Mahlzeit zusammen und DANKE für die Aufnahme hier.
Bin der Ludger aus Xanten , und fahre seit 1980 Yamaha eine XS 1100 S und seit 6 Jahren eine XTZ 660 Tenere von 93.
Seit meine Mofa Zeit habe ich mit meinen Schrauber aus dem Freundeskreis (lehrte bei Yamaha ) viel Blödsinn gemacht.
Dieser war ein sehr toller Techniker und Bastler...verstab leider 2010
Seine Berufung waren immer Fahrzeuge aus UK und deren Optik...
Sein erstes Moped war in der Lehre eine SR500 von 1978 mit Umbau auf Höcker und M-Lenker.
Diese wurde getauscht als Geselle gegen die XS 1100S die seit 1983 in meinen Bestitz ist.
Mitte der 90 ziger konnte er seine SR 500 zurück kaufen.....und sein Plan eine Leistungstarke SR in der Optik einer Norton MANX zubauen.
Seine Besuche bei Motorrad Rennen SOS un BOT....hatten ihre Wirkung auf den Motoren Aufbau.
Lange Rede kurzer Sinn......
Viele hier im Ort kannten diesen Umbau und hörten ihn von weiten......
Als nun letztes Jahr seine Witwe nach 15 Jahren Garagenstand sie mir Anbot. habe ich sofort JA gesagt und sie mir zu Weihnachten untern den Tannenbaum gestellt-
Etwas Pllege und eine paar Dichtungen haben wir schon gemacht..Zudem deinen DB Killer erstmal verbaut...
Denkt dran der Umbau ist gute 20 Jahre her...
Nun noch neue Reifen drauf..und dann zum TÜV..soweit bist alles eingetragen bis auf dem selbstgebauten Auspuff...OK es gibt mittlerweile Optisch schönere ESD.
Aber der Klang ist schon sehr laut aber geil....
Vielleicht hat ja auch jemand von den alten Hasen hier..sie vor 20 Jahren schonmal an der Dampf Bierbrauerei Classic Day gesehen und ein Foto gemacht...
Für alle anderen hier mal ein Paar Fotos..
BLEIBT ALLE GESUND man hört sich