    Jetzt erst mal SR nach Hause bekommen und gründlich mit Fluid Film einpinseln.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    ...
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
    ...


    Würd´ich genau andersrum machen :duell:

  • So, das Wochende genutzt um das Gespann mit Fluid Film eizupinseln und dann noch einige Überraschungen gefunden.
    Am eingebauten Hinterrad hat der KBT Spiel.
    Also Ersatzrad eingebaut und dann mal überlegen was ich da weiterhin mache.


    Die Elektrik am Heck machte auch was sie wollte und wenn man an den Steckverbindungen wackelte, flackerte es wie früher in der Disco.
    Also alle Stecker ( schneiden das Kabel an ) raus und vernünftige Quetschverbinder rein.
    Dann war soweit alles gut. Nur das Bremslicht wollte immer leuchten.
    Hier lag der Fehler in der Einstellung des Bremslichschalter Hinterradbremse.


    Noch ein paar lose Schrauben nachgezogen und fertig für heute.


    Gruß,
    Werner

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    :ber:


    Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.


    Gruß gg


    Habe schon was dazu gelesen. Bei Kedo bieten sie einen Umbau an. Aber wenn ich die richtig verstehe muss die Nabe ausgespeicht werden.
    Wollte eigentlich erst mal fahren.
    Beim Zweitrad, welches dabei war war ein Hauch von wackeln zu erkennen. Habe mal ordentlich Fett rein gedrückt. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen.

  • Lies Dir mal den Fred Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers von Oliver aka the real SR600R
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…&hilight=Umbau+kbt+oliver durch.


    Es wird lediglich der KBT versendet und bearbeitet. An der Nabe muß nur der Stumpf gekürzt werden. Das bekommst Du, eingespeicht, mit ner Flex, einer dünnen Trennscheibe und einer Fächerscheibe selber bewerkstelligt. Ich habe meinen KBT von Oliver umbauen lassen, eine saubere Arbeit und der KBT sieht aus wie neu und ist technisch besser als neu.


    Das Kürzen des Nabenstumpfes kostet etwas Überwindung, Du bekommst eine Anleitung von Oliver.


    Professioneller Umbau, bei dem das Thema kippelnder KBT endgültig vom Tisch ist.


  • Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Werde die Tage mal den KBT ausbauen und Kontakt aufnehmen.
    Mit dem abflexen des Stumpfes muss man sich erst mal mental beschäftigen.


    Gruss Werner

  • Willkommen im Forum :ber:


    Hört sich alles sehr cool an was du machst.


    Und das KBT Problem ist ja leider bekannt bei der SR...


    Wir freuen uns auf ein paar Bilder vom Moped.


    Liebe Grüße ausm Taunus


  • Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf


    Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner


    Aaaaahh geht doch

  • Ja,
    sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. :sm:
    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    :666:

    Der Schnee der letzten Tage ist ja nun wieder Geschichte. Hier der aktuelle Lagebericht für nächste Woche...

  • Zimmi313

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Ich glaube, die Rahmen sind gar nicht mal das Schlimmste. Die abfallende Linie des Tanks und die schwülstige Sitzbank sind das Übel.
    Die wegzubekommen ist einfach. :369:
    Ab dem Moment wird's kniffliger... :lol:
    Wenn man gute Kontakte zum Tüff hat & ein großes…
  • Fump

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Die Suzuki GN 125 ist auch hübsch. Die neueren haben keinen Kickstarter mehr, wohl aber das Loch dafür im Deckel -E und Kick wäre wohl das beste. Aber die ist auch ein Softchopper, was bedeutet, daß das Rahmenheck viel zu hoch über dem Hinterrad…

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