Gestänge Beschleunigerpumpe fällt heraus

  • Moin Zusammen,


    mal ein etwas komischeres Problemchen.


    Beim Wintercheck einer 2J4 mit VM34SS Vergaser ist aufgefallen, dass das Gestänge von der Beschleunigerpumpe oben aus der SChieberwellenumlenkung immer herausploppt.


    Hatte Jemand schonmal so etwas?
    Voran kann es liegen?
    Ausgeleierte Kunststoffbuchse in der Umlenkung oder verbogenes Gestänge?
    Eine Sicherung gibt es glaube ich nicht?


    Grüße
    John

  • Hab ich mich auch schonmal mit rumgeärgert. Die Platikbuchse war ausgeleiert aber noch heile. Habe dann schließlich ein Ersatzteil aus einem Altvergaser genommen. Wenn das nicht vorhanden ist, Schrumpfschlauch auf die Stange fönen oder am Ende etwas Zinn auflöten.

  • mmmmh,


    nach 40 Jahren darf man/Frau schon mal eine Kunststoffbuchse gegen ein Neuteil austauschen (1 € ?). :409:


    [wenn keiner Verschleißteile kauft, wird die Produktion eingestellt] :326:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Wenn das nicht vorhanden ist, Schrumpfschlauch auf die Stange fönen


    Ich weiß von jemand der sich mit Teflonband auf der Stange wohl ausgeholfen hat.
    Es hieß das würde klappen.


    Ich selbst hab schon mal die Stange mit einem Tropfen Sekundenkleber in der Buchse eingedrückt.
    Hat auch gut funktioniert soweit.


    Zitat

    Original von srpedro
    [wenn keiner Verschleißteile kauft, wird die Produktion eingestellt]


    Welche Produktion, wo gibts das Teil denn? Hab ich im Kedo was übersehen?

  • Zitat

    Welche Produktion, wo gibts das Teil denn? Hab ich im Kedo was übersehen?



    einfach mal bei KEDO anrufen (die bauen doch den Rebuilt-Vergaser)


    oder


    bei TOPHAM (MIKUNI) nachfragen


    oder


    bei yamaha-Ersatzteil.de nachschauen, da gibts aber nur den Seilknebel in der Liste, ob die Plastikbuchse dabei ist, kann ich auch nicht sagen. :D


    Gruß
    Peter

  • Nun ja,
    eigentlich wurde hier ein Reparatur-Möglichkeit erfragt. Keine alternative "Weglass-Lösung".


    Egal. Kann unter Umständen ja auch hilfreich sein...Muss eben jeder für sich alleine enscheiden.


    Was ich traurig finde, dass wieder "schnell" die Lösung "Kauf dir eben ein Ersatzteil...für 1 Euro" gepostet wurde, ohne eine verifizierte Quelle anzugeben. Könne man auch als "Dummgelaber" oder Spam bezeichen. Ist aber nur meine Meinung....


    Die geposteten Reparaturvorschläge können bestimmt einige Zeit das Problem beheben und werden erst mal helfen. Wie lange, kann ich nicht bewerten. Wieder nur Meinung...
    Leider gibt es dazu wieder mal wenig Ahnung. Schade! Ist bestimmt was, dass in die Liste der hilfreichen Dinge passen würde. Werden auch andere in den nächsten Jahren mit zu tun haben.....


    Und jetzt kommt bestimmt wieder der Admin.....Ist alles nur meine Meinung!

  • Na ja, ein paar Lösungsvorschläge sind ja dabei. Den Hinweis, das Teil einfach wegzulassen zähle ich im weiteren Sinne auch als Lösungsvorschlag. Meine SR´s laufen auch ohne problemlos.

  • Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Was ich traurig finde, dass wieder "schnell" die Lösung "Kauf dir eben ein Ersatzteil...für 1 Euro" gepostet wurde, ohne eine verifizierte Quelle anzugeben. Könne man auch als "Dummgelaber" oder Spam bezeichen. Ist aber nur meine Meinung....


    Ich weiß ja, wo es herkommt....


    Die Quellen, die ich angab, hätten max.3 Telefonate gekostet. :sm:


    Manchmal ist es besser ein Ersatzteil zu kaufen, als etwas "hin zu knauben", um dann 3 Tage
    später fest zu stellen Sch....e (verstehen nur echte Saarländer). :456:


    Die angegebenen Lösungen sind halt "Not- oder Behelfsmaßnahmen.
    In der Werkstatt hätte ich oben ein Gewinde draufgeschnitten und ´ne Stopmutter draufgedreht. Noch besser, einen Schweißdraht mit Gewinde versehen, zurechtgebogen und hinter der Buchse noch mal 90° umgebogen. Läßt sich dann auch wieder einhängen, ohne wieder raus zu rutschen !


    "Unqualifizierte Äußerungen" helfen hier niemandem.
    Meine unmaßgebliche Meinung... :kn:

  • Hallo,


    punktuell warm/heiss machen und mit Flachzange die kleine Plastiköse gefühlsorientiert zusammendrücken.


    Oder...Haargummi oder Vergleichbares ums Gestänge und an rechter Gaserseite eingehangen, so daß leichter Seitenzug aufs Gestänge kommt.


    Grüsse

  • vielen dank für die Tipps und Tricks.
    Weglassen ist keine Option, das ist nicht mein bock, wo der Vergaser drauf kommt.
    Bei Kedo und Yamaha habe ich im Katalog nichts an Ersatzteilen gesehen.


    Daher habe ich hier nachgefragt. Ich habe auch ein alternatives Teil aus einem Altvergaser. Aber wenn man da mal dran muss stellt sich die Frage erneut.


    Grüße
    John

Letzte Aktivitäten

  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin Robin, die Steuerkette wird übrigens bei betriebswarmem!! Motor eingestellt, da dein Motor nicht lief, nehme ich an, der war kalt …
    Kerze würde ich mir auch mal ansehen, ob überhaupt Sprit kommt.
    Klingt so, wie sich meine nach diesem Winter verhalten…
  • samson70

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Nach den Startversuchen die Kerze mal überprüfen, ist sie nass oder trocken?
    Gruß Sascha
  • schraubin

    Hat das Thema SR springt plötzlich nicht mehr an gestartet.
    Thema
    Hi Leute,

    Jetzt wo der Winter langsam zu Ende ist, wollte ich mein SR Projekt endlich fertigstellen und mit dem Hobel zum TÜV gehen. Einen Tag vorher ist mir bei einem letzten Check aufgefallen, dass die Kontermutter des Kettenspanners lose war. Ich ging…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    ja, sehr empfehlenswert für Wißbegierige. Hab ich auch Jahre gebraucht um all diese Zusammenhänge zu verstehen und hier stehts sachlich richtig und gut erklärt
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Danke für eure Ideen.
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Schwenker

    Hat eine Antwort im Thema 125er im Stil der SR500 aufbauen verfasst.
    Beitrag
    Mein Sohn hatte als erstes Mopped eine MZ RT125, 4 Takt, 4 Ventiler, 15 PS. Gabs auch mit Speichenrädern. Ich bin sie gerne gefahren. Richtig bequem auch für 2 . Steuerkette (sägt am Ölkanal wenn ausgeleiert) und Freilauf waren die Schwachstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!