Ölverlust Drehzahlmesserwelle?

  • Moin tosamen!


    Am Zylinderkopf habe ich einen leichten Ölaustritt, siehe Bild.


    Sieht so aus, als wäre die Dichtung der Drehzahlmesserwelle undicht. Oder was könnte es sonst sein?



    Ich habe leider keine Schraubererfahrung.


    Munter!


    Axel

  • So wie es ausschaut könnte es vom DZM Antrieb oder vom Dekoausrückhebel kommen, aber erstmal sauber machen und dann schauen wo es rausdrückt.


    Noch zur Info: Der Dichtring (O-Ring) auf der Drehzahlmesserwelle ist in der Reihenfolge nur "nachschaltet". Wenn es an der Stelle undicht sein sollte liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am darunter liegenden Wellendichtring des Drehzahlmesser Antriebs. Dann am Besten beides tauschen.

  • Besten Dank! :314:


    Axel

  • Zitat

    Original von oldman
    Noch zur Info: Der Dichtring (O-Ring) auf der Drehzahlmesserwelle ist in der Reihenfolge nur "nachschaltet". Wenn es an der Stelle undicht sein sollte liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit am darunter liegenden Wellendichtring des Drehzahlmesser Antriebs. Dann am Besten beides tauschen.



    Spaxschraube in den Wellendichtring rammen und mit Zange rauswürgen geht gut.


    Versuche mit Dichtmasse(n) bringen alles Mögliche, aber keine Öldichtheit.


    Gruß
    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

  • Zitat

    Original von Hiha
    Den Wellendichtring kann man mit einer umgebogenen Fahrradspeiche und einer Zange heraushebeln.


    Ich bin ja immer offen für deine Tipps ...aber wie kommst du mit einer Fahrradspeiche in oder unter den Wedi?


    In der Mitte sitzt die Antriebswelle, die bekommt man von außen nicht reingedrückt ...ich kann es mir echt nicht recht vorstellen.


    Gruss Peter

  • ...das ist mir auch noch nicht passiert...


    Meine Werkstatt hatte die SR zwei Wochen lang, um das zu regeln. Als ich sie wieder abholte, war außer Ventilkontrolle nix gemacht worden, keiner wusste, warum nicht. Monteur sei in Urlaub, hieß es.


    Als ich gestern nochmal da vorbei fuhr, musste ich mich bis zum Chef durchfragen, der mir sagte, er könne die Ersatzteile (Wellendichtung, O-Ring, eventuell der Entlüftungsschlauch) nicht besorgen. Kedo? Nie gehört. Wenn ich das besorgte, sollte ich es auch selbst einbauen.
    Mit den Eintöpfen hätten sie auch nie was zu tun gehabt. Der Mann hat bei BMW und Yamaha gelernt und kennt sich mit den alten 2-Ventilern aus.


    Ich bin, sorry, war mit drei Moppeds da Kunde und habe gerade Hals.


    Munter!


    Axel

  • .....ähnliche Erfahrung hab ich in Aachen auch gemacht.


    Die wollen nur noch neue Mopeds verkaufen hat Mann den Eindruck......bleibt mehr " hängen"


    Gruss,


    Dirk

    Motorrad fahren macht unabhängig,SR fahren macht abhängig.

Letzte Aktivitäten

  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wegen der PN:

    Oben rechts auf die 2 Sprechblasen einmal klicken. Dann klappt ein Reiter runter. Dort rechts oben auf das "+" klicken. Betreff, den Empfänger unter "Teilnehmer" eintragen und Text eintippen. Dann wegschicken...
    (So sieht es bei mir am PC mit…
  • Fahrendumusst

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Schon mal eine andere (neue) Kerze probiert?
  • der Gladbacher

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    […]

    Hallo Martin,

    wenn du noch ein Druckstück hast, ich bin gans doll drauf. Leider bin ich nicht so forumsfit deshalb bekomme ich die PN irgenwie nicht hin :330: :314:
  • schraubin

    Hat eine Antwort im Thema SR springt plötzlich nicht mehr an verfasst.
    Beitrag
    Moin
    Kerze ist nach 10 Mal treten auf jeden Fall nass. Wie gesagt ich habe auch den Vergaser von innen gefilm. Sprit kommt auf jeden Fall an:

    https://drive.google.com/file/…tc1mQSN/view?usp=drivesdk

    Das komische ist, dass sie eine Woche zuvor ohne Probleme…
  • Dorothea

    Hat eine Antwort im Thema Polradabzieher handling, einschraubtiefe verfasst.
    Beitrag
    Wenn du die Schraube vom Halteblech weg hast, kriegst Du den Stecker mit a bissl Tetris gut raus.
  • thomaswagner-hh

    Reaktion (Beitrag)
    Huhu Freunde und Verzweifelte des Zerstäubers.
    Ich habe eine Seite gefunden auf der in deutsch mal ein Vergaser richtig erklärt wird. M.M. nach Goldwert
    https://www.michu.ch/topic536.html

    Frohe Lesestunde
    Fump (habe mein Avatar nach einem sich…
  • ralfi

    Hat eine Antwort im Thema Vergaser verstehen und einstellen verfasst.
    Beitrag
    Nice! Danke für den Tipp!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!