Fundstück der Woche

  • Nicht schlecht die XT!
    Braucht wohl etwas Arbeit, aber dann ist es
    ein tolles Unikat im späten 70er Jahre Stil!
    Ist es deine?

  • Dieser einteilige Kunststoff....sah schon damals schlimm aus und weckt heute bei mir leider kein Nostalgiebonusgefühl...
    Aber ein quasi Unikat ist es ganz sicher.


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • ja meine , die räder top .. diese felgen/bremsekombination ist selten ... Doppeldublexbremsen vo und hinten . Crimera in Borranifelgen ,habe sie mitgekauft und werde sie beiseite stellen oder verkaufen , weis noch nicht .. war wegen ein anderen Bike dort ... und dann mitgekauft weil sie so alleine dort stand ;)

  • Hallo,
    ich weiß ja nicht was du bezahlt hast...(retorische Frage!)


    Die Räder könnten von einer TZ sein?!?
    DIE sind ein Traum!!!!!!



    :403:

  • ... über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten - ich finde sie geil!


    Ich wünsche Dir viel Erfolg beim Aufbereiten und vielleicht magst Du ja die Gemeinde an der Wiederauferstehung dieses Eintopfs teilaben lassen?

    Mit Motorrädern ist es wie mit Grog:

    Ein Zylinder muss, zwei Zylinder können, mehr Zylinder müssen nicht sein!

  • Zitat

    Original von Nobby
    Dieser einteilige Kunststoff....sah schon damals schlimm aus und weckt heute bei mir leider kein Nostalgiebonusgefühl...
    Aber ein quasi Unikat ist es ganz sicher.


    Nobby


    Geschmack ist so ene Sache, jeder hat einen anderen, aber meiner Ansicht nach hat Nobby Recht. Grauselig... aber jeder wie er/sie es mag


    Munter bleiben


    Slowrider

  • Ist der Motor von der SR 500?
    Wieviel PS?
    Was ist das für ein Vergaser?
    Welches Baujahr?
    Wie ist die Bezeichnung?

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Ist der Motor von der SR 500?
    Wie Viel PS?
    Was ist das für ein Vergaser?


    Motor ist von einer XT, wie Sven schon bemerkte...
    PS...weiß ich nicht... :D
    Vergaser ist ein Dellorto, vermutlich PHM38 oder 40


    Ich find die Kiste irgendwie geil...kann man was draus machen.


    Herzliche Grüße
    Mambu

  • Sorry, aber der Kickstarter einer XT ist anderes.
    Das ist ein SR Motor wenn überhaupt.
    Wieviel ccm hat der denn?

  • Ich will ja nicht Klugscheißen :D,aber ich sage das ist ein XT Motor. Und ich finde nach wie vor das in dem Mopped Potential steckt. Einmal Grundüberholung, ne schöne Lackierung, das das Monocoque nach zwei Teilen aussieht und gut. =)

  • Zitat

    Original von Tscharlie
    Sorry, aber der Kickstarter einer XT ist anderes.
    Das ist ein SR Motor wenn überhaupt.


    SR-Kicker an XTs sind nicht unüblich, wenn eine untenliegende Auspuffanlage verbaut ist.
    Ziemlich offensichtlich ist der Motor (Unterbrecher) und auch der Rahmen von einer XT.


    Woran siehst du, dass es ein SR-Motor ist?

  • Was ist dasn nun für ein Modell?
    Denn das ist ja keine selbstgestrickte Tank-Sitzbank Kombi, das müßte doch zumindsest eine Kleinserie gewesen sein.
    Irgendwie scheint das ein XT Motor zu sein mit der Idee zur SR.
    Wäre interessant zu wissen ob die die Schwungmasse der XT oder schon der SR hat.

  • Zitat

    Original von Frank M
    leider nur weitere Thesen und keine Antwort auf meine Frage.


    hallo fRANK UND CO , kann euch nicht allzuviel dazu sagen , vergaser 40 er dellorto mit beschleunigerpumpe , war wegen ein anderen motorrad dort und habe diese auch gekauft , nun ja ich werde sie wohl veräussern hab aber noch nicht genau ne preis im kopf , da die Felgen/Bremsen kombination, teuer gehandelt werden , hatte in österreich auch mal ne zulassung , papiere verschollen... kann euch nix dazu sagen ob grosser od kleiner schwung etc , sieht aber alles sehr ok aus , hab nur keine zeit drann was zu tun ...

  • Zitat

    Original von mcnitro


    hallo fRANK UND CO , kann euch nicht allzuviel dazu sagen , ...


    dich meinte ich damit garnicht. Mir ging nur das dünne Gewäsch von Tscharlie auf'n Sack, da wollte ich doch mal nachfragen...

  • @ Frank M
    Natürlich ist das dünnes Gerede. Denn die Informationen über dieses Motorrad sind auch dünn. Verstehe ich auch, den selbst der Besitzer wird wenig wissen.
    ich selbst habe nur eine SR 1979 zum Vergleich, Bilder im Netz zeigen bei der XT einen anderen Kickstarter, daher meine Idee, die meine Idee ist und jederzeit gerne widerlegt werden kann, wenn jemand eine andere Idee hat.

  • Kriegt euch wieder ein ... allein anhand der Fotos kann man nicht sagen, ob
    da jetzt ein XT- oder ein auf XT umgestrickter SR-Motor verbaut ist (btw. was
    wäre denn das Kriterium dafür? Nummer auf dem Kurbelgehäuse?) ...
    Die Schwungmassen bzw. Hubwangen sins bei XT und SR i. A. identisch, nur
    die 78/79er SRs haatten schwerere ... macht aber das Kraut nicht wirklich fett.


    Gruß
    Sven

Letzte Aktivitäten

  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    […]

    Äh.. ist das nicht ein Widerspruch?

    Ich habe den Artikel so verstanden, das sie den Schieber kürzen um einen kleineren Ausschnitt zu erhalten.
    Original ist der Ausschnitt 4,5 mm hoch, nachher 3,5 ( ganz genau 3,3 mm ). Mit dem kleineren Ausschnitt…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!