Street Scrambler Kenny Roberts Design

  • Das Drehen der Bilder macht wohl Win10.


    Einfach das Bild anklicken und Zack steht das Motorrad richtig da.

  • Auf dem Kopf auf der Seite, egal :D wir wollen mehr :D

    they say you are what you eat. but i dont remember eating a fucking legend.


    Wer im Kreis geht. Spart sich den Rückweg :495:

    Einmal editiert, zuletzt von Heiko65 ()

  • Bilder drehen tut Win7 auch. Hybsches Mopped, bloß das Braun aufm Sitz mag so gar nicht passen.

  • Schaut insgesamt gut aus, das Braun der Sitzbank empfinde ich allerdings auch als unpassend. Und ich frag mich an der Stelle, wo der/die/das Benutzer*in der Soziusrasten seinen/ihren Allerwertesten parken soll... :411:
    Der Lenker sieht irgendwie zu arg nach vorn gedreht aus. Ist die Handhaltung da überhaupt noch bequem?

  • Die braune Sitzbank gefällt mir auch nicht. Auch der Seitendeckel könnte noch ein Dekor vertragen, z.B. "SR" oder die gleichen Rallyestreifen wie auf dem Tank. Die Soziusrasten wirken etwas deplatziert.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hätte den Sitz auch komplett schwarz gelassen. Ansonsten schönes Aussehen...Wermutstropfen ist für mich aber, das dieser obergeile Orischinoollack verschwunden ist.


    Und noch ne Fräge:
    Fuhr Kenny tatsächlich mit Stollenreifen?


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Schöner Umbau =)
    Aber bei der Sitzbank bin ich mit meinen Vorrednern einer Meinung. Den Lenker würde ich auch wieder weiter Richtung Körper drehen. Und ich denke,den Fußrastenträger hast du noch dran,weil der Auspuff daran hängt. :D


    @ Nobby
    und ja,Kenny fuhr mit Stollenreifen. Ich meine Anfang der 70er ist er mit Dirt Track Rennen angefangen und hat dann später auf die Straße gewechselt. Wo er dann durch seinen spektakulären Fahrstil auffiel den er sich bim Dirt Track angeeignet hatte.

  • Danke für eure Meinungen.
    Ich mag den braunen Sitz :bus:,
    Ja der Lenker ist ziemlich weit nach vorne, ich muss erstmal erfahren welche Stellung die richtige für mich ist.
    Und richtig die Fußrasten halten den Auspuff. Außerdem kann ich die Orginalsitzbank auch drauf bauen und dann werden sie benötigt.
    Vielleicht bau ich auch noch die Scrambler Auspuffanlage von Kedo dran. Aber ich weis es noch nicht, da sie mehr sehr weit vom Moped absteht. Dann würde ich die Soziusfussrasten natürlich abbauen.


    Heute habe ich sie das erstemal angekickt. :411: :411:
    Nach dem dritten richtigen Kick ( man muss den Dreh erstmal rauskriegen) sprang sie an. Bin Happy und auch ein klein wenig Stolz. Jetzt muss sie nur noch Tüv kriegen. War 10 Jahre abgemeldet!

  • Schøn isse geworden. :yl:


    Die Seitendeckel kønnten aber vielleicht tatsæchlich noch ein æhnliches Design wie der Tank bekommen. Rundet das Bild vielleicht etwas ab. Kønnt man evtl mal auf Papier drucken und provosorisch befestigen um einen Eindruck zu bekommen. Aber letztlich muss sie nur Dir selbst gefallen.


    Ist der Kicker evtl. eine Raste zu weit hinten drauf? Sieht schief aus.


    Was haste da fuer Reifen drauf? Heidenau 67 oder sowas?

  • Moin,
    ja der Kickstarter ist deutlich ein paar Grad nach hinten gedreht (eine Raste?).
    Beim Lenker schmerzen mir beim Hinschauen schon die Handgelenke. ;(
    Aber braun passt zu gelb und der Seitendeckel braucht auch keine kritzelei.
    Gruß von
    Mario

  • Danke für den Hinweis mit dem Kicker. Muss ich gleich mal einstellen.
    Die Reifen heißen Cheng Shin SR Scrambler-Reifen. Sind von Kedo. Im neuen Katalog auf Seite 319 unten.
    Zum Design der Seitendeckel, eigentlich soll der Originale Seitendeckelaufkleber von 1985 rauf, aber der gefällt mir von der Farbe nicht so ( Gold / Rot ). Ich bin also noch auf der Suche.
    Ich will auch noch die Heckstreben hinter einer ovalen Startnummerntafel verstecken.
    Und, wenn ich es hinkriege, einen kleinen schwarzen Rohrgepäckträger bauen.
    Aber das hat noch Zeit.

  • Triumph ist meine zweite Leidenschaft. Aktuell steht eine Scrambler 1200 XE und eine Street Triple für meine Frau noch in der Garage :D

  • Sehr sehr schön ist sie geworden...


    Daumen Hoch !!

    Sei lieb zu deinen Kindern.... sie suchen dein Altersheim aus !

  • ...willst Du mit dem Ding nicht erst mal fahren?


    Also ich bau mir Fahrzeuge zusammen, damit ich mit denen FAHREN kann.... :D


    ...oder weshalb stellt man nach vollbrachtem Umbau das Ergebnis zum Verkauf ein?? ;(


    Herzliche Grüße
    Mambu


    ...musste ich einfach loswerden, als ich die Anzeige bei Ibäh-Kleinanzeigen sah... :411:

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    […]


    Hatte rogger vor kurzem was zu geschrieben...

    Dauerluftfilter von K&N für SR 500
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Bei allen originalen Pleueln, die ich auf die Schnelle finden konnte, ist auf einer der Flanken der Yamaha Schriftzug drauf.

    Hier mal zum Vergleich...



    Habe die Teile eben auch auf die Waage gelegt ...Yamaha bringt es auf 333 g bis 350 g, der mit dem…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Das Pleuel schaut aber schon original aus. Seltsam, das. Auf alle Teile scheint die angegebene Laufleistung möglicherweise nicht zuzutreffen..
    Gruß
    Hans
  • Wolfgang 83527

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Von K&N wird der Luftfilter nur für die SR400 angeboten - paßt der auch für die SR500?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Die Kurbelwelle stammt aus einem Motor der wohl schon jahrelang rumstand. Die Angabe 4 tkm nach erfolgter Revision ist vom VK ...ist für mich aber wegen Laufbild Kolben/Laufbuchse und noch einiger anderer Kleinigkeiten auch absolut plausibel.

    - Strahlsand…
  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…

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