Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » SR 500 Cafe Racer » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen SR 500 Cafe Racer
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
jogol jogol ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1982

SR 500 Cafe Racer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Leute,
heute stell ich euch mal meinen SR 500 Cafe Racer vor, den ich im Herbst fertigstellt habe. (Naja ok, fertig sind sie ja nie so wirklich… fröhlich )
Basis ist eine 1982er SR, die ich trotz Top Zustands günstig kaufen konnte. Sie hatte nur ein kleines Vergaserproblem, das sich mit wenig Aufwand (und erstklassiger Forumshilfe...) beheben ließ und läuft jetzt top...
http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpeg.gif
Verbaut sind viele Kedo Teile (Rasten, Sitzbank, Schutzbleck, Gibbonslab Heck...), Telefix Stummel, ein tiefergelegter Minitacho mit selbstgefertigter Halterung, kein DZM, Stahlflex, Bridgestone Reifen usw. . Shinko Reifen hätten mir optisch schon gefallen, aber gutes Handling ist mir unterm Strich dann doch wichtiger...

Es muss nur endlich wieder Frühjahr werden...

Dateianhang:
jpeg SR 500 Cafe Racer 1982.jpeg (331,09 KB, 677 mal heruntergeladen)
13.01.2020 16:06 jogol ist offline E-Mail an jogol senden Beiträge von jogol suchen Nehmen Sie jogol in Ihre Freundesliste auf
Klingone007 Klingone007 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5493.jpg

Mein Motorrad: rot/schwarze 2J4 Bj. 80, 48 T BJ 93 blaus/silber
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Rheine, NRW

RE: SR 500 Cafe Racer Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ach...schön!

Nicht Zuviel, da gefällt es mir schon mal!

Die besagte Linie passt sowieso.

Gutes Wetter, lass Jucken!

Freundliche Grüße

Vom Guido

[FONT=comic sans ms][size=13][COLOR=limegreen]
13.01.2020 19:00 Klingone007 ist offline E-Mail an Klingone007 senden Beiträge von Klingone007 suchen Nehmen Sie Klingone007 in Ihre Freundesliste auf
jogol jogol ist männlich
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von jogol
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

...ich hadere noch damit, die hässlichen Ohren am Heck abzuflexen.
Ursprünglich wollte ich mir die Möglichkeit eines originalen Rückbaus erhalten.
Aber je länger ich sie jetzt ansehe...

Hier noch ein Blick auf den Tacho...
Augen rollen http://www.sr500.de/wbb3/images/filetypes/jpeg.gif

Dateianhang:
jpeg SR 500 Cafe Racer Cockpit.jpeg (334 KB, 584 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von jogol: 13.01.2020 19:43.

13.01.2020 19:33 jogol ist offline E-Mail an jogol senden Beiträge von jogol suchen Nehmen Sie jogol in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Jogol,
sehr schön sind die Ohren tatsächlich nicht.
Zum Auffüllen der hässlichen Riser-Löcher habe ich die - Achtung:

"Artikel 30388: Lenkerhalter-Loch Abdeckung für OEM-Gabelbrücke, Alu poliert, 1 Stück inkl. Verschraubung (für Verwendung mit Stummellenkern)"

vom Sponsor verwendet.

13.01.2020 22:08 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Schöne dezente Cafelinie, möcht ich sagen. Die derzeitigen Standardcafeumbauten öden mich eher an, aber deine gefällt auch mir.

Tipp wg. Fahrens (Frühjahr noch weit wech): Solange die Straße trocken is, geht ne Runde um den Block immer. Hab ich Sonntag bei ziemlicher Kälte gemacht und kam leicht verfroren aber schwer grinsend zurück :-)

Nobby

Better Motörhead than dead!
14.01.2020 06:50 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Wenn sich beim Fahren/Bremsen dann vorne was komisch anfühlt, liegt das am schwächlichen Schutzblech vorne das keine Stabifunktion übernimmt.
Die Kiste gefällt auch mir. Ist ja weniger ein Umbau als lediglich die Vermeidung der schlimmsten Originalteile.

F.
14.01.2020 10:14 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Hiha
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: M.

@Fump
Das merkst Du nur bei völlig ausgenudelter Gabel oder Urlaubsreisebeladung plus Sozius, das Schutzblech kann dahingehend nämlich nicht besonders viel...
Gruß
Hans
14.01.2020 10:54 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
jogol jogol ist männlich
MEMBER

...wegen der Stabifunktion hatte ich erst auch Bedenken und wollte erst gleich noch einen zusätzlichen Stabi montieren.
Aber braucht´s nicht, ich merk echt keinen Unterschied...
14.01.2020 12:11 jogol ist offline E-Mail an jogol senden Beiträge von jogol suchen Nehmen Sie jogol in Ihre Freundesliste auf
Exilsaarländer Exilsaarländer ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5664.jpg

Mein Motorrad: 48T
Herkunft: Saarland, verzogen in den Pfälzerwald

Gefällt mir .

Ich würde die Ohren auf jeden Fall am Rahmen lassen, so bleibt es eine SR.

14.01.2020 19:10 Exilsaarländer ist offline Beiträge von Exilsaarländer suchen Nehmen Sie Exilsaarländer in Ihre Freundesliste auf
005rs 005rs ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3501.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 ("Die Silberne")+ SR 500 48T ("Kenny Roberts Street Tracker“)+79-er XT ("XT Street“)
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Wilder Süden

Zitat:
Original von Exilsaarländer
Gefällt mir .

Ich würde die Ohren auf jeden Fall am Rahmen lassen, so bleibt es eine SR.

So isses.

An meiner SR hat sich auch noch keiner an den "Ohren" am Rahmen gestört:

Gruß Pit.

14.01.2020 19:25 005rs ist offline Beiträge von 005rs suchen Nehmen Sie 005rs in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Sieht sauber aus dein Umbau. Aber lass die Ohren am Rahmenheck dran. Wie du schon geschrieben hast,fertig wird man mit so ´nem Umbau nie irgendwie. Irgendwann fällt dir die passende Lösung dafür ein. Genau wie für die Löcher in der oberen Gabelbrücke,in denen die Riser für den Lenker steckten. Verschließe die mit irgendwelchen Stopfen. Oder bau da ´ne Uhr ein ,oder oder oder fröhlich

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR Rollo: 15.01.2020 00:28.

15.01.2020 00:28 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Zu den Ohren: Ich finde es mit einem Rohr-Loop hinten (wie bei der XT) schöner, ärgere mich heute noch, dass ich mich damals überreden ließ, die Ohren dran zu lassen, damit ich irgendwann vielleicht doch auf "Originaloptik" zurückbauen kann. "Irgendwann" kommt bei mir in diesem Falle definitiv nicht mehr. .
15.01.2020 10:15 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Zitat:
Original von Hiha
@Fump
Das merkst Du nur bei völlig ausgenudelter Gabel oder Urlaubsreisebeladung plus Sozius, das Schutzblech kann dahingehend nämlich nicht besonders viel...
Gruß
Hans

Meine Gabel ist einiges länger und braucht dank torsionssteifer Fenderhalterung keinen Stabi. Müsste echt mal ohne probieren.
15.01.2020 11:10 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
TokTok
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6153.jpg

Mein Motorrad: Yamaha

Zitat:
Original von Zimmi313
Zu den Ohren: Ich finde es mit einem Rohr-Loop hinten (wie bei der XT) schöner, ärgere mich heute noch, dass ich mich damals überreden ließ, die Ohren dran zu lassen, damit ich irgendwann vielleicht doch auf "Originaloptik" zurückbauen kann. "Irgendwann" kommt bei mir in diesem Falle definitiv nicht mehr. .

Ich kann dem nur zustimmen.
"irgendwann" redet man sich ein weil man sich nicht traut.
Ist ja keine UR-XT oder eine alte Ducati Desmo 750 SS

15.01.2020 12:35 TokTok ist offline E-Mail an TokTok senden Beiträge von TokTok suchen Nehmen Sie TokTok in Ihre Freundesliste auf
Dr.Hasenbein Dr.Hasenbein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5001.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1979
Herkunft: Kreis Plön

Die Rückbaubarkeit ist immer ein Dilemma. An meiner ersten SR habe ich auch alles dran gelassen aus diesem Grund. Aber stört halt schon die Linie.
An der jetzigen habe ich alles weggeflext was unnötig war. Das komplett gekappte Heck, musste ich dann wegen Konzeptänderung wieder dranschweißen .

Ich finde es gibt da keinen Mittelweg. entweder original oder radikal...
Ansonsten gefällt mir dein Umbau auch sehr gut! Der Rest ist Gewissensache smile

Dateianhang:
jpg IMG_20190402_170349.jpg (2,23 MB, 319 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr.Hasenbein: 15.01.2020 13:06.

15.01.2020 13:05 Dr.Hasenbein ist offline E-Mail an Dr.Hasenbein senden Beiträge von Dr.Hasenbein suchen Nehmen Sie Dr.Hasenbein in Ihre Freundesliste auf
SR Rollo SR Rollo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-24.gif

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / 48 T / 48 T mit EML mini
Herkunft: Husum

Ich weiß nicht ob man auf den Bildern genug erkenn kann. Aber so habe ich das mit den Löchern in der oberen Gabelbrücke gelöst.
In dem linken Loch sitzt jetzt der Deco Zug und im rechten ein Zusatzinstrument für die Öltemperatur.

Dateianhänge:
jpeg 7D719685-2681-4312-8DBB-72FE14DB52CB_1_2 01_a.jpeg (771 KB, 307 mal heruntergeladen)
jpeg F275885B-5EA9-4D5E-904B-3986CD4B3439.jpeg (331,37 KB, 309 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von SR Rollo: 15.01.2020 14:04.

15.01.2020 14:01 SR Rollo ist offline E-Mail an SR Rollo senden Beiträge von SR Rollo suchen Nehmen Sie SR Rollo in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

...die Originalbrücke kann man auch schön abspecken, dann wirken die Löcher wie Erleichterungsbohrungen.

Ich habe auch Jahrzente immer auf die Rückbaumöglichkeit geachtet, aber schlussendlich kann man dann nicht konsequent genug sein...

Herzliche Grüße
Mambu

Dateianhang:
jpg 20200115_174017.jpg (641,22 KB, 271 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mambu: 15.01.2020 17:47.

15.01.2020 17:47 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von Mambu
schlussendlich kann man dann nicht konsequent genug sein...

So isses. .

Wie hieß es mal? "Konsequent oder inkonsequent - aber nicht immer dieses Hin und Her!" großes Grinsen
16.01.2020 09:40 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
sven
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4918.jpg

Mein Motorrad: XT & V-Raptor
Herkunft: Grafing bei München

Zitat:
Original von jogol
...ich hadere noch damit, die hässlichen Ohren am Heck abzuflexen.
Ursprünglich wollte ich mir die Möglichkeit eines originalen Rückbaus
erhalten. Aber je länger ich sie jetzt ansehe...

Also wenn du nur die Unteren (die mit den Gummiverschlüssen) weg-
schneidest sieht das schon um einiges besser aus und es steht einem
Rückbau auf "original" eigentlich nichts im Wege.

Viele Grüße
Sven

16.01.2020 18:12 sven ist offline E-Mail an sven senden Beiträge von sven suchen Nehmen Sie sven in Ihre Freundesliste auf
Maddin
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4585.jpg

Herkunft: Kurpfalz

Also wenn die Öhrchen am Rahmenheck weg sind, ist das ja gar nicht soo unoriginal, denn die 48T hat die ja auch nicht.

Die originale Gabelbrücke finde ich nackt eigentlich gar nicht so unansehnlich. Die meisten Varianten, diese Lenkerhalterlöcher zu füllen, sehen für meinen Geschmack irgendwie zu bemüht aus. Abspecken ist doch der Witz an nem Café Racer, dann darf man ihm doch auch ansehen, dass da ursprünglich was hin gehörte. Rahmendreiecke werden auch freigeräumt, um durchzugucken, warum nicht auch die Gabelbrücke?

Just my 2 cents .

Gruß Maddin
16.01.2020 18:20 Maddin ist offline E-Mail an Maddin senden Beiträge von Maddin suchen Nehmen Sie Maddin in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Maddin in Ihre Kontaktliste ein
jogol jogol ist männlich
MEMBER

@sven: Das hab ich mir auch schon überlegt. Allerdings könnte man dann hinten die originalen Blinker nicht mehr montieren...

@maddin: Die Gabelbrücke stört mich eigentlich auch weniger. Und mit den Stöpseln hast du recht. Das passt für mich auch nicht zum Minimalismuskonzept.
16.01.2020 21:51 jogol ist offline E-Mail an jogol senden Beiträge von jogol suchen Nehmen Sie jogol in Ihre Freundesliste auf
sine88 sine88 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6065.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / XT 250 3Y3 / Moto Guzzi Le Mans
Herkunft: Leipzig

Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.
17.01.2020 09:00 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
Dr.Hasenbein Dr.Hasenbein ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5001.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 1979
Herkunft: Kreis Plön

Zitat:
Original von sine88
Der beste Weg wäre, falls die Ohren abgeflext werden, diese aufzuheben. Evtl. Wieder- Anschweißen ist doch relativ unprblematisch.

Genau. Ich habe auch das ganze Heckstück wieder angeschweißt (ja, darf man eigentlich nicht).
17.01.2020 10:12 Dr.Hasenbein ist offline E-Mail an Dr.Hasenbein senden Beiträge von Dr.Hasenbein suchen Nehmen Sie Dr.Hasenbein in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Nochmal zur Verwendung der Gabelbrückenlöcher:
Ich hab´ die Kontroll-LED´s in die Stopfen reingepfrimelt.

Dateianhang:
jpg CIMG4411 - Kopie - Kopie.jpg (58,28 KB, 15 mal heruntergeladen)

Heute, 22:23 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » eigene Umbauten » SR 500 Cafe Racer

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH