Elefantentreffen

  • Du brauchst n Gespann, um zukünfig besser im Matsch und Schnee des Elefantentreffens fahren zu können?! Ganz schön aufwändig für ein Wochenende.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ein Gespann zu fahren ist immer eine gute Entscheidung.
    Könnte mir ein Leben ohne schon lange nicht mehr vorstellen.


    Gruss Werner

  • naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.

  • Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,

  • Zitat

    Original von Piper
    naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.


    Das Auto durch ein Gespann zu ersetzen ist eine harte Nummer.
    Ich habe das 5 Jahre gemacht, bei 100 km Berufsverkehr täglich.
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.
    Irgendwann lassen Dich Deine Knochen auch spüren was Du da machst.
    Aber als ich jünger war konnte es mir auch nicht wild genug sein.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,


    nein, wir sind aus dem Amberger Raum angereist B22 und B85


    Auto komplett ersetzten ist wohl nicht drin aber Auto reduzieren wohl schon.
    habe 10 km ins Büro bin aber auch viel im Außendienst unterwegs (bin Förster) bei dem ich aber einiges an Zeig mitschleppen muss was mit Rucksack oder Koffern einfach zu nervig ist (schon ausprobiert).


    mal sehn dauert eh noch ne Zeit erstmal muss mir da was übern Weg laufen

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.


    Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. :s:
    Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. :349:
    Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...


    Grysze, Michael

  • In den 80 er Jahren fuhr bei uns ein Forstarbeiter rum der ein NSU Osl Gespann mit links Seitenwagen als einziges Fahrzeug hatte.
    War immer klasse wenn er damit aus dem Tunnel raus um die Kurve kam.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. :s:
    Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. :349:
    Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...


    Grysze, Michael


    Ach wo,
    so schlimm ist das nicht. Nur auf eine originale Optik ist zu verzichten.
    Zustand 1 ist nicht vernünftig erhaltbar.
    Aber man kriegt das so hin dass wenig Arbeit nötig ist.
    Gussräder sparen Speichen- und Chromärger.
    Die Elektrik verlangt nach Fett.
    Alle drei Jahre die vordere Bremse.
    Kette nach dem Winter runterbauen und gut geölt einlagern - ODER weiterfahren.


    Probleme gibt es fast nur durch herumstehen. Bei jedem Wetter fahren, dann wäscht es auch das Salz wieder weg.


    Gryße vom Tauerntreffen!
    Und den wintergeprüften SR-Gespannen von ABr, Thoeny, Mex, Achim und mir ...


    Andreas, der motorang
    der den Bericht von vor zwei Wochen noch in Arbeit hat. Hier der von 2019:
    https://www.motorang.com/tauerntreffen2019/index.htm


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…190201_161830_FHD1150.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…190201_161909_FHD1163.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…lchsloch/2018_tt_-008.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…lchsloch/2018_tt_-076.jpg]

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!