Neuer aus dem Ahrtal

  • Hallo zusammen,ich heiße Werner und bin hier und in versch. anderen Mororrad und Gespann Foren als Eifelwolf unterwegs.


    Von den 80er bis in die 90er war ich mit einer 48T unterwegs. Sollte eigentlich nur ein Übergang zwischen 2 Harleys werden,
    Wurde dann eine Langjährige Liebesbeziehung


    Gestern habe ich ein SR Gespann Probegefahren und anbezahlt.Es wird kommende Woche noch neu getüvt und dann hoffe ich es am Wochende abholen zu können.


    Bin schon voller Vorfreude.


    Gruß,
    Werner

  • Gudntach hier und viel Freude mit dem Gespann wünsch ich!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Danke, hoffe das es am Wochenende klappt. Bin schon ganz heiß drauf zu fahren.
    Bin schon 4 Wochen kein Mopped mehr gefahren.
    Welche Verschwendung!


    Gruss Werner

  • Moin Werner,


    dann kannst du endlich mit einem adäquaten Gespann zum 45-jährigen SR-Jubiläum kommen.
    Ausserdem lädt dich die Aachener Mischpoke schon jetzt zu ihrem Herbsttreffen 2020 ein.


    Kommst du am WE mit der GS nach Kell?


    Gruß gg

  • Selber Werner,
    ne, am Wochenende ist SR abholen geplant. Wenn denn alles klappt.
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.


    Bis 45 Jahre SR ist ja noch was hin.


    Jetzt erst mal SR nach Hause bekommen und gründlich mit Fluid Film einpinseln.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    ...
    Die GS fahre ich nicht mehr im Salz.
    ...


    Würd´ich genau andersrum machen :duell:

  • So, das Wochende genutzt um das Gespann mit Fluid Film eizupinseln und dann noch einige Überraschungen gefunden.
    Am eingebauten Hinterrad hat der KBT Spiel.
    Also Ersatzrad eingebaut und dann mal überlegen was ich da weiterhin mache.


    Die Elektrik am Heck machte auch was sie wollte und wenn man an den Steckverbindungen wackelte, flackerte es wie früher in der Disco.
    Also alle Stecker ( schneiden das Kabel an ) raus und vernünftige Quetschverbinder rein.
    Dann war soweit alles gut. Nur das Bremslicht wollte immer leuchten.
    Hier lag der Fehler in der Einstellung des Bremslichschalter Hinterradbremse.


    Noch ein paar lose Schrauben nachgezogen und fertig für heute.


    Gruß,
    Werner

  • Zitat

    Original von galaxo-gang
    :ber:


    Hier im Forum gibt ein paar Leute, die sich auf die Überholung des KBT spezialisiert haben.


    Gruß gg


    Habe schon was dazu gelesen. Bei Kedo bieten sie einen Umbau an. Aber wenn ich die richtig verstehe muss die Nabe ausgespeicht werden.
    Wollte eigentlich erst mal fahren.
    Beim Zweitrad, welches dabei war war ein Hauch von wackeln zu erkennen. Habe mal ordentlich Fett rein gedrückt. Vielleicht hält das ja noch ein bisschen.

  • Lies Dir mal den Fred Biete den Umbau eines KBT Kettenblattträgers von Oliver aka the real SR600R
    https://www.sr500.de/wbb3/thre…&hilight=Umbau+kbt+oliver durch.


    Es wird lediglich der KBT versendet und bearbeitet. An der Nabe muß nur der Stumpf gekürzt werden. Das bekommst Du, eingespeicht, mit ner Flex, einer dünnen Trennscheibe und einer Fächerscheibe selber bewerkstelligt. Ich habe meinen KBT von Oliver umbauen lassen, eine saubere Arbeit und der KBT sieht aus wie neu und ist technisch besser als neu.


    Das Kürzen des Nabenstumpfes kostet etwas Überwindung, Du bekommst eine Anleitung von Oliver.


    Professioneller Umbau, bei dem das Thema kippelnder KBT endgültig vom Tisch ist.


  • Danke für die Info. Hört sich nicht schlecht an. Werde die Tage mal den KBT ausbauen und Kontakt aufnehmen.
    Mit dem abflexen des Stumpfes muss man sich erst mal mental beschäftigen.


    Gruss Werner

  • Willkommen im Forum :ber:


    Hört sich alles sehr cool an was du machst.


    Und das KBT Problem ist ja leider bekannt bei der SR...


    Wir freuen uns auf ein paar Bilder vom Moped.


    Liebe Grüße ausm Taunus


  • Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Eifelwolf


    Bekomme irgendwie kein Bild hochgeladen, obwohl ich es von der Größe her angepasst habe.


    Gruss Werner


    Aaaaahh geht doch

  • Ja,
    sehr schönes Gespann, Das "Lasso" der vorderen Bremsleitung, der Koti vorne und die Bereifung sind aber noch "verbesserungswürdig". Paßt irgendwie nicht dazu, aber hast ja noch Zeit zum basteln. :sm:
    Gruß
    Peter

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!