Yamaha SR 400 Sturzbügel ?

  • Hallo liebe Fangemeinde,


    ich suche für meine Yamaha Sr 400 einen passenden Sturzbügel und möchte dafür nicht all zuvuiel Geld ausgeben.


    Ich habe mir jetzt mal von Hepco & Becker von Prival einen neuen Gepäckträger von einer SR 500 auf gut glück gekauft und der passt wie angegossen auf die SR 400. :duell:


    Ich habe jetzt einen orginal Sturzbügel von Yamaha gesehen, die an einer SR 500 (von 1978 bis 1982) passt, laut Angabe.


    Dann noch einen von der Firma Schuh, dieser Sturzbügel sollte laut Angabe an einer SR 500/XT500 passen.


    Gibt es dafür Erfahrungen welchrer Sturzbügel an einer SR 400 passt?


    Viele Grüße Johannes

  • Hallo Johannes,


    an welchen Punkten wird der Sturzbügel denn befestigt? Der Rahmen der SR400 entspricht dem der SR500 2J4 und damit sollte der Sturzbügel passen.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Hallo Rainer,
    danke für die Info, ich werde diesen von Yamaha nehmen! :411:
    Eigendlich fast logisch da die SR 400 der SR500 2J4 optisch fast gleich aus sieht im gegensatz zur T 48.


    Viele Grüße Johannes

  • Ach ja der Sturzbügel wird unten wo schräg links und rechts eine Schraube ist befestigt und oben am Rahmenrohr mit einer Schelle.


    Gruß Johannes

  • Hallo Rainer,


    der Sturzbügel passt leider nicht!!!


    Den da wo der Sturzbügel am Rahmenrohr befestigt wird, stößt die Rahmenschelle an die Lamabsonde des Krümmers an und kann somit nicht befestig werden.


    Deshalb verkauf ich den orginal Sturzbügel der SR 500.


    Wenn jemand daran interesse hat der ist neu mit allen Anbauteilen!!!

  • Schade! An die Lambda-Sonde hatte ich nicht gedacht.


    Bei KEDO gibt es auch einen Motorschutzbügel, aber der ist vermutlich der gleiche wie der den du schon hast.


    Motorschutzbügel


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

Letzte Aktivitäten

  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...ich denke on dem Fall ist der Einfluss von "C" und der weltpolitischen Lage untergeordnet. :ber:
    ...einen "Dauerluftfilter" für eine handvoll alter Kisten im Programm zu halten, ist schlicht nicht mehr wirtschaftlich für K&N ... die, die drauf schwören,…
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    Ist es nicht eher unwahrscheinlich dass eine 500er aus Japan direkt importiert wurde?
    Denn die Japaner haben ja diese 400 er Grenze, ab da muss ein Motorrad sauteuer im Unterhalt sein oder der Führerschein der Grund.

    Daher waren die 400er in den 1980ern so…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    irgendwie ist alles nimmer verfügbar oder 3x so teuer wie vor Corona... Nerv... :a:
  • Lober

    Reaktion (Beitrag)
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Mambu

    Hat eine Antwort im Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 verfasst.
    Beitrag
    ...super Tipp!

    Danke!

    Herzliche Grüße
    Mambu
  • Rippel

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Servus Michael, mache so was schon mal...als Mitnahme Tour bei meiner Spedition.
    Von Wo nach Wo muss welches gutes Stück ?
    Gruß Ludger
  • rogger

    Hat das Thema Dauerluftfilter von K&N für SR 500 gestartet.
    Thema
    Moin,

    irgendwie kam mir zu Ohren, dass K&N die nicht mehr produziert und die letzten wohl auch aus den Verkaufstregalen verschwunden sind. Schade eigentlich.
    Letztens war ich auf der Suche nach so einem für eine 400er und fand auch zwei unterschiedliche…
  • Meister Z

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    für 50€ hätt mas scho nehmen können... ;)
  • redbird

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Hallo Michael,

    Siehe link unten angefügt.
    Ich hab von denen ein Moped aus Norddeutschland holen lasssen. Sehr reelle und zuverlässigen Abwicklung.

    motoguerrilla.de

    Gruss, Peter
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema Servus aus der Oberpfalz verfasst.
    Beitrag
    […]

    ...nur die ami-2j2 hatten meines wissens scheibe, die japan-2j2 nicht.
    und nein, ich hätte die auch nicht gekauft, gute entscheidung bei so viel unwägbarkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!