Elefantentreffen

  • Du brauchst n Gespann, um zukünfig besser im Matsch und Schnee des Elefantentreffens fahren zu können?! Ganz schön aufwändig für ein Wochenende.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Ein Gespann zu fahren ist immer eine gute Entscheidung.
    Könnte mir ein Leben ohne schon lange nicht mehr vorstellen.


    Gruss Werner

  • naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.

  • Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,

  • Zitat

    Original von Piper
    naja das Wort "brauchen" könnte man eher ersetzen durch das Wort "wollen"
    ne ich spiele eh schon länger mit dem Gedanken mir eins zu zulegen.


    eine Begründung, um sich das "wollen" in ein "brauchen" schön zu reden wäre natürlich dass man dann fast ganz auf ein Auto verzichten könnte.


    Das Auto durch ein Gespann zu ersetzen ist eine harte Nummer.
    Ich habe das 5 Jahre gemacht, bei 100 km Berufsverkehr täglich.
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.
    Irgendwann lassen Dich Deine Knochen auch spüren was Du da machst.
    Aber als ich jünger war konnte es mir auch nicht wild genug sein.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Ward ihr das die letzen Samstag auf der ehemaligen B11 um 14:30 an den Stauseen hinter Moosburg gefahren seid? Da war neben ein paar Gespannen auch eine SR dabei,


    nein, wir sind aus dem Amberger Raum angereist B22 und B85


    Auto komplett ersetzten ist wohl nicht drin aber Auto reduzieren wohl schon.
    habe 10 km ins Büro bin aber auch viel im Außendienst unterwegs (bin Förster) bei dem ich aber einiges an Zeig mitschleppen muss was mit Rucksack oder Koffern einfach zu nervig ist (schon ausprobiert).


    mal sehn dauert eh noch ne Zeit erstmal muss mir da was übern Weg laufen

  • Zitat

    Original von Eifelwolf
    Bei dem Zeug was die im Winter auf die Straße schütten kannst Du zusehen wie dein Gespann verrotet.


    Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. :s:
    Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. :349:
    Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...


    Grysze, Michael

  • In den 80 er Jahren fuhr bei uns ein Forstarbeiter rum der ein NSU Osl Gespann mit links Seitenwagen als einziges Fahrzeug hatte.
    War immer klasse wenn er damit aus dem Tunnel raus um die Kurve kam.


    Gruss Werner

  • Zitat

    Original von Zimmi313


    Ist so. Mein Gespann hab ich nur homöopathisch im Winter eingesetzt und ärgere mich heute noch darüber, weil immer wieder irgendwo der Gammel durchbricht. :s:
    Winterfahrerei zu 100 % mit dem Dreirad ist was für Leute, die 1x jährlich ihr Gespann restaurieren wollen. :349:
    Aber Gespannfahren ist schon extrem lässig. Bin immer mal wieder am Hirnen, ob ich evtl. meiner SR auch noch ein drittes Rad angedeihen lasse...


    Grysze, Michael


    Ach wo,
    so schlimm ist das nicht. Nur auf eine originale Optik ist zu verzichten.
    Zustand 1 ist nicht vernünftig erhaltbar.
    Aber man kriegt das so hin dass wenig Arbeit nötig ist.
    Gussräder sparen Speichen- und Chromärger.
    Die Elektrik verlangt nach Fett.
    Alle drei Jahre die vordere Bremse.
    Kette nach dem Winter runterbauen und gut geölt einlagern - ODER weiterfahren.


    Probleme gibt es fast nur durch herumstehen. Bei jedem Wetter fahren, dann wäscht es auch das Salz wieder weg.


    Gryße vom Tauerntreffen!
    Und den wintergeprüften SR-Gespannen von ABr, Thoeny, Mex, Achim und mir ...


    Andreas, der motorang
    der den Bericht von vor zwei Wochen noch in Arbeit hat. Hier der von 2019:
    https://www.motorang.com/tauerntreffen2019/index.htm


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…190201_161830_FHD1150.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…190201_161909_FHD1163.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…lchsloch/2018_tt_-008.jpg]


    [Blockierte Grafik: https://www.motorang.com/tauer…lchsloch/2018_tt_-076.jpg]

    der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

    Einmal editiert, zuletzt von motorang ()

  • der liebe gott will nicht, dass aluminium glänzt (kohai) * Bucheli-Projekt, Forums-Einsteigerwissen, Sölkpasstreffen > motorang.com/sr500

Letzte Aktivitäten

  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!