So, ich habe die SR nun seit ein paar Tagen und bin die ersten 200 Kilometer gefahren. Und was soll ich sagen – es ist unglaublich toll, mit dem Moped durch die Gegend zu cruisen.
Kurz zum Motorrad:
Es handelt sich um eine unverbastelte 48T Bj. 88 (der Auspuff wurde gewechselt, den originalen habe ich aber auch). Das Motorrad stammt aus erster Hand und wurde von dem Besitzer immer gut gewartet. Es gibt keine Beulen oder Roststellen.
Nun bin ich am überlegen, welche Arbeiten ich in naher Zukunft durchführen soll/muss. Da das Motorrad schon 101tkm Kilometer auf der Uhr hat, ist sicher irgendwann ein Ü-Kolben fällig. Beim Fahren ist mir da aber nichts Negatives aufgefallen. Mal schauen, wieviel Öl sie verbraucht.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass es im heißen Zustand sehr schwer ist, den Leerlauf zu finden. (heute stand ich eine Weile im Stau und das Ölthermometer hat zwischendurch 115 Grad angezeigt).
Ansonsten lässt sie sich aber sehr gut schalten.
Dennoch, bei dem Kilometerstand ist sicher demnächst eine neue Kupplung fällig. Da der Kupplungsweg allerdings eher kurz ist, habe ich mich gefragt, ob ich den eventuell noch etwas einstellen kann.
Ansonsten sind momentan alle Wartungsarbeiten gemacht. Öl und Filter sind gewechselt. Das Moped hat neue Reifen und einen neuen Kettensatz.
Aber wer weiß, vielleicht gibt es Dinge, die ihr mir jetzt zu Anfang empfehlen könnt.
Letzte Aktivitäten
-
Mopedman
Hat das Thema Felgenbreite 2,50 hinten, 18 oder 19 Zoll vorne??? gestartet.ThemaMoin zusammen, mir geht bei meiner 2J4 die 1,85er Felge auf den Keks. Jetzt könnte ich ein 48T Hinterrad einbauen, dann hätte ich zumindest die Reifenmäßig geringste zulässige breite Felge. Das Felgenhump sieht bei der 48T Felge außen glatter aus,… -
oldman
Hat mit auf den Beitrag von Hiha im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren reagiert.Reaktion (Beitrag)Das Foto ist jetzt nicht das beste Beispiel, aber das Einzige wo ich ein Foto hab. Die letzten 5mm hat man nicht mit freiem Auge erkennen können, und der Riss am Kerzenloch hat von mir kein Rot abgekriegt, drum schwitzt der auch nicht. Das ist ein Kopf… -
[…]
Hallo Fahrendumusst,
sie springt ja schon an ... nur ist das Antreten gegen früher mittlerweile euphemistisch ausgedrückt nicht mehr so präzise ... und es ist halt immer so, dass sie gerade dann, wenn ein ganzes Eiscafé mit Aussentischen zuschaut,… -
Fahrendumusst
Hat eine Antwort im Thema Totpunkt verfasst.BeitragKompession hat nix mit Vergaser und/oder Ansaugstutzen zu tun. Nur mit Ventilen oder Kolben/-Ringen/Lauffläche.
Den OT kann man auch mit einem Schraubendreher finden: Kerze raus, Schraubendreher rein und schauen, wann der Kolben oben ist. Kerzen wieder… -
KompressorMike
Hat eine Antwort im Thema Hinterradnabe hat Risse und Felgen restaurieren verfasst.Beitragund was passiert wenn Du da jetzt Öl oder RW draufkippst ? -
Hesi
Hat eine Antwort im Thema Vergaserkennung 1e6-60 - Welche Düsen? verfasst.BeitragEigentlich egal, ob 32 oder 34. Du kannst ja mal die Öffnung zum Zylinder hin messen.
Die Dinger laufen perfekt an der SR.
Für beide Typen: 25 Leerlaufdüse, wenn du noch Standard Kolben - also 87mm - hast und nix am Ventiltrieb gemacht hast, dann eine…
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!