Hallo vom Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    freue mich als neuer dabei zu sein.
    Kurz zu mir, ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Gmünd und hab 47 Jahre auf dem Buckel.
    Nach 2 Jahrzehnten auf diversen Supersportlern hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf die z.T. hirnlose Hatz. Also die TL1000S verkauft und die Lederkombi an den Nagel gehängt. Die letzten Jahre hat es mich auch überhaupt nicht mehr gereizt. "Höchstens mir läuft mal eine schöne, originale SR500 übern weg, dann werd ich nochmal schwach" war seither mein Motto.
    Und so ist es dann auch gekommen, letzte Woche mit dem Radl unterwegs, seh ich aus dem Augenwinkel was blitzen..... das ist doch eine.... gewendet und YES!!!
    48T, Jahrgang 1984, nix verbastelt und im guten Zustand. Ok, Delle im Tank sonst schön.
    Also gekauft das Teil.
    Herrlich entschleunigt die Fahrerei und der Lada hat nun ein artgerechtes Beistellpferd.
    Grüße Uli
    P.S. Dateianhang kann ich leider nicht einfügen, brauch glaub eine Freigabe...

  • Herzlichen Glückwunsch zur frühen 48T und Willkommen hier!


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Die TL1000 scheint ein wirklich schreckliches Motorrad gewesen zu sein.
    Kannte ich gar nicht
    Was aber nichts heißt, denn Motorräder nach 1995 interessieren mich nicht.


    Die SR ist natürlich eine eigene Liga.


    Man fährt mit 2500-4000 U/min durch die Gegend.


    Das sind bei meiner offenen 2J4 12-20 PS, mehr braucht man nicht.


    Tuck, tuck, tuck das ist ein eigenes Erleben.


    Willkommen im Forum.

  • Haha, ja. Die TL 1000s war schon wüst. Hatte sie 96 Bestellt, da gab es noch kein Modell in D. Nur Bilder...
    Das war eine echte Hassliebe. Der Motor war Bombe, das Fahrwerk total überfordert :353:
    War teilweise echt gefährlich mit dem Teil.
    Keine Ahnung wie oft ich in der Werkstatt war, Rückrufaktionen am laufenden Band.
    Zum Glück sind die wilden Jahre vorbei. Ich genieße nun echt das ursprüngliche Fahren mit der SR.

  • ... auch von mir aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis ein herzliches Willkommen! Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Runde durch den Welzheimer Wald, die Frickenhofer Höhe oder durch andere wunderschöne Gebiete unserer Heimatgegend?


    Ach ja: die üblichen Hotspots wie Ebnisee, Platte usw. meide ich so gut es geht

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo Namensvetter, Grüße aus dem Hohenlohe-Kreis und Glückwunsch zur SR

  • So, besser spät als nie kommen hier ein paar Bilder vom Moped....

    Winterpojekt ist der Tank, die Delle an der Seite muss raus. ich hoffe dass das ohne Probleme und Lackabplatzer klappt. Der Hintere Schlappen ist auch nicht mehr taufrisch, kommt wie vorne ein Bridgestone drauf. Der Tüver findet Mischbereifung wahrscheinlich eh nicht so super.

    Grüße von der Ostalb

  • Steht doch super da, die Schöne!

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Schönes Teil, deine SR. Viel Spaß damit ; hier natürlich auch ! Gruß aus dem Rheinland, genauer aus Düren ! :382:

  • Grüsse zurück auf die Ostalb / nach Gmünd!


    Mit dem Tank würde ich mal zu einem Karosseriebetrieb gehen, der sollte die Delle ohne Lackschäden beseitigen können (von innen herausdrücken).


    Ansonsten viel Freude mit Deinem Eintopf :310: Meine Erfahrung: der passt super für Strässle wie z.B. das Walkersbacher Tal =)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Danke allerseits,

    ich hoff, dass ich in der nächsten Saison auch mal mehr zum fahren komme.

    Technisch hab ich das alte Mädchen wieder in Schuß gebracht. Gabel (das Aroma von 37 Jahre altem Gabelöl....herrlich), Kettensatz, Federbeine, Schwinge, sind wieder fit. Die typische Baustelle KBT hab ich nach Bucheli Anleitung mit Flex und Drehbank erledigt. Vom Vergaser und Motor hab ich die Finger gelassen, läuft alles bestens.

    Ein gescheites Forum ist wirklich Gold wert, die meisten Tips und Tricks hab ich mir hier rausgelesen.

    Bleibt gesund...

  • Das klingt super.

    Viel Freude damit wünsch´ ich!

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]


    ...über einen nachgerüsteten öldruckschalter, wie ganz früher?
    ohne druck licht, mit druck aus?
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Peter und HiHa,

    da habt ihr natürlich recht. Aber wie bei der Antwort an Torsten angemerkt ist der Trick, wo man die so anschließt, dass die nach dem Starten auch wieder ausgeht. Bei den Ladekontrolleuchten beim Auto funktioniert das, weil die…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Torsten,

    der Motor startet auch, wie sich das gehört, bei gedrückter Kupplung.
    Falls du meine Eingangsfragen gelesen hast, interessierte mich, ob KEINE KONTROLLEUCHTE so original ist.
    Und ob schon mal jemand so eine Kontrollleuchte installiert hat. Denn als…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Sachen gibts.....
  • TankSR

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Hätte auch auf kein oder wenig Öl getippt. Krass nach so kurzer Zeit.
  • SR400

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    Was ist denn mit deinem Schnorchel?

    Zu der Kotrollleuchte: Unter normalen Umständen sollte die gelbe "Motorstörungs-Warnleuchte" nach dem Einschalten der Zündung nach einigen Sekunden wieder erlöschen.

    Wenn nicht, hat die ECU ein Problem erkannt und teilt…
  • robhopf1

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Simmerring vergessen? Ölkanal in der KW verstopft?
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Weiter in der Kuriositäten Sammlung.

    Schaut schon wirklich krass aus ...so ein Schadensbild sieht man auch nicht jeden Tag. Die Teile sollen angeblich vor ca. 4 Tkm erneuert worden sein.



    Die obligatorische Schlagprüfung mit dem Handballen auf's kleine…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    […]

    Und damit wird der Motor nicht im Leerlauf gestartet? :du:

    Tante Edit hat gerade gelesen, dass du "Mechatronics Ingenieur" als Beruf angegeben hast, da sollte doch die Installation einer Kontrollleuchte für "ZündungOn" kein Problem darstellen?!
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Eintopftreter zu Besuch im Bergischen verfasst.
    Beitrag
    ...aber Hallo, immer gerne :ber:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!