Hallo vom Schwabenland

  • Hallo zusammen,
    freue mich als neuer dabei zu sein.
    Kurz zu mir, ich komm aus dem Kreis Schwäbisch Gmünd und hab 47 Jahre auf dem Buckel.
    Nach 2 Jahrzehnten auf diversen Supersportlern hatte ich irgendwann keinen Bock mehr auf die z.T. hirnlose Hatz. Also die TL1000S verkauft und die Lederkombi an den Nagel gehängt. Die letzten Jahre hat es mich auch überhaupt nicht mehr gereizt. "Höchstens mir läuft mal eine schöne, originale SR500 übern weg, dann werd ich nochmal schwach" war seither mein Motto.
    Und so ist es dann auch gekommen, letzte Woche mit dem Radl unterwegs, seh ich aus dem Augenwinkel was blitzen..... das ist doch eine.... gewendet und YES!!!
    48T, Jahrgang 1984, nix verbastelt und im guten Zustand. Ok, Delle im Tank sonst schön.
    Also gekauft das Teil.
    Herrlich entschleunigt die Fahrerei und der Lada hat nun ein artgerechtes Beistellpferd.
    Grüße Uli
    P.S. Dateianhang kann ich leider nicht einfügen, brauch glaub eine Freigabe...

  • Herzlichen Glückwunsch zur frühen 48T und Willkommen hier!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Die TL1000 scheint ein wirklich schreckliches Motorrad gewesen zu sein.
    Kannte ich gar nicht
    Was aber nichts heißt, denn Motorräder nach 1995 interessieren mich nicht.


    Die SR ist natürlich eine eigene Liga.


    Man fährt mit 2500-4000 U/min durch die Gegend.


    Das sind bei meiner offenen 2J4 12-20 PS, mehr braucht man nicht.


    Tuck, tuck, tuck das ist ein eigenes Erleben.


    Willkommen im Forum.

  • Haha, ja. Die TL 1000s war schon wüst. Hatte sie 96 Bestellt, da gab es noch kein Modell in D. Nur Bilder...
    Das war eine echte Hassliebe. Der Motor war Bombe, das Fahrwerk total überfordert :353:
    War teilweise echt gefährlich mit dem Teil.
    Keine Ahnung wie oft ich in der Werkstatt war, Rückrufaktionen am laufenden Band.
    Zum Glück sind die wilden Jahre vorbei. Ich genieße nun echt das ursprüngliche Fahren mit der SR.

  • ... auch von mir aus dem nördlichen Rems-Murr-Kreis ein herzliches Willkommen! Vielleicht trifft man sich ja mal bei einer Runde durch den Welzheimer Wald, die Frickenhofer Höhe oder durch andere wunderschöne Gebiete unserer Heimatgegend?


    Ach ja: die üblichen Hotspots wie Ebnisee, Platte usw. meide ich so gut es geht

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Hallo Namensvetter, Grüße aus dem Hohenlohe-Kreis und Glückwunsch zur SR

  • So, besser spät als nie kommen hier ein paar Bilder vom Moped....

    Winterpojekt ist der Tank, die Delle an der Seite muss raus. ich hoffe dass das ohne Probleme und Lackabplatzer klappt. Der Hintere Schlappen ist auch nicht mehr taufrisch, kommt wie vorne ein Bridgestone drauf. Der Tüver findet Mischbereifung wahrscheinlich eh nicht so super.

    Grüße von der Ostalb

  • Steht doch super da, die Schöne!

    Liebe Grüße - Bernd __________________ _ „Frei im Wollen - Frei im Tun - Frei im Genießen“

  • Schönes Teil, deine SR. Viel Spaß damit ; hier natürlich auch ! Gruß aus dem Rheinland, genauer aus Düren ! :382:

  • Grüsse zurück auf die Ostalb / nach Gmünd!


    Mit dem Tank würde ich mal zu einem Karosseriebetrieb gehen, der sollte die Delle ohne Lackschäden beseitigen können (von innen herausdrücken).


    Ansonsten viel Freude mit Deinem Eintopf :310: Meine Erfahrung: der passt super für Strässle wie z.B. das Walkersbacher Tal =)

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Danke allerseits,

    ich hoff, dass ich in der nächsten Saison auch mal mehr zum fahren komme.

    Technisch hab ich das alte Mädchen wieder in Schuß gebracht. Gabel (das Aroma von 37 Jahre altem Gabelöl....herrlich), Kettensatz, Federbeine, Schwinge, sind wieder fit. Die typische Baustelle KBT hab ich nach Bucheli Anleitung mit Flex und Drehbank erledigt. Vom Vergaser und Motor hab ich die Finger gelassen, läuft alles bestens.

    Ein gescheites Forum ist wirklich Gold wert, die meisten Tips und Tricks hab ich mir hier rausgelesen.

    Bleibt gesund...

  • Das klingt super.

    Viel Freude damit wünsch´ ich!

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    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…
  • martin58

    Hat eine Antwort im Thema Verchromte Stahlfelge für 2J4 verfasst.
    Beitrag
    Vielen herzlichen Dank für die Gedanken zur Bremsscheibe und die Mutmaßungen zu den Sehfähigkeiten der Prüfingenieure.
    Das Bild meiner SR mit der Chromfelge soll einen optischen Eindruck von der Felge vermitteln. Ich möchte damit keinesfalls bei einem…

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