@erbas: wegen Deinem Suchthread...

  • Moin Erbas,
    mir ist Deine Suchanzeige wegen dem Bremsgestänge aufgefallen:


    https://www.sr500.de/wbb3/thread.php?threadid=45098&sid=


    Eigentlich gibt es hier keine unterschiedlich langen Federn. Was wäre, wenn Du den Bremshebel auf der Welle einfach um einen Zahn nach oben versetzt montierst und damit das gesamte Gestänge etwas mehr vorspannst?


    viele Grüße,
    Oliver

  • Danke.. bei Kedo gibt es die 10079. Und da steht für -84 zu lang. Deshalb dachte ich das es zwei Federn gibt. Versetzen der Bremshebels ist auch eine Idee. Ich kann heute vllt. bei einer anderen gleichen Baujahres mal die Feder messen.

  • Sohnemann hat den Bremsankerbolzen verloren und dann hat es alles zerlegt und vieles verloren...Splinte haben halt doch ihren Sinn.... Immerhin hat das Rad nicht blockiert....die Feder der anderen 81 er die ich heute begucken konnte hat auf Block ca 30mm. Jetzt muss ich noch die eigene messen

  • Nachdem die Länge der Feder auf Block bei beiden 2J4 auf Block ca 30mm war hab ich mich mal an einer Grundeinstellung versucht.


    Mutter am Gestänge ganz gelöst. Die Schraube des Bremspedalanschlags nach OBEN, ca 11 mm herausgedreht. Pedal von Verzahnung runter, Welle so gedreht dass sie am Anschlag anliegt, Pedal so aufgeschoben dass es gerade NICHT das Pedal berührt. Jetzt war die Feder immer noch auf Block wenn man das Spiel einstellen wollte. Dann noch den hinteren Hebel von der Verzahnung gelöst und nach HINTEN verdreht und aufgeschoben. Damit konnte das Spiel eingestellt werden und die Feder war nicht mehr auf Block. Alles gut also.


    Danke für den einleitenden Tip. Die Kiste stand abgemeldet 26 Jahre in x Garagen, bevor sie bei uns gelandet ist.

  • demnach reine Einstellungssache, prima.


    Die beste Krafteinleitung hast du in der Stellung, wenn die Bremsbeläge in der Trommel anliegen und das Bremsgestänge zum Bremshebel an der Ankerplatte ca. im rechten Winkel steht. Also zuerst das Bremspedal mit der Anschlagschraube auf die gewünschte Höhe einstellen (üblicherweise etwa Höhe Fußraste) und danach den Bremshebel so aufstecken, dass er bei betätigter Bremse ca. 90° zum Gestänge steht.


    Wenn dazu noch die Beläge in der Trommel gut tragen und alles leichtgängig ist kann man so jederzeit das Hinterrad pfeifen lassen. Mehr brauchts ja nicht...

Letzte Aktivitäten

  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Korrekt. Lass den Gang halt draussen? Oder stell den Motor ordentlich mit dem Zündschalter ab? Oder montier Dir noch eine Leuchte für die Zündung, wenn Du das brauchst...
    Gruß
    Hans
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Die Grüne leuchtet wenn Zündung ein und Leerlauf drin. Das ist so OK denke ich. Aber wenn ich das Mopped abstelle lasse ich den Gang drin, also kein Leerlauf. Dann darf doch bei Zündung EIN nicht die Leerlaufkontrolle leuchten, weil kein Leerlauf, oder?

  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Neutrallampe sollte grün leuchten. Entweder Leuchtmittel defekt oder anderweitig, Kabelbruch, Leerlaufschalter defekt, wenn Original.
  • Schumi

    Hat das Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte gestartet.
    Thema
    Hallo Zusammen,

    Ich wünsche euch einen guten Start in die neue Bikersaison.
    Mir ist jetzt passiert, dass ich die SR mit dem Killschalter abgeschaltet habe und danach die Zündung nicht ausgeschaltet habe ( :bash: ärger, schimpf).
    Danach war dann die Batterie…
  • Frau J.-B.

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hättst du das früher gewusst, hätt ich mir ne menge Stufen ersparen können ;;;---)))
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Kann durchaus sein, das Gerät hat ja keine geschlossene Regelschleife, drum machen solche Veränderungen u.U. was aus. Ist das die Einspritzversion, oder noch Vergaser? Man kann beides hinbekommen, aber ohne Abgasmessgerät oder Lambdamessung wirds…
  • Paddler

    Hat eine Antwort im Thema Motorradtransport mit Spedition? verfasst.
    Beitrag
    Moin nochmal.

    Ich habe jetzt den Transport tatsächlich von Motoguerilla durchführen lassen. Netter Kontakt und ordentliche Abwicklung, da kann man sich nicht beklagen.

    Vielen Dank noch mal für den Tip.

    Michael
  • Karl

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    ...du fährst doch die 400er mit einspritzer? welcher wert war denn zu hoch? wahrscheinlich kohlenmonoxid?
    gehen wir mal davon aus, dass nichts defekt ist. dann sollte das management die spritmenge für die veränderte luftmenge im rahmen ihrer…
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema K&N Luftfilter Erfahrungen verfasst.
    Beitrag
    MOin, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch und nun leuchtet die Kontrolllampe plötzlich Kann das was mit dem Schnorchel zu tun haben?

    Grüße
  • Bavarian-Cop

    Hat eine Antwort im Thema SR 400 mit 26 PS!? verfasst.
    Beitrag
    Verdammt, meine fällt beim TüV durch. Abgaswerte zu hoch, jetzt leuchtet auch plötzlich die Kontrollleuchte. Kann das was mit dem abgetrennten Schnorchenl zu tun haben? Wäre ja richtig dumm

    Grüße

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