springt nicht mehr an....

  • hallo.
    folgendes problem...
    mopped ging vor kurzen beim losfahren aus.
    paar mal.
    spritmangel?
    also getankt, mopped lief wieder.
    dann....selbes probelm wiederlief nur mit choke, drehte ca. 3000, je nachdem, wie der hebel betatigt eurde.
    beim gasgeben, aus!


    sprit sah auch merkwürdig aus, filter verdeckt.


    nun anderen, früheren tank wieder angebaut.
    neuen sprit geholt.vergaser gereinigt, war schmotze drin.
    alles zerlegt, durchgeblasen.
    kerze funkt!
    ansauggummi ausgebaut, is ok.


    aber...mopped springt nun gar nicht mehr an.
    sprit saugt der motor (lufi ab, mit hand zugehalten, wird gut nass)
    fehlzündungen in vergaser und auspuff.
    cdi kaputt?????
    wie zündung prüfen?????
    weiss jemand rat?
    lg
    abdy (ganz verzweifelt?

  • Hallo,
    zuerst mal eine neue Zündkerze probieren. NGK sind dafür bekannt, wenn einmal abgesoffen, nicht
    mehr richtig zu funktionieren, es gab auch schon Fälle dass ganze 10er Packungen, ausgebaut
    funktionierten, eingebaut tot waren.
    Benutze nur noch Denso Kerzen, seit dem nie wieder ein Problem.
    Gruß
    Hausel

  • ist mir bekannt.
    andere kerze ...bosch...is neu, trotzdem...nix

  • Gibt es eine vernünftigen Funken an der Kerze oder hier auch nix !?


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • Wenn Sie Fehlzündungen hat dann ist ja ein Funken da. Hast du bei den Aktionen evtl. auch die Ventile eingestellt? Oder Messe mal die Werte der Lima evtl. ist eine Spuhle durch. Bei mir sind alle drei im Ar... und die Lima ist gerade bei Lüdeking. Ich glaube der hat gerade Urlaub denn meine Lima sollte schon lange zurück sein und er meldet sich nicht. :yl:

  • Nein Limawerte messen am Stecker der Lima, Suche bemühen da findest du eine Erklärung.


    oder hier: https://motorang.com/bucheli-projekt/hauni-seuche.htm


    Wenn es funkt, mal etwas Sprit direkt in den Brennraum geben, dann muß sie auch anspringen.


    Killschalter steht auf Start hoffe ich 8)


    oder mal ohne Stecker kicken und schauen ob die auch Naß wird also wirklich Sprit bekommt.


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    3 Mal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Da das ganze mit Dreck im Sprit/Vergaser angefangen hat, würde ich da auch erstmal weiter suchen.
    Eine nasse Kerze muss nicht unbedingt heißen das auch ein zündfähiges Gemisch geliefert wird.
    Beim Reinigen vielleicht irgendwas zerstört? Standgasbohrung vielleicht?
    Immer noch irgendwo Dreck drin?
    Welcher Vergaser ist das überhaupt?
    Gruß M.

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Kolben auf OT und Startpilot in den Ansaugtrakt sprühen und Kik. Damit sollte sie ein Lebenszeichen geben. Wenn man zu zwei ist und die Kiste kurz kommt kann der zweite etwas nachsprühen dass sie mit dem Sartpilot dauerhaft läuft. Nach einigen Sekunden müsstesie alleine laufen oder dein Vergasser ist doch noch zu. :yl:

  • Zitat

    Original von Jack
    ...


    oder mal ohne Stecker kicken und schauen ob die auch Naß wird also wirklich Sprit bekommt.


    Jack...


    Sorry dass ich da widerspreche: Einfach Stecker von der Kerze ziehen ist unklug, da dann die Zündung den Strom nicht loswird, kann das an der Zündung einiges zerstören. Was man machen könnte ohne Zündung einschalten kicken, das würde nichts schaden.

  • moin zusammen.
    killschalter is nich angeschlossen.
    funke kommt super
    vergaser: vm34ss


    merkwürdig war der fehler: vergaser war verdreckt, moppefvsprang aber super an, mittels choke
    die drehzahl lies sich mit chokehebel zw. 1000 und 3000 touren einstellen.
    aber kein gasgeben mit gasdrehgriff möglich, motir stirbt dann ab.


    nun springt sie gar nicht mehr an.auch nicht mit benzin eintröpfeln oder starterspray.
    da ja fnke kommt, tippe ichbauf abgescherten polradkeil.


    doppelfehler?!?
    kaum zu glauben.
    in meinervrep anleitung steht aber nicht....auf welcher stellung (ot?) die polradmarkierung fluchten muss.
    ubd hab gerafe keinen abzieher hier.
    mist

  • Da sie mit Choke läuft tippe ich mal auf den Vergaser.
    Obs nun Falschluft oder eine "zue" Leerlaufdüse ist, keine Ahnung.

  • Was sollte bei Zündung aus und Stecker ab kaputt gehen ?!


    Natürlich könnte man auch gleich mit ohne Zündung oder Kill auf off kicken, kommt auch kein Funke an der Kerze an !


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

  • ja, geile antwoten, teilweise
    zum totlachen.


    kann mir jemand sagen, wie sich die sache vom polrad
    und dessen markierungen verhält?
    in meiner rep anleitung steht nix.....ob der kolben, z.b. auf ot stehen muss
    grüsse
    andy

  • Na da wo OT steht ist der Kolben OT.
    Am Motorgehäuse gibts die passende Nase dazu.
    Obs der Verdichtungs- oder Überschneidungs-OT ist, merkst du schon beim drehen...

    Dat is en dampfmaschin


    Nach 30 Jahren hat die Horex endlich gewonnen :yl:

  • Hier schon mal reingelesen ?!


    https://motorang.com/bucheli-projekt/


    bin im Urlaub und Bilder die was aussagen würden ist hier nicht so einfach.


    oder hier mal nachfragen...


    http://www.sr-xt-500.de/


    Jack...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

    Einmal editiert, zuletzt von Jack ()

  • Ich könnte ganz leicht im Buch nachschauen wie sich das verhält.
    Habe da schon mal rumgebaut und sie lief danach ohne Problme.


    Aber ich möchte nicht dass du dich an den Antworten totlachst, deshalb lasse ich das lieber, du wirst das schon machen.

  • Btw: es gibt ja 2 x OT , wichtig ist der Überschneidungs -OT also der in dem beide Kipphebel Spiel haben, in dem du die Ventile einstellst.


    Tscharlie
    wenn ich merke dass ich Quatsch geschrieben habe, dann sag ich einfach, sorry da hab ich mich wohl geirrt ... :cool:


    Jack ...

    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.


    Albert Einstein.

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag
    :ber: ...
    ...und das nicht vergessen:

    ..."Minton: In addition to the slide modification and the larger main jet, you need to raise the needle 1mm and maybe go down a needle jet or two. If you have an early SR, you can simply move the needle clip down one
  • Paddler

    Hat das Thema Motorradtransport mit Spedition? gestartet.
    Thema
    Moin.

    Ich müsste ein kleines Motorrad aus dem Schwarzwald nach Norddeutschland transportieren (lassen), und würde das gerne mit einer Motorradspedition machen. Hat jemand einen Tip bzw. Erfahrungen, welcher Transporteur empfehlenswert ist?

    Vielen Dank.

  • Martin M

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Viel Spaß damit!
  • MartinB

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    War wirklich so. Wäre mir dann zu riskant für den Preis gewesen.

    Deshalb wird es die aus dem Forum :)
  • Logu69

    Hat eine Antwort im Thema Minton verfasst.
    Beitrag

    Asche auf mein Haupt Mambu Asche auf mein Haupt.

    Ich war da vorhin ziemlich falsch. Als Cutaway bezeichnen man den Konischen Teil auf der Luftfilterseite ( wie die Kerbe die man
    bei Bäume fällen raus schneidet )
    Es gibt sogar ( für andere Vergaser )…
  • Hiha

    Beitrag
    Es muss halt sinnvollerweise eine Enumakette dazu gekauft werden.
    Gruß
    Hans
  • guzzimatz

    Beitrag
    Das Schraubschloss ist ja im Prinzip ähnlich wie vernietet. ich würde so ein Teil bedenkenlos einsetzen.
  • Meister Z

    Beitrag
    ich mag endlos...

    530 original zu fett...

    Ostern ist, Ende der Fastenzeit... Fett ist geil...

    Macht doch was wollts... :du: :bash:
  • Hiha

    Beitrag
    Das Enuma-Schraubschloss sollte man nur mit einer Enuma-Kette verwenden.
    Clipschlösser hab ich immer und problemlos an Alltagsfahrzeugen. Immer schon. Ein Nietwerkzeug hab ich aber auch, das von Kellermann, geht für Hohlniete. Vollniete wird man…
  • Dorothea

    Beitrag
    Ich hab sogar ne neue 520er in den 2 Kisten mit Ersatzteilen gefunden... und hab auch schon gelesen, dass man die (Hülse, Buchse...?! weiß gerade nicht wie es heißt) am Ritzel braucht, damit die Flucht wieder stimmt... Aber ich glaube, dass die 2J4…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!