Neu-alt aus Darmstadt

  • Schöne Grüße in die Runde!


    Im August letzten Jahres hat meine SR (2J4 EZ1982) nach mehrjährigem Exil im Norden der Republik wieder nach "nach Hause" gefunden.


    Die Gute ist mit Ausnahme der Unterbrechung von 2006 bis 2019 seit 1988 in meinem Besitz und hat inzwischen um die 140.000km auf dem Rahmen. Sie hat mich mehr oder weniger problemlos mit und ohne Beifahrerin auf Reisen von Norwegen bis Israel getragen und teilt sich aktuell den Hof mit einer SRX6 von 1985 und einer XJ600 Diversion von 1992. Bis auf Farbe, Lenker (flach) und Blinker (Ochsenaugen) ist sie original und soll es auch bleiben.


    Nach der Winterpause und einigen Wartungsarbeiten habe ich sie vergangene Woche gerade noch rechtzeitig vor der Schließung der örtlichen Zulassungsstelle ("bis auf weiteres") wieder in den Verkehr gebracht.


    ...und mich gleich wieder 14 Jahre jünger gefühlt. Nach wie vor "one kick only" und die gewohnten Vibrationen (nicht das die SRX keine produzieren würde...). Dank des schönen Wetters konnte ich den neuen Vorderreifen gleich im Odenwald einfahren und mich vergewissern, dass auch die Leistung einer SR500 für die zügige Überholung des durchschnittlichen Sonntagsfahrers ausreicht.


    Leider sind in den letzten Jahren zwei Dinge verschollen: Die Sitzbankverkleidung (die es bei der 48T nicht mehr gab) und die kleine Werkzeugbox im Rahmen hinter dem linken Seitendeckel. Falls hier jemand so was im Keller liegen hat und sich davon trennen mag, freue ich mich über eine Nachricht.


    Wünsche euch trotz den aktuellen Ereignissen ein schönes Frühjahr!


    Axel

  • Werkzeugbox hat sich gefunden, fehlt noch die Sitzbankverkleidung. Also wer jemand weiß, der jemand kennt, der noch eine hat... Farbe und Zustand weitgehend egal.
    Nachricht gerne per Email direkt an mich.
    Schöne Grüße, Axel

Letzte Aktivitäten

  • paul

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ..... und voraussichtlich auch diesmal mit Anhang aussemPott
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Ich meine, der Anschluß ist geschraubt mit M5. Mal versuchen, den Stutzen zu entfernen und mit ner kurzen Schraube verschließen.
  • ralfi

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von tecuberlin im Thema Kaltstart reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hej Horni,

    ne abgesoffene Kerze bekommste mit gezogenem Deko und mehrmaligen Durchtretens (5/6 mal), mit voll geöffnetem Gas, meist wieder trocken.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
  • Panzer

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Na wen er einen Stab in den Stutzen gesteckt hat( eingefädelt und Schlauch drüber) müsste der Schlauch ja über den Stab und Stutzen passen. Dann könnte es ja sein das es da bischen undicht ist
  • Tobster

    Reaktion (Beitrag)
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Schraddelpeter

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    So wird’s wohl sein. 15 mm Schlauch, 5 mm Alustab und zusammen stecken. Hält sicherlich, bis sich eine passende Gummikappe anfindet.
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Kaltstart verfasst.
    Beitrag
    Alustab mit Schlauch drüber = Schlauch mit Stopfen aus Alu?
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Was es nicht für tolle Begriffe in der deutschen Sprache gibt. 😳Kommt gleich nach "Feuchtleckfinder".
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Reifengröße für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Bitteschön

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!