Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Treffen und Einladungen » Elefantentreffen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Elefantentreffen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Piper
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: mittlerweile alles mögliche
Herkunft: Freising

Elefantentreffen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

war noch jemand von euch da?
habe nur noch eine weitere SR gesehen. Ein Gespann, 2J4 und Duna-Boot.
War auf jeden fall schlecht dass ich da war. jetzt muss auch ein SR-Gespann her...

Dateianhang:
jpg P1070501.jpg (3 MB, 343 mal heruntergeladen)
03.02.2020 14:41 Piper ist offline E-Mail an Piper senden Beiträge von Piper suchen Nehmen Sie Piper in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Du brauchst n Gespann, um zukünfig besser im Matsch und Schnee des Elefantentreffens fahren zu können?! Ganz schön aufwändig für ein Wochenende.

Better Motörhead than dead!
04.02.2020 07:31 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Eifelwolf Eifelwolf ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6330.jpg

Mein Motorrad: SR 500 Gespann Bj 96 mit Velorex
Herkunft: Eifel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein Gespann zu fahren ist immer eine gute Entscheidung.
Könnte mir ein Leben ohne schon lange nicht mehr vorstellen.

Gruss Werner

04.02.2020 08:00 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
Piper
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Piper

naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.

eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.
04.02.2020 09:38 Piper ist offline E-Mail an Piper senden Beiträge von Piper suchen Nehmen Sie Piper in Ihre Freundesliste auf
Tscharlie Tscharlie ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-3934.jpg

Mein Motorrad: '79 SR 500 + XJ Maxim 700 x+FZ 750+Puch X50-3+ Gilera 175 von 1958
Herkunft: 85419 Mauern

Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,
04.02.2020 10:21 Tscharlie ist offline E-Mail an Tscharlie senden Beiträge von Tscharlie suchen Nehmen Sie Tscharlie in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Original von Piper
naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.

eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.

Das Auto durch ein Gespann zu ersetzen ist eine harte Nummer.
Ich habe das 5 Jahre gemacht, bei 100 km Berufsverkehr täglich.
Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.
Irgendwann lassen Dich Deine Knochen auch spüren was Du da machst.
Aber als ich jünger war konnte es mir auch nicht wild genug sein.

Gruss Werner

04.02.2020 10:51 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
Piper
AKTIV-MEMBER

Zitat:
Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,

nein, wir sind aus dem Amberger Raum angereist B22 und B85

Auto komplett ersetzten ist wohl nicht drin aber Auto reduzieren wohl schon.
habe 10 km ins Büro bin aber auch viel im Außendienst unterwegs (bin Förster) bei dem ich aber einiges an Zeig mitschleppen muss was mit Rucksack oder Koffern einfach zu nervig ist (schon ausprobiert).

mal sehn dauert eh noch ne Zeit erstmal muss mir da was übern Weg laufen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Piper: 04.02.2020 11:13.

04.02.2020 11:09 Piper ist offline E-Mail an Piper senden Beiträge von Piper suchen Nehmen Sie Piper in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Herkunft: Ostalb

Zitat:
Original von Eifelwolf
Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.

Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. .
Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. .
Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...

Grysze, Michael
04.02.2020 11:31 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
AKTIV-MEMBER

In den 80 er Jahren fuhr bei uns ein Forstarbeiter rum der ein NSU Osl Gespann mit links Seitenwagen als einziges Fahrzeug hatte.
War immer klasse wenn er damit aus dem Tunnel raus um die Kurve kam.

Gruss Werner

04.02.2020 12:04 Eifelwolf ist offline E-Mail an Eifelwolf senden Beiträge von Eifelwolf suchen Nehmen Sie Eifelwolf in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Herkunft: Graz, Austria

Zitat:
Original von Zimmi313
Zitat:
Original von Eifelwolf

Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. .
Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. .
Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...

Grysze, Michael

Ach wo,
so schlimm ist das nicht. Nur auf eine originale Optik ist zu verzichten.
Zustand 1 ist nicht vernünftig erhaltbar.
Aber man kriegt das so hin dass wenig Arbeit nötig ist.
Gussräder sparen Speichen- und Chromärger.
Die Elektrik verlangt nach Fett.
Alle drei Jahre die vordere Bremse.
Kette nach dem Winter runterbauen und gut geölt einlagern - ODER weiterfahren.

Probleme gibt es fast nur durch herumstehen. Bei jedem Wetter fahren, dann wäscht es auch das Salz wieder weg.

Gryße vom Tauerntreffen!
Und den wintergeprüften SR-Gespannen von ABr, Thoeny, Mex, Achim und mir ...

Andreas, der motorang
der den Bericht von vor zwei Wochen noch in Arbeit hat. Hier der von 2019:
https://www.motorang.com/tauerntreffen2019/index.htm

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von motorang: 04.02.2020 16:56.

04.02.2020 16:55 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
motorang motorang ist männlich
Forumsmoderator

images/avatars/avatar-551.gif

Mein Motorrad: 78er SR500-Gespann, Tenere, XT, MZ
Herkunft: Graz, Austria

04.02.2020 16:55 motorang ist offline E-Mail an motorang senden Homepage von motorang Beiträge von motorang suchen Nehmen Sie motorang in Ihre Freundesliste auf
Piper
AKTIV-MEMBER

schöner Bericht! und schöne Gespanne
05.02.2020 08:23 Piper ist offline E-Mail an Piper senden Beiträge von Piper suchen Nehmen Sie Piper in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Treffen und Einladungen » Elefantentreffen

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH