Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Der Rippel aus NRW » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Der Rippel aus NRW
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rippel
MEMBER

images/avatars/avatar-6339.jpg

Mein Motorrad: SR500 2J4 81
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Xanten

Der Rippel aus NRW Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mahlzeit zusammen und DANKE für die Aufnahme hier.
Bin der Ludger aus Xanten , und fahre seit 1980 Yamaha eine XS 1100 S und seit 6 Jahren eine XTZ 660 Tenere von 93.
Seit meine Mofa Zeit habe ich mit meinen Schrauber aus dem Freundeskreis (lehrte bei Yamaha ) viel Blödsinn gemacht.
Dieser war ein sehr toller Techniker und Bastler...verstab leider 2010 böse
Seine Berufung waren immer Fahrzeuge aus UK und deren Optik...
Sein erstes Moped war in der Lehre eine SR500 von 1978 mit Umbau auf Höcker und M-Lenker.
Diese wurde getauscht als Geselle gegen die XS 1100S die seit 1983 in meinen Bestitz ist.

Mitte der 90 ziger konnte er seine SR 500 zurück kaufen.....und sein Plan eine Leistungstarke SR in der Optik einer Norton MANX zubauen.
Seine Besuche bei Motorrad Rennen SOS un BOT....hatten ihre Wirkung auf den Motoren Aufbau.

Lange Rede kurzer Sinn......
Viele hier im Ort kannten diesen Umbau und hörten ihn von weiten......
Als nun letztes Jahr seine Witwe nach 15 Jahren Garagenstand sie mir Anbot. habe ich sofort JA gesagt und sie mir zu Weihnachten untern den Tannenbaum gestellt-
Etwas Pllege und eine paar Dichtungen haben wir schon gemacht..Zudem deinen DB Killer erstmal verbaut...
Denkt dran der Umbau ist gute 20 Jahre her...
Nun noch neue Reifen drauf..und dann zum TÜV..soweit bist alles eingetragen bis auf dem selbstgebauten Auspuff...OK es gibt mittlerweile Optisch schönere ESD.
Aber der Klang ist schon sehr laut aber geil....
Vielleicht hat ja auch jemand von den alten Hasen hier..sie vor 20 Jahren schonmal an der Dampf Bierbrauerei Classic Day gesehen und ein Foto gemacht...
Für alle anderen hier mal ein Paar Fotos..
BLEIBT ALLE GESUND man hört sich .

Dateianhänge:
jpg IMG_0056.jpg (118,46 KB, 738 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0058.jpg (81,46 KB, 632 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0060.jpg (110 KB, 607 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0061.jpg (122 KB, 603 mal heruntergeladen)
jpg IMG_0064.jpg (69 KB, 633 mal heruntergeladen)

27.03.2020 13:20 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hi Ludger,

willkommen im Club.
Schöne SR und interessante Geschichte!
Ich denke, da solltest Du viel Spaß und Freude haben... .

Herzliche Grüße
Mambu
27.03.2020 14:48 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
Zimmi313 Zimmi313 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6123.jpg

Mein Motorrad: Yamaha SR 500 (Miles-Umbau TT700) und Russengespann
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Ostalb

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Servus Ludger,

schöne Geschichte und eine echt schicke SR!
Viel Spaß damit!

Grysze, Michael
27.03.2020 15:30 Zimmi313 ist offline E-Mail an Zimmi313 senden Beiträge von Zimmi313 suchen Nehmen Sie Zimmi313 in Ihre Freundesliste auf
Scimitar Scimitar ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5195.jpg

Mein Motorrad: SR 600 Miles Motor, SR500 EZ 82
Herkunft: Dortmund

Daumen hoch! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sieht toll aus, aber auch der kleine Rote daneben.
Habe einen 10 Zoller Estate

Gruss
Bernd
27.03.2020 17:30 Scimitar ist offline E-Mail an Scimitar senden Beiträge von Scimitar suchen Nehmen Sie Scimitar in Ihre Freundesliste auf
Nobby Nobby ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2674.jpg

Mein Motorrad: 48T EZ 86, Bonneville T100 EZ 07
Herkunft: Hannover
IG: 30 SR/XT 500 Stammtisch Hannover

Optisch stimmiger Umbau, finde ich.

Wieviele Pferde sind denn ungefähr in dem Motor eingesperrt?

Achso, willkommen hier!

Nobby

Better Motörhead than dead!
28.03.2020 09:09 Nobby ist offline E-Mail an Nobby senden Beiträge von Nobby suchen Nehmen Sie Nobby in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Rippel

Zitat:
Original von Nobby
Optisch stimmiger Umbau, finde ich.

Wieviele Pferde sind denn ungefähr in dem Motor eingesperrt?

Achso, willkommen hier!

Nobby

Danke Nobby, leider nicht auf meinen Mist gewachsen...
Habe nur beim bau....nicht alles mitbekommen... außer das er sich freute das Teile von EGU & Co kamen.
Sein Schwager (der Schweißer von Halteblechen & Auspuff) war mit auf bei einen freien Fahren und dort wurde Abstimmung vom 38 Delllorto und einige Auspuffanlagen getestet...
Er sprach vom sehr ordenlicher Leistung, kann dazu aber mehr sagen wenn sie angemedet ist..vergeich mit meiner XTZ 660..müsste ich gut spüren .

28.03.2020 09:33 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
harrygrote harrygrote ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-55.gif

Mein Motorrad: SR`81+Velorex,SR`78, Triumph Thruxton-Gespann,SR- Fragment*
Herkunft: Gevelsberg/NRW
IG: 40 SR Owners (Düsseldorfer IG)

Hallo und willkommen,

schöne Linie, Rippel.
Könnte ein Clon sein von der Mead and Tomkinson BSA B50, die immer noch über meinem Schreibtisch hängt (leider nur als Photo).
Aber die Schalldämpferanlage ist ja interessant :
sieht fast identisch aus (bis auf den etwas längeren Honda SC28 ESD), wie das Brüllrohr, das
ich in den 90ern gefahren bin.

Grüße
Harry
28.03.2020 15:24 harrygrote ist offline E-Mail an harrygrote senden Beiträge von harrygrote suchen Nehmen Sie harrygrote in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Mitglied der Helferliste: ja
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong

Gibt's auf dem Hobel dicke Eier, oder warum ist da die Aussparung in der Sitzfläche? .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
30.03.2020 10:25 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
galaxo-gang galaxo-gang ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-2722.gif

Mein Motorrad: XT 500 Bj. 81, XJ 650/750 Gespann, R80GS/Wasp Gespann
IG: 52 SR500 Stammtisch Aachen

Zitat:
Original von mac_73de
Gibt's auf dem Hobel dicke Eier, oder warum ist da die Aussparung in der Sitzfläche? .

Mika,

die dicken Eier gibt es nicht auf dem Hobel, die musst du schon von Zuhause aus mitbringen. .

Gruß gg

All die Götter, all die Himmel, all die Höllen; sie wohnen in dir.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von galaxo-gang: 30.03.2020 11:45.

30.03.2020 11:44 galaxo-gang ist offline E-Mail an galaxo-gang senden Beiträge von galaxo-gang suchen Nehmen Sie galaxo-gang in Ihre Freundesliste auf
Mambu Mambu ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5457.jpg

Mein Motorrad: ...ein paar XT500 und eine SR500 CaféRacer, Kreidler Florett
Herkunft: Grießen

...mit der entsprechenden Lederkombi mit Loch an selbiger Stelle, ergibt sich ein högschtgenauer Luftmengenmesser / Ansaugtemperatursensor! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen

...ne, ist in Anlehnung an englische Vorbilder, die an dieser Stelle den Öltank bzw. den Einfüllstutzen haben...

Herzliche Grüße
Mambu
30.03.2020 12:25 Mambu ist offline E-Mail an Mambu senden Beiträge von Mambu suchen Nehmen Sie Mambu in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER

Sehr gut beschrieben.... es stimmt natürlich alles.... das mit den DICKEN Eiern sowie auch der Verschluss des Oeltankes bei der Manx...
Und wenn ich den 2 Kaffee morgen nach 100KM Fahrt entsorgen muß, bleibe ich einfach sitzen und ab 4500...kommt dann 110Oktan Zusatz direkt in den Stutzen .

30.03.2020 18:26 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
blackforest blackforest ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6110.jpg

Mein Motorrad: 78er SR Caferacer + 81er SR 500 + 84er SR Caferacer
Herkunft: Schwarzwald

Mach doch noch ein zweites Loch in den Sitz , für den Methan-Overboost .
Ach ja , schönes Teil , wenn du keinen Bock mehr hast , darfst du sie mir schenken .

Gruß
Ingo
30.03.2020 19:41 blackforest ist offline E-Mail an blackforest senden Beiträge von blackforest suchen Nehmen Sie blackforest in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER

Danke Ingo . , aber lasse mich kurz überlegen .......NEIN Freude
Habe 15 jahre auf sie gewartet....und nun ist Nr.3 meine... .

Dateianhang:
jpg IMG_0061.jpg (122 KB, 318 mal heruntergeladen)

30.03.2020 22:41 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER

Guten morgen SR 500 Freunde, gestern hat die Witwe meines Freundes noch alte Rechnungen und Unterlegen gefunden.
So wurden schon 1992 bei der Radspannerei Fleckenstein die Racing Akront Typ Super 8 mit der Grimica Duplex eingespeicht.
Die Grimca kostet damals 438DM :-)
Hoffe es finden sie Unterlagen über den sehr schnellem & leistungsstarken Motor.
Der Schotten Grand-Prix 2000 wurde mit der Lady auf einer Achse auch besucht...da war ich mit meinen Lotus Super 7 mit im Schlepp. auf der A45 hatte ich immer hinter mir ein sehr lautes Nebengeräusch ....

Bis später

Dateianhang:
jpg 7c0ee258-bc23-41f9-b7cc-390f79be5046.jpg (308 KB, 303 mal heruntergeladen)

01.04.2020 08:19 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Srsrx Srsrx ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6197.jpg

Mein Motorrad: 2J4 ´80, 48T-Gespann ´84, 48T ´90
Herkunft: Hohenlohe-Kreis

Herrlich, bin auf den Fahrbericht gespannt.

02.04.2020 00:06 Srsrx ist offline E-Mail an Srsrx senden Beiträge von Srsrx suchen Nehmen Sie Srsrx in Ihre Freundesliste auf
mac_73de mac_73de ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4754.jpg

Mein Motorrad: SR 500 48T EZ '86 "Uschi" (die olle Zigge); XJ600 EZ'88
Herkunft: Geboren in Finnland und Düsseldorfer Jong

Zitat:
Original von Mambu

...ne, ist in Anlehnung an englische Vorbilder, die an dieser Stelle den Öltank bzw. den Einfüllstutzen haben...

Herzliche Grüße
Mambu

Stimmt, da war ja was mittem XX-Einfüllstutzen.. hast recht.. .

Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
Antwort: "Präservativ Defekt" großes Grinsen
03.04.2020 09:53 mac_73de ist offline Beiträge von mac_73de suchen Nehmen Sie mac_73de in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER

Heute die ersten 50KM mit Nr.3 gemacht...... .
nach fast 20 Jahren in Nachbars Garage nie Sonne gesehen...
Nicht liegen geblieben...und der Motor hat einen wahnsinnen Schub im 5 Gang ab 3500.... .
Ich liebe sie jetzt schon...Prost

05.04.2020 21:26 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Rippel
MEMBER

So die ersten Kilometer sind abgespult....ohne Panne und blaue Flecken...Fazit sie GEHT .

Montag kommt Nr.3 zum TÜV.... ist ja fast alles eingetragen...und für den Auspuff haben wir einen fetten DB-Killer gebaut. .
Bin auf die Probefahrt vom TÜV Prüfer gespannt.... .
Nice Weekend allen.. .

17.04.2020 18:37 Rippel ist offline E-Mail an Rippel senden Beiträge von Rippel suchen Nehmen Sie Rippel in Ihre Freundesliste auf
Trinentreiber Trinentreiber ist männlich
MEMBER

Mein Motorrad: Yamaha TR1
Herkunft: 38159 Vechelde

Hallo Rippel
toller Bericht, viel Glück beim TÜV.

Gruß Karsten
18.04.2020 00:39 Trinentreiber ist offline E-Mail an Trinentreiber senden Beiträge von Trinentreiber suchen Nehmen Sie Trinentreiber in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 Info » hallo, ich bin der/die Neue » Der Rippel aus NRW

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH