Fussrasten - Halterung

  • moin,


    evtl sind zeichnungen für dich hilfreich


    einige ganz hervorragende und mit viel detailwissen angereicherte, sehr schöne aufgearbeitete findest du hier im forum (oldman zeichnungen)


    andere bei den teilehändlern, zb cmsnl.


    in dem zustand deines moppeds ist ja evtl nicht immer erkennbar wo ein teil anfängt und eins aufhört weil sie zusammengewachsen sind.


    [Blockierte Grafik: https://images.cmsnl.com/img/partslists/yamaha-sr500-1978-2j4-europe-2j428-198e5-standfootrestbrake-pedal_big3IMG00996243_26e5.gif]

  • Ich würde das wenn vergammelt gut einweichen ( kein WD40) dann wie schon gesagt von außen nach innen drücken....


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Das ist ja ein Teil, korrekt?
    Ich hatte das auch probiert, stand bei mir aber an der Kettenlaufrolle an der Schwinge an.
    Schwinge ausbauen wollte ich nicht. Oder gibts da nen Trick?


    Gruss
    Uwe

  • Die Dinger sind komplett aus Gummi und haben vorne und hinten einen Kragen (siehe Bild). Normalerweise sind durch die Vibrationen und das Alter die Gummis nicht mehr sehr flexibel und die Kragen eingerissen. Im Zweifelsfall würde ich versuchen von Innen eine Schraube mit kleiner Unterlegscheibe durchzuschieben und damit die Gummis nach Außen durchzuziehen.

  • :yl:

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Wenn das Schwingenlager auch so gepflegt ist ......

  • Zitat

    Original von UweD


    Schwinge ausbauen wollte ich nicht. Oder gibts da nen Trick?


    Kettenlaufrolle wegknipsen? :duell:

  • Zitat

    Original von Frank M


    Kettenlaufrolle wegknipsen? :duell:


    :314: :bus:


    Manchmal ist die Lösung so einfach.


    Und den Neuen bau ich dann mit einem Druckknopf aus Muttis Nähkästchen wieder ein?
    8)

  • Grüss Dich, Bernd,


    auch ich habe mit dem 'Ausbauproblem' gekämpft (Gummis waren am Ende, Fussrastenhalter mussten getauscht werden, Ersatz der Halter durch die Kedo-Bolzen und -Buchsen).


    Die Gummis habe ich mit einem Stechbeitel zerstört - danach konnten sie entfernt werden, sie waren ja ohnehin im Eimer. Wegen der fehlenden Gummis hatten dann auch die Bleche mit den Fussrastenbolzen genügend Platz, um sie zu verkanten und auszubauen. Allerdings musste auf der Kettenseite das Ritzel abgebaut werden, weil der Platz sonst nicht gereicht hätte, die Bolzenbleche auszubauen.


    Was ich mir auch vorstellen könnte: die Bolzen soweit wie möglich abzusägen / abzuflexen und dann die Bleche mit den Bolzen auszuschlagen. Denn wie gesagt: wie ich Dich verstanden habe, sollten sie ohnehin ersetzt werden.


    Eins noch am Rande: Die Vibrationen in den Fussrasten haben mit dem Kedo-Satz ohne Dämpfergummis nur ganz, ganz leicht zugenommen.


    Grüsse und hoffe geholfen zu haben!

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

Letzte Aktivitäten

  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    SR 500 aus Japan hatten wir doch vor gut 10 Tagen hier im Forum...

    >>> klick <<<
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter

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