Der Neue aus dem Kölner Raum

  • Moin,


    Corona macht's möglich, nach 5 Jahren in der externen Garage habe ich meine SR (12/87) im Bulli nach Hause geholt und mich endlich erfolgreich mit dem defekten Zündschloss beschäftigt.


    Auf den zweiten Tritt ist sie dann angesprungen (habe ich nicht anders erwartet, oder?), richtig Gas annehmen wollte sie aber nicht.


    Also erstmal den alten Sprit raus, war aber mit dem frischen Benzin auch nicht besser, also Vergaser ausbauen und mal nach dem Rechten sehen.


    Die Hauptdüse war ziemlich verschmockt, gut, dass der Kedo Vergaser Rebuild Satz seit ein paar Jahren auf seinen Einsatz gewartet hat.
    Neue Düse rein, alles wieder zusammengebaut, läuft!


    Nächste Woche geht's zum Baurat und dann wieder richtig auf die Straße.


    Dass Mopped selber ist optisch eher original, Stahlflex, Konis, Wirth Federn, Telefix Stabi und BSM Single Road Auspuff zähle ich mal nicht. ;)
    Bilder folgen.


    Bei der Suche nach möglichen Ursachen für die Probleme bei der Gasannahme bin ich übrigens auf das Forum gestoßen und musste mich natürlich anmelden. Vielleicht trifft man ja mal den einen oder anderen aus der Gegend.


    Gruß
    Stefan

    Es gibt 3 Elemente. Erde, Luft und Feuerwasser.

    2 Mal editiert, zuletzt von Raelf ()

  • Dank Corona kommt eine SR wieder auf die Straße.
    Sehr gut!
    ...und Willkommen hier!


    Nobby

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    Better Motörhead than dead!

  • Danke für das Willkommen, Nobby.


    Bilder hatte ich angekündigt, siehe unten.
    By the way: kann ich das Hochkant-Bild hier irgendwie drehen? Auf meiner Platte ist das richtig abgelegt.


    Noch ein paar Details zu meinen beiden SRs meiner "Karriere".
    Angefangen habe ich '92 mit 'ner 78-er XS 400, die dann nach 'nem Jahr durch meine erste SR ersetzt wurde. Baujahr '86, aus erster Hand von 'nem Kumpel und 55.000km auf der Uhr. In zwei Jahren bin ich dann auf Reisen problemlose 22.000km gefahren.
    Die Reisen wurden eher länger und der Offroad-Anteil größer, also stand ich vor der Frage, was denn dazu passen könnte und habe '95 meine GS gekauft.
    Leider habe ich die SR dann nach ein paar Monaten doch verkauft. ich Depp.
    Es hat gar nicht lange gedauert und ich habe angefangen, den Markt zu beobachten.
    2001 lief mir dann quasi vor der Haustür die jetzige SR zu. 36.000km, guter Zustand und für 1700,- DM habe ich sie natürlich mitgenommen.
    Zum Reisen nehme ich zwar nach wie vor die GS oder schiebe die DRZ in Bus (und die Beta meiner besten Ehefrau von Allen), die SR habe ich eher für Tages- oder Wochenendtouren genommen, einmal war ich noch ‘ne Woche nördlich des Gardasees unterwegs.
    Irgendwann war das Zündschloss fratze, auseinandergebaut, und irgendwie den Drive nicht gefunden, da endlich dran zu gehen. Ich hatte wohl mir doch mit dem Fuhrpark zu viel anderen Kram aufgehalst. Der Trend geht ja nicht nur bei mir zum Zweit-Mopped, (oder Dritt-……).


    Dank gesparter Fahrzeit im Homeoffice habe ich jetzt das eine oder andere fertig bekommen, auch die SR und jetzt kann ich es kaum abwarten, dass der TÜV seinen Segen gibt.


    Gruß
    Stefan

  • Meine Sr läuft ohne Batterie mit Kondensator. Das Zündschloss gibt es daher nicht mehr. Den Tankdeckel öffne ich mit einem alten "Groschen" . Eben alles "keyless" oder wie es so schön heisst... Gruss Claus aus Hennef

  • Hallo Stefan,


    schön das eine SR mehr in Köln unterwegs ist...


    Wir haben hier einen netten kleinen Stammtisch einmal im Monat, wenn du Lust hast komm mal vorbei... nette Leute, versprochen... :)

Letzte Aktivitäten

  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Kompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.

    Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder…
  • KompressorMike

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    und was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ?
  • Hesi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.
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    Eigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
    Die Dinger laufen perfekt an der SR.
    Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
  • fatagaga

    Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.
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    Hallo Peter Oldman,

    danke für die Antwort!
    Die Karre hat jetzt 74 000 runter und alles in allem fahre ich in letzter Zeit wirklich nur noch hier in Köln rum. Dass ich mal durchs Bergische Land odernoch weiter brause, ist etwas aus der Mode gekommen. Als…
  • moik

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag
    Also, zuerst sorry für die schlechten Fotos, Originaldatein waren zu große deshalb Handy Screenshot :(! Es waren auf jeden Fall nur oberflächlige Risse, hab das Rad sowieso ausgebaut und zerlegt mit meinem Schrauber des Vertrauens und nach dem…
  • moik

    Thema
    Hallo Freunde!
    In meiner SR500 ist ein 1e6 60 verbaut, ich bin mir nicht recht sicher welcher Vergaser das genau ist! Er sieht aus wie ein VM 32 wie ich ihn in meiner XT hatte. Leider funktionieren die Links zu den Explosionszeichnungen nicht mehr und ich…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf…
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema "Der Berg ruft" auch dieses Jahr zur Sternfahrt verfasst.
    Beitrag
    So ist jedenfalls der Plan ;)

    ...wie immer ± um Zehn
  • oldman

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
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    Interessehalber ...hätte man den eingefärbten Riss auch ohne RW erkannt? Neben dem Kerzenloch ist auch ein kurzer Riss zu sehen.
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.
    Beitrag


    So schlimm kann das dann aussehen :)
    Gruß
    Hans

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