Gestänge Beschleunigerpumpe fällt heraus

  • Moin Zusammen,


    mal ein etwas komischeres Problemchen.


    Beim Wintercheck einer 2J4 mit VM34SS Vergaser ist aufgefallen, dass das Gestänge von der Beschleunigerpumpe oben aus der SChieberwellenumlenkung immer herausploppt.


    Hatte Jemand schonmal so etwas?
    Voran kann es liegen?
    Ausgeleierte Kunststoffbuchse in der Umlenkung oder verbogenes Gestänge?
    Eine Sicherung gibt es glaube ich nicht?


    Grüße
    John

  • Hab ich mich auch schonmal mit rumgeärgert. Die Platikbuchse war ausgeleiert aber noch heile. Habe dann schließlich ein Ersatzteil aus einem Altvergaser genommen. Wenn das nicht vorhanden ist, Schrumpfschlauch auf die Stange fönen oder am Ende etwas Zinn auflöten.

  • mmmmh,


    nach 40 Jahren darf man/Frau schon mal eine Kunststoffbuchse gegen ein Neuteil austauschen (1 € ?). :409:


    [wenn keiner Verschleißteile kauft, wird die Produktion eingestellt] :326:


    Gruß
    Peter

  • Zitat

    Wenn das nicht vorhanden ist, Schrumpfschlauch auf die Stange fönen


    Ich weiß von jemand der sich mit Teflonband auf der Stange wohl ausgeholfen hat.
    Es hieß das würde klappen.


    Ich selbst hab schon mal die Stange mit einem Tropfen Sekundenkleber in der Buchse eingedrückt.
    Hat auch gut funktioniert soweit.


    Zitat

    Original von srpedro
    [wenn keiner Verschleißteile kauft, wird die Produktion eingestellt]


    Welche Produktion, wo gibts das Teil denn? Hab ich im Kedo was übersehen?

  • Zitat

    Welche Produktion, wo gibts das Teil denn? Hab ich im Kedo was übersehen?



    einfach mal bei KEDO anrufen (die bauen doch den Rebuilt-Vergaser)


    oder


    bei TOPHAM (MIKUNI) nachfragen


    oder


    bei yamaha-Ersatzteil.de nachschauen, da gibts aber nur den Seilknebel in der Liste, ob die Plastikbuchse dabei ist, kann ich auch nicht sagen. :D


    Gruß
    Peter

  • Nun ja,
    eigentlich wurde hier ein Reparatur-Möglichkeit erfragt. Keine alternative "Weglass-Lösung".


    Egal. Kann unter Umständen ja auch hilfreich sein...Muss eben jeder für sich alleine enscheiden.


    Was ich traurig finde, dass wieder "schnell" die Lösung "Kauf dir eben ein Ersatzteil...für 1 Euro" gepostet wurde, ohne eine verifizierte Quelle anzugeben. Könne man auch als "Dummgelaber" oder Spam bezeichen. Ist aber nur meine Meinung....


    Die geposteten Reparaturvorschläge können bestimmt einige Zeit das Problem beheben und werden erst mal helfen. Wie lange, kann ich nicht bewerten. Wieder nur Meinung...
    Leider gibt es dazu wieder mal wenig Ahnung. Schade! Ist bestimmt was, dass in die Liste der hilfreichen Dinge passen würde. Werden auch andere in den nächsten Jahren mit zu tun haben.....


    Und jetzt kommt bestimmt wieder der Admin.....Ist alles nur meine Meinung!

  • Na ja, ein paar Lösungsvorschläge sind ja dabei. Den Hinweis, das Teil einfach wegzulassen zähle ich im weiteren Sinne auch als Lösungsvorschlag. Meine SR´s laufen auch ohne problemlos.

  • Zitat

    Original von Fahrendumusst
    Was ich traurig finde, dass wieder "schnell" die Lösung "Kauf dir eben ein Ersatzteil...für 1 Euro" gepostet wurde, ohne eine verifizierte Quelle anzugeben. Könne man auch als "Dummgelaber" oder Spam bezeichen. Ist aber nur meine Meinung....


    Ich weiß ja, wo es herkommt....


    Die Quellen, die ich angab, hätten max.3 Telefonate gekostet. :sm:


    Manchmal ist es besser ein Ersatzteil zu kaufen, als etwas "hin zu knauben", um dann 3 Tage
    später fest zu stellen Sch....e (verstehen nur echte Saarländer). :456:


    Die angegebenen Lösungen sind halt "Not- oder Behelfsmaßnahmen.
    In der Werkstatt hätte ich oben ein Gewinde draufgeschnitten und ´ne Stopmutter draufgedreht. Noch besser, einen Schweißdraht mit Gewinde versehen, zurechtgebogen und hinter der Buchse noch mal 90° umgebogen. Läßt sich dann auch wieder einhängen, ohne wieder raus zu rutschen !


    "Unqualifizierte Äußerungen" helfen hier niemandem.
    Meine unmaßgebliche Meinung... :kn:

  • Hallo,


    punktuell warm/heiss machen und mit Flachzange die kleine Plastiköse gefühlsorientiert zusammendrücken.


    Oder...Haargummi oder Vergleichbares ums Gestänge und an rechter Gaserseite eingehangen, so daß leichter Seitenzug aufs Gestänge kommt.


    Grüsse

  • vielen dank für die Tipps und Tricks.
    Weglassen ist keine Option, das ist nicht mein bock, wo der Vergaser drauf kommt.
    Bei Kedo und Yamaha habe ich im Katalog nichts an Ersatzteilen gesehen.


    Daher habe ich hier nachgefragt. Ich habe auch ein alternatives Teil aus einem Altvergaser. Aber wenn man da mal dran muss stellt sich die Frage erneut.


    Grüße
    John

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!