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Zum Ende der Seite springen SR500 Motor Erkennung 24 PS
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zombie zombie ist männlich
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SR500 Motor Erkennung 24 PS Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,

Welche merkmale hat der Motor bei 24 PS ? ich habe einen 48T Motor und weiß nicht ob das der 24 PS Motor ist oder der normale mit 27/34 PS

Ich habe keine Anhaltspunkte außer den Kabelbaum der dazu lag und der hat eine CDI aus Plastik , was für 24 PS spircht aber ich will mich dadrauf nicht verlassen. vllt wurde der nur so dazu beigepackt .

Soll man ja am Kolben erkennen ?

gruß

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24.06.2020 15:42 zombie ist offline E-Mail an zombie senden Beiträge von zombie suchen Nehmen Sie zombie in Ihre Freundesliste auf
Franz Krauth Franz Krauth ist männlich
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das erkennt man auch von außen an den Stegen zwischen den linken Kühlrippen des Zylinderkopfes ab 1993, ab ca 97 sogar an dem mit 2 Schrauben befestigten Deckel über dem Simmerring unterm Ritzel
24.06.2020 16:14 Franz Krauth ist offline E-Mail an Franz Krauth senden Beiträge von Franz Krauth suchen Nehmen Sie Franz Krauth in Ihre Freundesliste auf
Hiha
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Ansonsten: Der Kolben hat einen ebenen Kolbenboden, und die Nockenwelle mit kürzeren Zeiten hat eine V-Nut eingestochen zwischen dem rechten Lager und dem DZM-Antrieb.
Gruß
Hans

Dateianhang:
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24.06.2020 16:52 Hiha ist offline E-Mail an Hiha senden Beiträge von Hiha suchen Nehmen Sie Hiha in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
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Ich würd zunächst mal nach der Motornummer schauen, die lag ab 1991 bei *48T-030101* oder höher.

Was ist für ein Ansaugstutzen verbaut?

Ob der Motor noch original ist oder bereits andere Komponenten verbaut worden kann man leider nur nach einer Öffnung sagen.
Korrekt, die 24PS Version hat einen flacheren Kolben mit 8,3:1 Verdichtung und dazu noch eine andere Nockenwelle mit eingestochener Nut und mit weniger Hub (siehe auch Hans)

Ein Anhaltspunkt wäre vielleicht noch die Form der Limadeckel Dichtung ...da hat sich um 95 was geändert (29035), Soweit ich weiss sind ab da am Lima Kabelbaum auch andere Steckverbinder dran.

Die "Plaste CDI" kann auch ein Zubehörteil sein ...ein Foto wäre vielleicht hilfreich

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Gruss
Peter

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Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von oldman: 24.06.2020 16:57.

24.06.2020 16:53 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
oldman oldman ist männlich
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Zitat:
Original von Franz Krauth
das erkennt man auch von außen an den Stegen zwischen den linken Kühlrippen des Zylinderkopfes ab 1993, ab ca 97 sogar an dem mit 2 Schrauben befestigten Deckel über dem Simmerring unterm Ritzel


Die Stege (Verstärkungen) zwischen den Kühlrippen gibt es bereit ab ca. 1991, ab 1993 hat der Zylinderkopf dann auch noch andere Ventilführungen bekommen. Das Halteblech für den Simmering wurde ungefähr 1985/86 eingeführt.

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Gruss
Peter

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24.06.2020 16:53 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
Franz Krauth Franz Krauth ist männlich
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" Das Halteblech für den Simmering wurde ungefähr 1985/86 eingeführt"
das ist nicht richtig, dieses Blech wurde erst in den allerletzten Baujahren verbaut
24.06.2020 17:38 Franz Krauth ist offline E-Mail an Franz Krauth senden Beiträge von Franz Krauth suchen Nehmen Sie Franz Krauth in Ihre Freundesliste auf
zombie zombie ist männlich
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motornummer ist mit 042 beginnend

Dateianhang:
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24.06.2020 20:29 zombie ist offline E-Mail an zombie senden Beiträge von zombie suchen Nehmen Sie zombie in Ihre Freundesliste auf
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Zitat:
Original von Franz Krauth
" Das Halteblech für den Simmering wurde ungefähr 1985/86 eingeführt"
das ist nicht richtig, dieses Blech wurde erst in den allerletzten Baujahren verbaut


Kann ich so nicht bestätigen!

Beim Sponsor ist der Halterahmen als Ersatzteil 29415 aufgeführt. Die schreiben dabei ab 1992 bis...

Unten ein Foto vom Nummerngleichen Originalmotor meiner Solo Bj. 1986. Da ist der Halterahmen bereits verbaut gewesen. Alle anderen Motoren aus dieser Zeit, welche ich auf dem Tisch gehabt habe, hatten ebenfalls dieses Blech serienmäßig.

Bei den ersten 48T aus 1984 fehlt das Teil (übrigens ebenso die Gehäuseverstärkung im Bereich der Kupplungszug Durchführung), denke das waren einfach noch die Restbestände von 2J4 Gehäusen.

Aber wir weichen vom Thema ab

Dateianhang:
gif Halterahmen.gif (368,10 KB, 171 mal heruntergeladen)


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Peter

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24.06.2020 20:31 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
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Anschluß der Lima ist schwarz mit 6 pol stecker und weiß mit 4 pole

Dateianhänge:
jpg IMG_20200624_203511.jpg (51 KB, 189 mal heruntergeladen)
jpg IMG_20200624_203652.jpg (182,21 KB, 207 mal heruntergeladen)


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24.06.2020 20:41 zombie ist offline E-Mail an zombie senden Beiträge von zombie suchen Nehmen Sie zombie in Ihre Freundesliste auf
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..."042" damit liegst du jünger als Bj. 92.

Die Ausführung der Lichtmaschine, Stecker, Deckelform etc. ist so wie man es von den SR Motoren bis 1994 kennt.

Der Ansaugstutzen scheint mir nachträglich dran gekommen zu sein. Da fehlt der Unterdruckanschluß, der beim BST Vergaser notwendig ist.

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Gruss
Peter

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24.06.2020 20:50 oldman ist offline Beiträge von oldman suchen Nehmen Sie oldman in Ihre Freundesliste auf
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Das klingt doch schon mal gut, wird dann wohl ein 34 psmotor sein, puh

Bei Umbau auf tm36 ist der Ansaugstutzen richtig oder

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24.06.2020 21:08 zombie ist offline E-Mail an zombie senden Beiträge von zombie suchen Nehmen Sie zombie in Ihre Freundesliste auf
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Nee, den 24PS Motor Augenzwinkern

Höhere Nummer - jüngeres Mopped - späteres Baujahr

Ansaugstutzen musst du meines Wissens den der älteren 48T nehmen und mit Fächerscheibe auf dremel o.ä. aufmachen.

__________________
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Alrik

Zitat:
Neue Zürcher Zeitung 1979
Die enge Verbindung mit lärmigem Rowdytum und -oft tödlichen- Wahnvorstellungen von Kraft und Größe macht das Motorrad für viele zu einem Symbol primitiver Brutalität.

24.06.2020 21:41 mr.kickstart ist offline Beiträge von mr.kickstart suchen Nehmen Sie mr.kickstart in Ihre Freundesliste auf
Franz Krauth Franz Krauth ist männlich
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hm, dann ist meine 48T EZ ´86 mit matching numbers 48T 004tausendundnochwas eigentlich ne 84er? Die hat das Blech nicht!
25.06.2020 20:17 Franz Krauth ist offline E-Mail an Franz Krauth senden Beiträge von Franz Krauth suchen Nehmen Sie Franz Krauth in Ihre Freundesliste auf
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