Startseite www.SR500.de
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite Portal

www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Xt 250 » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Xt 250
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Blackdog
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6373.jpg

Xt 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Moin,
meine Frage passt eigentlich nicht wirklich in dieses Forum, aber vielleicht kann sie mir trotzdem jemand beantworten. Da ich, wie bereits berichtet, sehr zufrieden mit dem Moped bin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine XT zu besorgen. Ich hätte schon länger gerne eine Enduro, und die XT finde ich ziemlich hübsch. Das Moped kann auch gerne gebrausspuren haben, da ich sowieso etwas basteln möchte. Ich würde die XT gerne als Scrambler-Basis nehmen. Eine XT 500 wäre mir dafür natürlich zu schade. Auch zu teuer. Aber im Netz findet man hin und wieder günstige 250er Modelle. Nun würde mich interessieren ob die 250er Version vom Rahmen und der Höhe mit der 500er Version baugleich ist.
25.09.2020 13:59 Blackdog ist offline E-Mail an Blackdog senden Beiträge von Blackdog suchen Nehmen Sie Blackdog in Ihre Freundesliste auf
Frank M Frank M ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-172.jpg

Mein Motorrad: fährt immer.
Mitglied der Helferliste: o)
Herkunft: Dettum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

nein, komplett anders (Twinshock vs Cantilever)
25.09.2020 15:15 Frank M ist offline E-Mail an Frank M senden Beiträge von Frank M suchen Nehmen Sie Frank M in Ihre Freundesliste auf
Fump
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-1732.jpg

Mein Motorrad: 2J4
Mitglied der Helferliste: -

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aber auch schön!
25.09.2020 16:27 Fump ist offline E-Mail an Fump senden Beiträge von Fump suchen Nehmen Sie Fump in Ihre Freundesliste auf
Axel65 Axel65 ist männlich
AKTIV-MEMBER

Mein Motorrad: SR500, SRX6, XJ600 Diversion
Herkunft: Darmstadt

... und der Ölfilter ist der gleiche wie bei der 500er ... :-)
25.09.2020 18:36 Axel65 ist offline E-Mail an Axel65 senden Beiträge von Axel65 suchen Nehmen Sie Axel65 in Ihre Freundesliste auf
sine88 sine88 ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6065.jpg

Mein Motorrad: SR 500 2J4 / XT 250 3Y3 / Moto Guzzi Le Mans
Mitglied der Helferliste: nein
Herkunft: Leipzig

Sie ist etwas höher. Hier SR - XT250 Vergleich.

Dateianhang:
jpeg ABD1C6DF-02E3-4F62-8253-745CCE3CE908.jpeg (2,48 MB, 280 mal heruntergeladen)
25.09.2020 20:17 sine88 ist offline E-Mail an sine88 senden Beiträge von sine88 suchen Nehmen Sie sine88 in Ihre Freundesliste auf
sr-flo sr-flo ist männlich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5810.jpg

Mein Motorrad: SR, XT
Mitglied der Helferliste: -
Herkunft: Achern und Ostfildern, BW

Hast du schonmal alternativ über eine KL250 nachgedacht? Hat ein sehr brauchbares Fahrwerk, Twinshock Dämpfer und ist im Vergleich zur XT250 günstig zu bekommen. Einen richtigen Ölfilter hat sie auch und die Sitzhöhe ist bei meiner etwas höher als bei der XT500.

Gruss,
Florian

Dateianhang:
jpg 20200825_130752k.jpg (664 KB, 241 mal heruntergeladen)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von sr-flo: 25.09.2020 22:06.

25.09.2020 22:06 sr-flo ist offline E-Mail an sr-flo senden Beiträge von sr-flo suchen Nehmen Sie sr-flo in Ihre Freundesliste auf
Blackdog
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-6373.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Blackdog

@ sine88: Danke für das Vergleichsfoto. Super, mal die beiden Mopeds nebeneinander zu sehen.
Die KL 250 finde ich auch recht schön.
Ich hatte auch die XL 250 schon in der engeren Auswahl. Ich weiss halt nicht, wie es bei den beiden so mit Ersatzteilen aussieht.
27.09.2020 11:08 Blackdog ist offline E-Mail an Blackdog senden Beiträge von Blackdog suchen Nehmen Sie Blackdog in Ihre Freundesliste auf
XTfant XTfant ist weiblich
AKTIV-MEMBER

images/avatars/avatar-5840.gif

Mein Motorrad: XT500
Herkunft: von der tiefsten Pfalz

RE: Xt 250 Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Blackdog
Moin,
meine Frage passt eigentlich nicht wirklich in dieses Forum, aber vielleicht kann sie mir trotzdem jemand beantworten. Da ich, wie bereits berichtet, sehr zufrieden mit dem Moped bin, spiele ich mit dem Gedanken mir eine XT zu besorgen. Ich hätte schon länger gerne eine Enduro, und die XT finde ich ziemlich hübsch. Das Moped kann auch gerne gebrausspuren haben, da ich sowieso etwas basteln möchte. Ich würde die XT gerne als Scrambler-Basis nehmen. Eine XT 500 wäre mir dafür natürlich zu schade. Auch zu teuer. Aber im Netz findet man hin und wieder günstige 250er Modelle. Nun würde mich interessieren ob die 250er Version vom Rahmen und der Höhe mit der 500er Version baugleich ist.

Wenn ich das lese, kommen mir die Tränen.
Mit 16 habe ich die XT250 im Gelände gefahren. Eine süße . Maschine.
Besser aber war die DT175 dafür geeignet.

Meine ganz ehrliche persönliche Meinung: Lass die Finger von der XT 250 und hole dir eine ganz andere Maschine.

Gruß
XTfant
27.09.2020 20:37 XTfant ist offline E-Mail an XTfant senden Beiträge von XTfant suchen Nehmen Sie XTfant in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
www.SR500.de » Allgemeines, nicht unbedingt SR500-spezifisch » Plauderecke » Xt 250

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH