Neuer aus OWL mit XS 400...

  • Hallo zusammen,



    ich bin Mario, 29 aus Ostwestfalen. Baue mir gerade eine XS 400 auf, habe schon einige Teile von der SR verbaut und bin hier auf der Suche nach Infos, die meinen Umbau voranbringen können.



    Gruß
    Mario

  • Moin Mario,willkommen.
    Es wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen was für einen Umbau du planst. Dann kann dir auch besser geholfen werden. :]

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Moin Mario,willkommen.
    Es wäre vielleicht ganz hilfreich zu wissen was für einen Umbau du planst. Dann kann dir auch besser geholfen werden. :]


    Wird eine Mischung aus Cafe Racer und Brat. Fahrwerk ist aktuell schon komplett SR 500, aber ich bin mit dem Front End noch nicht ganz zufrieden und konnte hier schon einige gute Ideen für einen Gabelumbau finden. Möchte einen größeren Standrohrabstand realisieren (für einen größeren Vorderreifen) und werde jetzt erstmal versuchen Infos über die Gabeln der FZR, R6 und der GSX-R GR77B zusammenzutragen... und zu prüfen, ob und wie ich dort die Speichenräder mit Trommelbremse der 48T unterbringen kann, die ich schon gekauft habe.



    Zitat

    Original von Frank
    vielleicht auch mal hier schauen


    http://forum.xs400.net/phpBB3/


    Das ist natürlich selbstverständlich. ;) Da XS und SR an einigen Stellen recht ähnlich sind, werden mir aber auch einige Infos von hier mit Sicherheit weiterhelfen... ohne "Passt das auch in die XS"-Fragegerei. :D

  • Ich glaube es gab mal von AME breitere Gabelbrücken für die SR. Allerdings hat das Gabeljoch dann auch einen anderen Winkel.

  • Zitat

    Original von SR Rollo
    Ich glaube es gab mal von AME breitere Gabelbrücken für die SR. Allerdings hat das Gabeljoch dann auch einen anderen Winkel.


    Danke dir für den Hinweis, aber ganz so breit muss es gar nicht werden. Aktuell tendiere ich zu GR77B Brücken mit R6 RJ05 Gabel (Danke an User "rookie" an dieser Stelle!). 205 mm Standrohrabstand mit 43 mm Standrohren wären 162 mm Minimalabstand, wodurch ich schon 12mm gewonnen hätte und mein Wunschreifen mit 4.50-18 evtl. schon passt. Mit der Trommel wird's dann aber nix. :(


    Falls jemand dieses Thema irgendwann mal über die Suche findet, nachdem ja jetzt schon einge Schlagworte gefallen sind, gibt's hier eine meiner Meinung nach sehr hilfreiche Übersicht über Maße von diversen Gabeln, Schwingen und Co: http://www.sellifighter.de/technik/masse/masse.htm

  • Moin Mario und willkommen im SR-Forum.


    Hier wirst du sicher auf viele Ideen(geber) treffen, die dir bei deinem Umbau weiterhelfen können.
    Ein paar Fotos von deinem bisherigen Stand wären auch nicht verkehrt, Tausend Worte und so.. ;)


    Wo wohnst du denn?


    Mein SR-Racer ist ja auch noch sehr frisch.


    Grüße aus Detmold.
    Sören


  • Danke.


    Ich wohne in Exter. Hab meine Schraubergaragen allerdings im Kalletal. ;)

Letzte Aktivitäten

  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Es fehlt noch die Antwort: Also mein Moped hat überhaupt gar keine Lämpchen ;) --- Luxusprobleme halt

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