Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » Oriauspuffaufhängungsfrage » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Oriauspuffaufhängungsfrage
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Oriauspuffaufhängungsfrage Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hoffentlich keine doofe Frage aber sei es drum:

Die bewegliche Aufhängung am Rahmen, an die die Resonanzkammer geschraubt ist, ist bei mir völlig ausgelögelt. Würd sie gerne gegen eine neue von Kedo tauschen.
Nun die Frage: Wie ist das Teil am Rahmen befestigt? Etwa genietet? Man guckt von der linken Seite der Maschine auf einen abgerundeten Kopf wie von einem fetten Niet.

Mehr hab ich so nicht sehen können, im Halbdunklen auf dem kalten Boden liegend und die betroffenen Bauteile vollgeschmiert mit Kettenfett und Motöröl.

Gruß
Nobby

Better Motörhead than dead!
12.01.2020 14:52 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: - )
Herkunft: Dettum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

ist verschraubt. Guck's dir mal auf der Exlosionszeichnung der Auspuffanlage an, dann wird's klar.
12.01.2020 16:38 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Nobby
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Zeichnung bei Ratpak (die ich jetzt gefunden habe) spricht von nem Bolzen und Splint.

12.01.2020 17:45 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
sr 71 sr 71 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 48T und 2J4, Z 440 LTD, K 100 RS
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Düren

Da ich nicht mehr den Originalauspuff fahre, kann ich nicht direkt weiterhelfen. Aber vielleicht hilft Dir das Bild hinter dem Link weiter. Das kleine Bild im Bild zeigt den gesteckten Bolzen mit Splint

http://www.sonares.de/imagessr500/SR500-fortschritt2_05.jpg
12.01.2020 20:26 sr 71 ist offline E-Mail an sr 71 senden Beiträge von sr 71 suchen Nehmen Sie sr 71 in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: - )
Herkunft: Dettum

Stimmt, gesteckt mit Splint ist original. Nachdem mir das blödsinnige Gefummel mit Scheibchen und Splint da unten damals gereicht hat, hab ich umgerüstet auf Schraubverbindung.
12.01.2020 20:52 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Jack Jack ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6264.gif

Hmm ich kenn das nur geschraubt , obwohl ich meine die Verbindung zur Expansionskammer, hab also keine Ahnung verwirrt

Jack...

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Jack: 12.01.2020 21:15.

12.01.2020 21:10 Jack ist offline E-Mail an Jack senden Beiträge von Jack suchen Nehmen Sie Jack in Ihre Freundesliste auf
SR400 SR400 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6202.jpg

Mein Motorrad: SR 400 2014, SRX 600 1989
Herkunft: Nordhessen

Bei der SR 400 ist das Teil auch verschraubt. Es ist eine Flanschschraube M8x20 mit Flanschmutter.

Gruß Rainer

Dateianhang:
jpg SD_Befestigung.jpg (363 KB, 126 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR400: 12.01.2020 23:35.

12.01.2020 23:19 SR400 ist offline E-Mail an SR400 senden Beiträge von SR400 suchen Nehmen Sie SR400 in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Nobby

Vielen Dank allen Einsendern!
Dann werd ich sehen, wie ich das Teil runterkriege und ob ich´s danach auch schrauben werde.

Nobby

13.01.2020 07:25 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » umbauen, anbauen, verbessern ...Infos, Lösung oder Hilfe gesucht » Auspufffredsammelkiste » Oriauspuffaufhängungsfrage

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH