Ölfilterdeckel

  • Hallo Zusammen,


    ...da ich immer irgendwie nach günstigen oder notwendigen Teilen schaue, sind mir kürzlich in zeitlich kurzen Abständen zwei Ölfilterdeckel "verchromt" aufgefallen.
    Aufgefallen deshalb, weil ich wegen so einem Teil mal auf den Latz gefallen bin.
    Einer der beiden Deckel war noch Louis OVP, der andere zeigt eindeutig die gleichen Symptome, wie der Deckel, den ich damals bei L. erstanden habe.
    Die Teile sind derart weich, dass der Werkstoff nach dem Anziehen mit dem erforderlichen Drehmoment, langsam unter dem Schraubenkopf weg kriecht. Der Wegfall der Vorspannung führt zur Undichtigkeit, das austretende Öl kommt auf den Hinterreifen und zack ....
    ...so passiert 1990 in einer griechischen Rechtskurve...


    Hier also eine Warnung, ...kauft die Dinger bloß nicht!!!


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Das ist Zinkguss oder sowas, und kein Alu, denn Alu kriecht nicht. Und wenn Du den Zinkschrott nicht verchromst, wird er dunkelgrau und schiach.
    Gruß
    Hans

  • ...ah genau, Danke Hans...ich vergaß zu erwähnen, dass das Teil nicht aus Alu ist, ... ob Zink oder was für ein Dreck sonst, habe ich nie versucht herauszufinden. Jedenfalls grob fahrlässig so etwas überhaupt zu produzieren... :8o:


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Mambu:
    Sowas aber auch! Genau 1990 war ich auch mit einer SR in Griechenland unterwegs...! :cool:
    (Kann mich gut erinnern, dass mir dort -trotz intakten Ölfilterdeckels- der Hinterreifen häufig in den Kurven wegging. Der Teer war dort oft mit superglatten Kieselsteinen durchsetzt...)

  • ...und ich WOLLTE im Sommer 90 mit der SR nach GR, aber dann fing die Schiesserei in Jugoland an und die Fähren waren schlagartig ausgebucht und so wurde es nix.


    Es gab vor langer Zeit ziemlich viele Teile für die SR bei Louis und viele davon waren billig verchromt. Schön ging anders, aber es war auch Zeitgeist.
    Wer erinnert sich wie ich mit Gruseln an diese verchromten Duschschläuche, die angeblich die Züge und Leitungen am Lenker verschönern sollten?! Würg!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von jogol
    Mambu:
    Sowas aber auch! Genau 1990 war ich auch mit einer SR in Griechenland unterwegs...! :cool:
    (Kann mich gut erinnern, dass mir dort -trotz intakten Ölfilterdeckels- der Hinterreifen häufig in den Kurven wegging. Der Teer war dort oft mit superglatten Kieselsteinen durchsetzt...)


    ...wir waren auf der Durchreise in die Türkei. Ja, ...der Asphalt ist im Balkan und in Griechenland heute noch teilweise recht gruselig, liegt meines Erachtens an der Verwendung von dem örtlich verfügbaren Kalkstein (es gibt aber auch in Österreich und der Schweiz solche Stellen), der ist trocken schlüpfrig...und wenn's nass wird ... 8o
    ...mein Ausrutscher lag aber 100%ig am Öl.
    ...ja und die Fahrt durch das Hinterland Jugoslawiens war auch gruselig, landschaftlich traumhaft, stimmungsmäßig furchteinflößend...damals hatten wir zuvor keine Ahnung von den Konflikten, aber man könnte es quasi knistern hören...


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Zitat

    Original von Nobby
    Wer erinnert sich wie ich mit Gruseln an diese verchromten Duschschläuche, die angeblich die Züge und Leitungen am Lenker verschönern sollten?! Würg!


    War das nicht Zubehör für Bonanza-Räder?
    Aus der Zeit der sagenhaaft illegalen Sturmklingeln?

  • Sturmklingel !


    da hatte man kein Geld für, dann eher Bierdeckel oder ne die Holzstiele vom Eis an die Speichen, hat auch bischen Krach gemacht...



    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • sehr schön, Sturmklingel hatte ich auch am Rad. 1a Omaschreck. Bis sich die Schelle gelöst hat und die Klingel bei Topspeed in's Vorderrad geklappt ist... :D

  • Hab ich mir's doch gedacht, ihr ward Rabauken .... :402:



    Jack :476

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Zitat

    Original von sven


    War das nicht Zubehör für Bonanza-Räder?
    Aus der Zeit der sagenhaaft **gebanntes Wort**en Sturmklingeln?



    Kann sein, dass es das da auch gab, aber Louis und Co haben den Scheiss definitiv jahrelang als angebliche Verschönerung für Motorräder angeboten.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...alles kombinierbar!

    Es gibt Unterschiede, der Luftfiltereinsatz ist unterschiedlich, sowie der Anschluss an die Kurbelgehäuseentlüftung.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Benzinhahn nach Einbau von Rep. Satz undicht verfasst.
    Beitrag
    ...könnte ein früher XT-Vergaser sein, die Kennung 1E6 passt. Es gab auch XTs/TTs mit einem 34er Mikuni.

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Nahfeldmessung bei einer Polizeikontrolle ist zwar möglich, hat aber seine Tücken. Und ob die Streckenposten das berücksichtigen und wissen, ist eine andere Frage...
    Hier (klick) was zum nachlesen.
  • Hermann1U6

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hey ugla61! Dann hilf mir bitte!!! Bei mir wurde mal die Polizei DB-Prüfung (gewisser Winkel zum Fahrzeug, gewisse Drehzahl,...) gemacht und die war laut Graukittel zu laut. Schicke mir bitte deinen Prüfer!!! Bei dir sind alle 3Teile eingetragen,…
  • ugla61

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Wo ist eigentlich das Problem, ich habe 2 SR mit TM36 + offenem K&N, die eine mit Sebring Dragpipe eingetragen mit Geräuschmessung 89/83 db, dir andere mit Spark (der eigentlich für eine BMW K1000 ist) auch eingetragen 93/82 db. Meine Ducati die…
  • SR400

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von Zimmi313 im Thema Dragpipe mit K&N reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ein "offener Luftfilter" (also originaler Kasten weg, so'n konisches K&N-Klon-Glump drangestrapst) war an meiner XT damals beim Kauf auch verbaut. Mal abgesehen davon, dass das Ding viel zu klein war und auch noch Kacke aussah, es war einfach übel laut.…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Benzinhahn nach Einbau von Rep. Satz undicht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nö... da war einer schon mal creativ...
    original ist an der 1978er SR schon der VM34SS (habe selber eine 78er Nr. 1445 mit VM34SS)
    der VM32 aus der XT hat ja keine Membranen und mehr Druck von unten...
  • Horni

    Hat eine Antwort im Thema Dragpipe mit K&N verfasst.
    Beitrag
    Wisst ihr ob es einen Unterschied vom Luftfilterkasten der 2J4 zur 48T gibt? Und passen diese auf den TM36?
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Benzinhahn nach Einbau von Rep. Satz undicht verfasst.
    Beitrag
    […]

    Jo... auf zu res... besser gehts nicht...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!