Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » Kein Strom bei intakter Batterie » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Kein Strom bei intakter Batterie
Beiträge zu diesem Thema Autor Datum
 Kein Strom bei intakter Batterie Rouse 16.09.2020 13:26
 RE: Kein Strom bei intakter Batterie Fump 16.09.2020 14:18
 RE: Kein Strom bei intakter Batterie k-dhelms 16.09.2020 15:52
 RE: Kein Strom bei intakter Batterie Rouse 16.09.2020 19:40
 Wackelkontakt am Hauptkabel Plus oder der Sicherung? Louis 17.09.2020 02:24
 RE: Kein Strom bei intakter Batterie Rouse 17.09.2020 20:55

Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rouse Rouse ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6215.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2j4 Bj. 78 / 80
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Erlenbach

Kein Strom bei intakter Batterie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo an die Elektro-Experten,
Habe folgendes Problem,
Batterie in Ordnung, Strom komt an der Lampe an,
Zündschloss wird versorgt, Zünschloss selber bereits getauscht.
Aber kein Stom an den Verbrauchern,(Neutrallampe, Hupe und Licht).

Trete ich an, leuchtet das Neutrallämpchen , Bei laufender Maschine gehen alle Verbraucher nur Blinker im Standgas ( Wie wenn die Batterie nicht den Überstrom puffert) bei Gas geben geht keine Blinker.

Regler, Gleichrichter bereits getauscht, Sicherung in Ordnung

Wo soll ich angreifen bevor ich den ganzen Kabelkanal zerlege...

Hilfe
16.09.2020 13:26 Rouse ist offline E-Mail an Rouse senden Beiträge von Rouse suchen Nehmen Sie Rouse in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rousse -lange nichts mehr von dir gehört.
Ich würde glaub ich den Regler nochmal gegen einen der garantiert i.O. ist tauschen.

Liebe Grüße
Fump
16.09.2020 14:18 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
k-dhelms k-dhelms ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-4370.jpg

Mein Motorrad: mehrere Yamaha XS750/850+XJ900
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Kalletal

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

das Problem kommt mir bekannt vor. An meiner SR war das Kabel am Sicherungshalter auf der Ausgangsseite abgeschüttelt. Fiel ja wegen der Magnetzündung nicht weiter auf, außer dasß eben die Peripherie nicht mehr mitspielte. Licht ging noch, was mir wohl Lima und Regler gerettet hatte, da man ja Drehstromlimas nicht ohne Last betreiben soll. Mehr kann ich dazu heute nicht mehr sdagen, war Anfang der 80er Jahre.

Viel Erfolg
Klaus-Dieter
16.09.2020 15:52 k-dhelms ist offline E-Mail an k-dhelms senden Beiträge von k-dhelms suchen Nehmen Sie k-dhelms in Ihre Freundesliste auf
Rouse Rouse ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Rouse

Ganz liebe Grüße nach Hamburg ja bin ja ein wenig schreibfaul und fahre momentan mehr als ich schraube ….
komme aber irgendwie nicht weiter.
Also in der Lampe am Stecker Rot /Braun auf Rot 12,8V dann Zündschloss an und jetzt 0 und auf Braun O ….
Wo geht der Strom hin, alle Braunen durchgepiepst alles denke ich in Ordnung wo soll ich anpacken. Wenn der Motor läut Fleckerndes Licht und alle Verbraucher versorgt.
16.09.2020 19:40 Rouse ist offline E-Mail an Rouse senden Beiträge von Rouse suchen Nehmen Sie Rouse in Ihre Freundesliste auf
Louis Louis ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500 Ez.91, SRX600
Herkunft: Berlin

Wackelkontakt am Hauptkabel Plus oder der Sicherung? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Rouse,

Hatte wie Klaus-Dieter den gleichen Verdacht:
bei solchen Symptomen war es dann das Pluskabel oder eine schon von Vibrationen angeknackste Sicherung ( Metallkappe hatte sich vom Glaskörper gelöst; und ab und an - je nach Drehzahl auf der Autobahn - gabs dann die Ausfälle, kein Blinken und kein Hauptlicht; und weil die Zündung ja noch ging, hatte ich es erst sehr spät bemerkt...) .

Also schau mal sicherheitshalber nochmal ganz genau das Pluskabel ab der Batterie an und tausche ggf. auf Verdacht auch die Glassicherung aus. ... oder die Batterie ist hin, dann hast Du auch dies Symptome.

LG
Louis

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Louis: 17.09.2020 02:53.

17.09.2020 02:24 Louis ist offline E-Mail an Louis senden Beiträge von Louis suchen Nehmen Sie Louis in Ihre Freundesliste auf
Rouse Rouse ist männlich
AKTIV-MEMBER

Themenstarter Thema begonnen von Rouse

Jungs, ihr seid Super. Das einfachste ist manchmal so fern, es war tatsächlich die blöder Batterie, Geladen und schon leuchtet alles wieder. So konnte ich die Verkabelung ein wenig in die Reiher bringen.

Danke für eure Hilfe super Truppe

Gruß Rouse
17.09.2020 20:55 Rouse ist offline E-Mail an Rouse senden Beiträge von Rouse suchen Nehmen Sie Rouse in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » SR500 » Technik SR500 - Elektrik » Kein Strom bei intakter Batterie

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH