Diebstahlschutz, wie sichert Ihr eure SR in der Stadt?

  • Zum Thema Diebstahlschutz in Berlin


    Wie sichert Ihr eure SR in der Stadt?



    Lange habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht, möchte aber nun doch beruhigt schlafen wenn ich mein Moped auf der Straße abstelle(im Winter steht sie meist in der Garage).


    Da ich mit meinen unmotorisierten Zweirädern wenig Glück hatte in Berlin, möchte ich auf Nummer Sicher gehen.


    Lenkrad und Bremsscheibenschloss sind montiert, aber wie halte ich Langfinger davon ab sie in den Transporter zu laden? Eine am Boden liegende Panzerkette, die das Vorderrad mit einem Straßenmasten verbindet, ist denke ich leicht zu knacken, da die Diebe das Werkzeug am Boden anlegen können.


    Wie macht Ihr das, was gibt es an alternativen? Danke!

  • Alarmanlagen mit eigener Stromversorgung, welche man nicht sofort sieht, können abschrecken, sofern nicht Spaßvögel in der Nähe wohnen, die öfter sinnlos den Alarm auslösen.

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Hallo Felix,


    eine Alarmanlage ist eine gute Sache! Ich halte viel von Anketten, dann ist das Moped nicht ganz so schnell verladen. Letztendlich kannst du es den Langfingern nur schwer machen!!!
    Es gibt auch GPS Tracker fürs Moped, den mußt du aber so verbauen das er nicht gleich gefunden wird. Sonst nützt der auch nichts.


    :403:

  • Bei mir wurden schon einige Fahrräder vom Zaun am Gehweg abgeschnitten. Autos wurde auch schon vor der Tür geklaut. Mit Motorrad war bisher noch nichts. Ich habe für die SR500 Laternengarage zuause ein Abus 37/60 Bremsscheibenschloss und zusätzlich ein 37/55 mit einer 12mm Stahlkette an Laterne/Verkehrsschild.


    Knacken kann man alles. Es ist frustrierend sich auf Youtube anzusehen, wie man das teure Schloss in wenigen Sekunden aufkriegt. Aber dazu braucht man dann schon know how und gutes Werkzeug umd immer auch ein wenig Zeit.


    Unterwegs nehme ich nur das Bremsscheibenschloss mit und ein Drahtseilkabel für den Helm.

  • Danke für die Antworten!


    Ich hab jetzt erstmal vorne nen Bremsscheiben und hinten ein Bügelschloss durch den Hinterreifen, bis ich nen Bodenhaken seitlich der Einfahrt versenkt hab, um es anzuketten. Das Bügelschloss lässt sich auch gut an dem Gepäckträger mitnehmen.

Letzte Aktivitäten

  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Nein, das nicht, aber viele, eigentlich defekte, Sachen finden bei mir weitere Verwendung.
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Oh thanx ... bist du selber vom Fach? (immerhin scheint dir "fatagaga" was zu sagen ...)
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Respekt
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Hans,

    wie du gleich merken wirst: ich habe null Ahnung.
    Bei Motorrevision hätte ich erwartet, dass Kolben und Zylinderwand ausgelutscht sind (das würde zu meiner Empfindung passen, die ich oben geschildert hatte). Du sprichst von Ventilen und…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Definitiv: https://www.derraum.com/
  • fatagaga

    Hat mit Danke auf den Beitrag von aero52 im Thema Totpunkt reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • Hermann1U6

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    ......Und wenn der Tanz in den Mai nicht allzu derb war, ( :ber: ) wird auch das Chapter "Emsland" anrollen. :yl:
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    […]

    Eine kleine Motorrevision, mit Ventile putzen und ggf austauschen, Brennraum und Ventilsitze entkohlen, neue Schaftdichtungen, dann hast Du wieder einige Zeit Ruhe. Die Kosten sind allerdings unkalkulierbar, da man da meistens noch was Anderes findet.…
  • aero52

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
    Beitrag
    Hi, ist dein Nutzername Programm?
  • fatagaga

    Hat das Thema Totpunkt gestartet.
    Thema
    Hallo zusammen,

    Meine 48T habe ich 2009 gebraucht gekauft und ausser Verschleissteilen eigentlich nie Probleme gehabt.
    Allerdings war von Anfang an das Fenster, wo der Totpunkt des Kolbens angezeigt wird, trübe und/oder feststehend. Ich habe die richtige…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!