Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Mitglied der Helferliste: -

Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht wurde das Thema ja schon behandelt, dann bitte löschen...

https://www.mopedreifen.de/News/KEINE-A ... html?id=41

Also verlieren alle Herstellerfreigaben bzw. Unbedenklichkeitbescheinigungen ihre Gültigkeit !

Nur noch mit bereits eingetragenen Radreifenkomibnationen ist eine HU möglich...

ja es geht ums Geldverdienen.... .

Jack

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 27.12.2019 22:02.

25.12.2019 21:47 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist eine Frechheit sondergleichen - mehr fällt mir nach der Lektüre der Seite von dem link nicht mehr ein...

Better Motörhead than dead!
26.12.2019 09:47 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Städteregion Aachen
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wer nach der Lektüre bei dem Versender noch bestellt, ist selbst Schuld. Selten so einen polemischen Mist gelesen.

.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
26.12.2019 10:46 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: BMW R 850 R, EZ 2004
Herkunft: Würzburg

Der ADAC beschreibt das Thema weniger emotional:

https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenfreigaben-motorraeder.pdf

Zitat:

"In der oben genannten aktuellen Verkehrsblatt-Verlautbarung 15/2019 wird dargestellt, wie zukünftig vorzugehen ist, wenn von der Reifenspezifikation der ursprünglichen Typzulassung
abgewichen wird. Auch in diesem Fall sollen die Unbedenklichkeitserklärungen der Reifenhersteller ihre bisherige Bedeutung bzw. Wirksamkeit zumindest formal verlieren, allerdings mit Nachteilen für den Fahrzeughalter."

also doch .
26.12.2019 13:27 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Jack

Naja ich hoffe mal das die Zeitschrift Motorrad uns keine Reifen verkaufen möchte und deshalb solche Meldungen ins Netz stellt ...

https://www.motorradonline.de/news/reife...sbescheinigung/

So lange das Motorrad im orginalen Zustand ist und die im Schein/Brief genannten Reifengrößen montiert sind ist alles kein Problem...

Aber zB gibt es für die XT500 die org Größe für vorne 3.25x21 schon länger nicht mehr, da wurde bisher der 3.0x21 akzeptiert ob das so bleibt ?!

Jack

Albert Einstein.
26.12.2019 13:53 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Eifelwolf Eifelwolf ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6330.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Gespann Bj 96 mit Velorex
Herkunft: Eifel

Hier geht es wieder einmal nur um Abzocke.
Möchte mal gerne wissen wieviel Geld da geflossen ist.
Diesmal auf dem Rücken der Sicherheit und nicht wie gerade gern genommen, der Umwelt..

Gruss Werner

26.12.2019 16:08 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
ralfi ralfi ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4697.gif

Mein Motorrad: 2x SR 500 2J4 '80/'81, 1x W650 '00
Herkunft: Städteregion Aachen

Abwarten und Tee trinken. Bin gespannt was daraus wird. Es gibt bereits eine Initiative dagegen.

Lecker Eintopf << . >> IG-Aachen

Herbsttreffen IG Aachen
26.12.2019 16:40 ralfi ist offline E-Mail an ralfi senden Homepage von ralfi Beiträge von ralfi suchen Nehmen Sie ralfi in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Ja hab ich schon gehört aber Fakt ist, dass es belegte Fälle gibt denen die HU ohne Eintragung verwehrt wurde. Wann und wie schnell sich das wieder ändert ?!

Schön wärs ja ...

Jack ...

Albert Einstein.
26.12.2019 18:08 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Mir egal..ich hab alle nötigen Rad-Reifen-Kombis für meine Uschi schon lange im Schein.. .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
27.12.2019 09:42 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Torsten3 Torsten3 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3146.jpeg

Mein Motorrad: XT 500
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Berlin

Hallo,

Zitat:
Original von MartinV
Der ADAC beschreibt das Thema weniger emotional:

https://www.adac.de/-/media/pdf/motorrad/reifenfreigaben-motorraeder.pdf

falls jemand auf das entsprechende Verkehrsblatt Zugriff hat haette ich interesse daran, die einzige Veroeffentlichung zu diesem Thema welche sich korrekt damit beschaeftigt ist obere.
DIe wichtigste Einschraenkung ist die auf "Motor-rädern mit EU-Typgenehmigung", welche unsere Fahrzeuge wohl seltens erfuellen(Ausnahme SR400), der Sachverhalt ist fast derselbe wie mit der Winterreifenpflicht, wer sich denn noch daran erinnert - da gab es auch keine Probleme mit der Rennleitung.

Have A Nice Day
Torsten

27.12.2019 10:25 Torsten3 ist offline E-Mail an Torsten3 senden Homepage von Torsten3 Beiträge von Torsten3 suchen Nehmen Sie Torsten3 in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann

Moin,

leider hat mich diese neue Vorgehensweise schon richtig Geld gekostet.
Der TÜV hat im November genau deswegen für mein BMW-Gespann die Plakette verweigert.

Eingetragen war vorne ein 110/80-18" T Reifen. Montiert war ein 4,00x18" bis 150 km/h.
Alle Hinweise, daß 110 und 4,00 laut vorliegender Bescheinigung von Heidenau nur 2 mm auseinander liegen, Briefkopien anderer Gespanne mit passendem Geschwindigkeitsindex und die Aufforderung an den TÜV-Prüfer, die tatsächliche Höchstgeschwindigkeit zu ermitteln, ließen ihn kalt.

Fazit: "Passenden" Reifen aufgezogen, ein Tag Urlaub für die Katz. .

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.
27.12.2019 10:30 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
falls jemand auf das entsprechende Verkehrsblatt Zugriff hat haette ich interesse daran,

Ja das würde mich auch intressieren....

ich denke auch nicht dass man bei einer Kontrolle auf der Straße Probleme bekommt, ausser evtl. bei einem Unfall aber Tüv und Dekra werden schon drauf schauen....

Bleibt noch die Frage:

Ab welchem Zulassungsdatum haben Motorrädern überhaupt eine EU-Typgenehmigung, erst ab 2007 als das Ganze erdacht wurde oder doch früher ?!

Jack...

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 27.12.2019 13:11.

27.12.2019 12:51 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Hausel Hausel ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6076.jpg

Mein Motorrad: SR 500 79er Scrambler , 81er CafeRacer , 82er Originale , BMW R1150R
Herkunft: Wangen im Allgäu

RE: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

eine saubere Lösung wäre die von Mefo:

da steht beim 100/90-19 auf der Reifenflanke: Replace 3.50-19

Gruß
Hausel
28.12.2019 10:45 Hausel ist offline E-Mail an Hausel senden Beiträge von Hausel suchen Nehmen Sie Hausel in Ihre Freundesliste auf
MartinV MartinV ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6095.jpg

Mein Motorrad: BMW R 850 R, EZ 2004
Herkunft: Würzburg

RE: Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert ! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich das richtig verstehe, können sich zumindest die Altfahrzeugbesitzer unter uns erstmal entspannen:

Die europäische Typgenehmigung wurde m.W. mit der Richtlinie 92/61/EWG eingeführt, diese wurde dann durch die RL 2002/24/EG ersetzt und jeweils mit der StVZO in nationales Recht umgesetzt.

Das CoC-Datenblatt zum Nachweis einer Typengenehmigung der Europäischen Union wurde in D erst 1996 Pflicht (Übergabe durch den Händler beim Neukauf eines Fahrzeugs).

Wenn tatsächlich nur die Fahrzeuge mit EU-Typgenehmigung von dem Schwachsinn betroffen sind,sollten sich alle, die in ihrem Kfz-Brief keinen entsprechenden Eintrag auf der Seite 4 oder unter Buchstabe "K" der Zulassungsbescheinigung Teil II keinen Eintrag finden, keine Sorgen machen.

Gruß, MartinV

Edit meint, wenn ich das hier stimmt,, triffts auch die alten Möpps ohne EU-Typgenehmigung ... . .

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von MartinV: 29.12.2019 23:21.

28.12.2019 21:56 MartinV ist offline E-Mail an MartinV senden Beiträge von MartinV suchen Nehmen Sie MartinV in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX-6 1987
Herkunft: Nordhessen

Ich fahre auf der SR 400 hinten einen BT45 100/90-18 M/C 56H tl statt dem 90/100-18M/C 54S, der im Fahrzeugschein steht. Bisher gab es beim TÜV keine Probleme, da ich die Unbedenklichkeitsbescheinigung von Bridgestone vorweisen konnte.
Muss ich jetzt im Frühjahr Probleme erwarten, obwohl in der Unbedenklichkeitsbescheinigung dies steht?

"Die Verwendung der oben aufgelisteten Reifenkombinationen an einem Fahrzeug im Originalzustand gemäß ABE bzw. EG-BE unter Beachtung der ggf. genannten Auflagen, stellt bei Einhaltung der unter Kapitel I Anh. III der Richtlinie 97/24/EG zur Reifenbreite einzuhaltenden Forderungen keine Änderung im Sinne des §19 Abs. 2 StVZO dar, somit ist eine Änderungsabnahme im Sinne des §19 Abs. 3 StVZO nicht erforderlich.
Eine amtliche Befassung sowie die Änderung der Fahrzeug-Papiere sind nicht erforderlich."

Auf eure Einschätzung bin ich gespannt:

Gruß Rainer

29.12.2019 21:13 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Was steht im Brief/Schein eingetragen ?!

ich vermute der TÜV/Dekra wird erstmal darauf schauen, die Unbedenklichkeitsbescheinigung sind nach meinem Verständnis nichts mehr wert ....

Die wollen eintragen und dabei was verdienen .

Kannst ja mal dort einfach nachfragen, Papiere mit und los ...

Jack ...

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 29.12.2019 21:21.

29.12.2019 21:20 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mitglied der Helferliste: nein

100/90-18 M/C 56H tl auf Felge
90/100-18M/C 54S eingetragen, soll wohl 100/90-18M/C 54S heißen...

100/90-18 M/C ist gleich, also keine Probleme!
54S wird laut Papieren verlangt und du hast 56H: Auch kein Problem. die 54 bzw 56 sind der Lastindex. 56 ist höher als 54. Andersrum wäre nicht erlaubt. Und H und S sind der Geschwindigkeitsindex. H darf schneller an S. Passt also auch!
Und TL heißt "Tubless", sprich ginge auch ohne Schlauch. Geht bei der SR mit den Felgen aber nicht, deshalb ist ja ein Schlauch eingezogen.

Also alles bestens. Dein Reifen kann eben nur etwas mehr als verlangt.

Unbedenklickkeitsbescheinigung war notwendig, wenn du eine ander Größenbezeichnung gefahren bis. Also statt 3.50 100/90 zum Beispiel. 3.50 war/ist eingetragen und der Reifenhersteller sagt/bescheinigt dass es auch mit 100/90 passt. Das reicht aber jetzt bald nicht mehr. Das muss dann eben ein Graukittel bescheinigen für 50 Euro...
Reifenbindung an einen bestimmten Reifen eines bestimmten Herstellers gibt es schon lange nicht mehr, auch wenn es noch so in den Papieren stehen sollte.
Wichtig ist nur, dass das was in den Papieren steht auch aufgezogen ist: Breite/Höhe Durchmesser Geschwindigkeitsindex und Lastindex. Was Last und Tempo angeht, darf es auch mehr sein, aber nicht weniger. TT (Tubetype) oder TL ist egal. Du fährst ja sowieso mit Schlauch...
In deinem Fall kannst du deine Bescheinigung vom Hersteller zum Klopapier legen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Fahrendumusst: 30.12.2019 01:34.

30.12.2019 01:24 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

"H darf schneller an S. Passt also auch!"

Kein Witz, ich hab mal miterlebt, wie jemand genau deswegen ein Problem beim TÜV hatte. Der Graukittel wollte unbedingt die Geschwindigkeitsklasse der Reifen sehen, die in den Papieren stand und ließ sich von "darf schneller" nicht beeindrucken.

Was ist das nur für eine komische Welt, in der wir leben...?!

Nobby

Better Motörhead than dead!
30.12.2019 10:23 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Nein, kein Dreher in der Bezeichnung. In den Papieren steht: 90/100-18M/C 54S
Auf dem Rad ist aber ein 100/90-18 M/C 56H tl mit Unbedenklichkeitserklärung von Bridgestone.

Gruß Rainer

30.12.2019 22:02 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

....

Jack ...

Albert Einstein.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 30.12.2019 22:27.

30.12.2019 22:26 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
Fahrendumusst Fahrendumusst ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6004.jpg

Mitglied der Helferliste: nein

Wenn du 100/90 statt 90/100 fährst, muss du beim nächsten TÜV bzw. dem nächsten Streckenposten mit Problemen rechnen.... Die Streckenposten interessiert übrigens übehaupt nicht, was der letzte Graukittel gesagt hat....Der Streckenposten könnte dann sogar die Weiterfahrt untersagen.
Keine Ahnung, was das jetzt in deinem Fall genau bedeutet. Da wirst du bei den Grauen und am besten auch bei den Grünen äähm Blauen nachfragen müssen. Und alles schriftlich geben lassen!!!
Good Luck
31.12.2019 00:03 Fahrendumusst ist offline E-Mail an Fahrendumusst senden Beiträge von Fahrendumusst suchen Nehmen Sie Fahrendumusst in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Die BT 45 habe ich bereits zweimal beim TÜV vorgeführt und die haben nach Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung die Plakette erteilt. Dieses Frühjahr ist es wieder soweit, ich lass es mal drauf ankommen.
Die Rennleitung ist in unserer Gegend zwar recht präsent, aber deren Focus liegt eher auf Lärm und Geschwindigkeit. Da passe ich eher nicht in deren "Beuteschema". großes Grinsen

Gruß Rainer

PS: Ich wünsche euch einen "Guten Rutsch" und schöne Zweiraderlebnisse im nächsten Jahr.

31.12.2019 00:59 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Ob es dadurch aber nicht vielleicht ein wenig einfacher werden könnte, andere Reifengrößen eingetragen zu bekommen? Wenn der Prüfer ja nun sowieso alles an Reifen selbst prüfen soll, sollte es ja keinen Unterschied machen, ob ne 48T nun Reifen wie in der Unbedenklichkeitsbescheinigung oder z.B. 90/90-18 und 110/90-18 aufgezogen hat. Zumindest theoretisch...

Praktisch haben sich die, die ich bislang bei der HU beiläufig nach sowas gefragt habe, alle geziert.

Gruß Maddin
31.12.2019 08:25 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

Zitat:
nach Vorlage der Unbedenklichkeitsbescheinigung die Plakette erteilt.

Hallo Rainer, das hat die Prüfer nicht zu intressieren, da neue Rechtslage, die Unbedenklichkeitsbescheinigungen sind wertlos....

Hatte Kontakt zu einem Tüv-Ingenieur, der meinte zu diesem Thema, dass das grade ein riesen Theater wäre und sie im Moment nur so verfahren können, er hoffe aber selbst dass sich da noch was ändert.

Ob und wann verwirrt

Jack...

Albert Einstein.
31.12.2019 09:37 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
JoeBar JoeBar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4956.gif

Mein Motorrad: 48T, Bj.86, 1U6, Bj.85
Mitglied der Helferliste: Ja
Herkunft: Bremen, jetzt Wehrheim
IG: 63 SR 500/XT 500 Stammtisch Aschaffenburg IG

Moin,

mit was für Jacken bzw. mit wie großen Taschen fahrt Ihr so rum?

Ich habe seinerzeit "gelernt", dass ich bei einer Kontrolle bzw. beim Tüv nachweisen muss, das meine Umbauten soweit erlaubt sind. Es ist nicht anders herum, dass derjenige mir nachweisen muss, dass es verboten ist...

Daher habe ich beim Motorrad bisher immer alles (auch wenn ich eine ABE, oder eine Unbedenklichkeitsbescheinigung habe) in die Papiere eintragen lassen. Beim Auto habe ich ein Handschuhfach, da kann ich sowas lagern und bei bedarf rausholen, beim Motorrad eben nicht.

Ich habe alles im Schein stehen. Das einzige wo ich maulig wurde, dass mir einmal beim ummelden des Motorrades die 100er Reifengröße nicht mit übernommen haben (brauchts nicht mehr, ..., bla bla) und kurz danach bin ich dann beim Tüv "abgeblitzt" (Hatte sogar den alten Brief dabei). Es wurde eigentlich schon länger/immer genauso gehandhabt, wie in dem Bericht.
Die Dame an der Zulassungsstelle konnte sich sogar noch an die Diskussion erinnern, als ich Ihr den Tüv-Mängelbericht zusammen mit dem alten Brief vorlegte, meinte aber, sie könne das jetzt trotzdem nicht kostenfrei nachtragen, die Rechnung schmeisst das System automatisch raus...
Aber sie hatte es seinerzeit wirklich nach besten Wissen und Gewissen so gehandelt und ihr war die Situation spürbar unangenehm.
Sie hatte mir versprochen, solche Sachen ab jetzt bewusster mit zu übernehmen...

viele Grüße,
Oliver

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von JoeBar: 02.01.2020 12:46.

02.01.2020 12:45 JoeBar ist offline E-Mail an JoeBar senden Beiträge von JoeBar suchen Nehmen Sie JoeBar in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoeBar in Ihre Kontaktliste ein AIM-Name von JoeBar: GigahertzDuron
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Reifen, Fahrwerk, Rahmen, Bremsen » Ab 2020 werden nur noch eingetrage Reifengrößen akzeptiert !

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH