Der Rippel aus NRW

  • Mahlzeit zusammen und DANKE für die Aufnahme hier.
    Bin der Ludger aus Xanten , und fahre seit 1980 Yamaha eine XS 1100 S und seit 6 Jahren eine XTZ 660 Tenere von 93.
    Seit meine Mofa Zeit habe ich mit meinen Schrauber aus dem Freundeskreis (lehrte bei Yamaha ) viel Blödsinn gemacht.
    Dieser war ein sehr toller Techniker und Bastler...verstab leider 2010 X(
    Seine Berufung waren immer Fahrzeuge aus UK und deren Optik...
    Sein erstes Moped war in der Lehre eine SR500 von 1978 mit Umbau auf Höcker und M-Lenker.
    Diese wurde getauscht als Geselle gegen die XS 1100S die seit 1983 in meinen Bestitz ist.


    Mitte der 90 ziger konnte er seine SR 500 zurück kaufen.....und sein Plan eine Leistungstarke SR in der Optik einer Norton MANX zubauen.
    Seine Besuche bei Motorrad Rennen SOS un BOT....hatten ihre Wirkung auf den Motoren Aufbau.


    Lange Rede kurzer Sinn......
    Viele hier im Ort kannten diesen Umbau und hörten ihn von weiten......
    Als nun letztes Jahr seine Witwe nach 15 Jahren Garagenstand sie mir Anbot. habe ich sofort JA gesagt und sie mir zu Weihnachten untern den Tannenbaum gestellt-
    Etwas Pllege und eine paar Dichtungen haben wir schon gemacht..Zudem deinen DB Killer erstmal verbaut...
    Denkt dran der Umbau ist gute 20 Jahre her...
    Nun noch neue Reifen drauf..und dann zum TÜV..soweit bist alles eingetragen bis auf dem selbstgebauten Auspuff...OK es gibt mittlerweile Optisch schönere ESD.
    Aber der Klang ist schon sehr laut aber geil....
    Vielleicht hat ja auch jemand von den alten Hasen hier..sie vor 20 Jahren schonmal an der Dampf Bierbrauerei Classic Day gesehen und ein Foto gemacht...
    Für alle anderen hier mal ein Paar Fotos..
    BLEIBT ALLE GESUND man hört sich :ber:

  • Hi Ludger,


    willkommen im Club.
    Schöne SR und interessante Geschichte!
    Ich denke, da solltest Du viel Spaß und Freude haben... :cool:


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Servus Ludger,


    schöne Geschichte und eine echt schicke SR!
    Viel Spaß damit!


    Grysze, Michael

  • Optisch stimmiger Umbau, finde ich.


    Wieviele Pferde sind denn ungefähr in dem Motor eingesperrt?


    Achso, willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!


  • Danke Nobby, leider nicht auf meinen Mist gewachsen...
    Habe nur beim bau....nicht alles mitbekommen... außer das er sich freute das Teile von EGU & Co kamen.
    Sein Schwager (der Schweißer von Halteblechen & Auspuff) war mit auf bei einen freien Fahren und dort wurde Abstimmung vom 38 Delllorto und einige Auspuffanlagen getestet...
    Er sprach vom sehr ordenlicher Leistung, kann dazu aber mehr sagen wenn sie angemedet ist..vergeich mit meiner XTZ 660..müsste ich gut spüren :r:

  • Hallo und willkommen,


    schöne Linie, Rippel.
    Könnte ein Clon sein von der Mead and Tomkinson BSA B50, die immer noch über meinem Schreibtisch hängt (leider nur als Photo).
    Aber die Schalldämpferanlage ist ja interessant :
    sieht fast identisch aus (bis auf den etwas längeren Honda SC28 ESD), wie das Brüllrohr, das
    ich in den 90ern gefahren bin.


    Grüße
    Harry

  • Gibt's auf dem Hobel dicke Eier, oder warum ist da die Aussparung in der Sitzfläche? :411:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Zitat

    Original von mac_73de
    Gibt's auf dem Hobel dicke Eier, oder warum ist da die Aussparung in der Sitzfläche? :411:


    Mika,


    die dicken Eier gibt es nicht auf dem Hobel, die musst du schon von Zuhause aus mitbringen. :yl:


    Gruß gg

  • ...mit der entsprechenden Lederkombi mit Loch an selbiger Stelle, ergibt sich ein högschtgenauer Luftmengenmesser / Ansaugtemperatursensor! :D :D :D


    ...ne, ist in Anlehnung an englische Vorbilder, die an dieser Stelle den Öltank bzw. den Einfüllstutzen haben...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Sehr gut beschrieben.... es stimmt natürlich alles.... das mit den DICKEN Eiern sowie auch der Verschluss des Oeltankes bei der Manx...
    Und wenn ich den 2 Kaffee morgen nach 100KM Fahrt entsorgen muß, bleibe ich einfach sitzen und ab 4500...kommt dann 110Oktan Zusatz direkt in den Stutzen :409:

  • Guten morgen SR 500 Freunde, gestern hat die Witwe meines Freundes noch alte Rechnungen und Unterlegen gefunden.
    So wurden schon 1992 bei der Radspannerei Fleckenstein die Racing Akront Typ Super 8 mit der Grimica Duplex eingespeicht.
    Die Grimca kostet damals 438DM :)
    Hoffe es finden sie Unterlagen über den sehr schnellem & leistungsstarken Motor.
    Der Schotten Grand-Prix 2000 wurde mit der Lady auf einer Achse auch besucht...da war ich mit meinen Lotus Super 7 mit im Schlepp. auf der A45 hatte ich immer hinter mir ein sehr lautes Nebengeräusch ....


    Bis später

  • Zitat

    Original von Mambu


    ...ne, ist in Anlehnung an englische Vorbilder, die an dieser Stelle den Öltank bzw. den Einfüllstutzen haben...


    Herzliche Grüße
    Mambu


    Stimmt, da war ja was mittem XX-Einfüllstutzen.. hast recht.. :ber:

    Gruss,
    Mika
    ________________________________________


    Sprachkurs Deutsch: "was ist das für ein Fall: "Du hättest nie geboren werden sollen" ?
    Antwort: "Präservativ Defekt" :D

  • Heute die ersten 50KM mit Nr.3 gemacht...... :ber:
    nach fast 20 Jahren in Nachbars Garage nie Sonne gesehen...
    Nicht liegen geblieben...und der Motor hat einen wahnsinnen Schub im 5 Gang ab 3500.... :411:
    Ich liebe sie jetzt schon...Prost

  • So die ersten Kilometer sind abgespult....ohne Panne und blaue Flecken...Fazit sie GEHT :411:


    Montag kommt Nr.3 zum TÜV.... ist ja fast alles eingetragen...und für den Auspuff haben wir einen fetten DB-Killer gebaut. :349:
    Bin auf die Probefahrt vom TÜV Prüfer gespannt.... :353:
    Nice Weekend allen.. :yl:

  • und die Dame macht echt Spaß, da wir über die flotte Gangart der Lady sehr überrascht sind und den Besitzer leider nicht mehr fragen konnten was am Triebwerk so alles gemacht wurde.
    Nun ist ein Ordner mit Rechnungen & Unterlagen aus dem Umbau 91-93 aufgetaucht und bringt etwas Licht in den Tunnel :)
    Wir wissen nur das der Motor mit einen Teilnehmer aus der frühen SOS Rennserie aufgebaut wurde.
    Aber seht selbst. :yl:

Letzte Aktivitäten

  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Er meinte er hat einen der vorbeikommt, wenn ich sie nicht nehme.
    Denke nicht, dass einer dafür auch nur 800 zahlt.
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Moin,
    mit dem Verkäufer hatte ich vor einigen Wochen telefoniert. Ich hatte ihm gesagt, für den Haufen mit der obskuren EZ würde ich max. 800 Euro hinlegen. Damals hatte er das Konglomerat noch für 1499 inseriert.
    Er nannte irgendeine Untergrenze,…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!