• Hallo zusammen.


    Nun hat es doch noch geklappt
    1. Der Kauf einer SR500, 48T
    2. Die Anmeldung hier im Forum ;)


    Um vollumfänglich aus dem Fundus der Erfahrungen hier schöpfen zu können, war eine Anmeldung unumgänglich.


    Zu meiner Person:
    Schon in die Jahre gekommen
    Kein begnadeter Schrauber
    Wohnhaft mitten im Pott
    Umgänglich und verträglich


    Auf ein gepflegtes Miteinander


    Glück auf
    Lucky

  • Hallo Lucky,


    willkommen!


    Bin in einer ähnlichen Situation. Hab angefangen meine seit fast 30 Jahren stillgelegte 48 T zu zerlegen und komplett neu aufzubauen.


    Komme aus der Region Stuttgart, bin aber gelegentlich auch mal in MH.


    Was es hier an Wissen und Unterstützung zu finden gibt ist phänomenal.


    Viel Spass mit Deiner 2-rädrigen Geliebten. :)


    Grüße aus dem Ländle und schönen Restsonntag


    Tilo

  • Hallo Tilo,


    vielen Dank für deinen freundlichen Beitrag.


    Ein kompletter Neuaufbau ist es bei mir nicht.
    Nach langjähriger Standzeit gibt es aber noch genug zu tun.


    Es treibt mich aber niemand.

  • Hallo Lucky,
    Hallo Tilo,


    von mir ein herzliches Willkommen. Ich habe letztes Jahr erst eine SRX nach 25jährigem Stillstand wieder auf die Straße gebracht. War viel Arbeit, aber hat sich gelohnt.
    Viel Erfolg bei euren Projekten.


    Gruß Rainer

    Auch in Linkskurven kann man rechts fahren ;)

  • Nabend zusammen,


    mich treibt auch nur die Vorfreude aufs Fahren, und die Schrauberei cht auch richtig Spass.
    Vor allem wenn man sich den Rest der Woche eher am Schreibtisch und hinterm Lenkrad den Tag lang macht.


    Bin gespannt was mich noch so alles erwartet.
    Eins ist aber schon mal sicher: her findet sich nahezu alles an Infos, was das Herz begehrt.


    Schönen Abend noch


    Tilo

  • Hallo, Lucky,


    meine SR 500 Baujahr 78 habe ich durch dieses Forum motorseitig im Selbstbau überholt.
    Ohne dieses Forum wäre das Ergebnis wohl so gelungen.
    Unter dessen fahre ich am liebsten mit der SR und freue mich über den prima laufenden Motor. Nur für weite Strecken nehme ich dann mal die Bandit oder Die Cali.
    Einfach toll. wie man hier unterstützt wird.
    Mit 75 darf ich mich wohl richtig als ,in die Jahre gekommen; bezeichnen.
    Ich wünsche Dir genauso viel Freude an dem Forum, wie mir .


    Gruß
    Paul :ber:

  • Danke nochmals für euer Willkommen.


    Einge Tipps konnte ich schon herausfinden.
    Es scheint ja schon alles einmal behandelt worden zu sein.
    Mal sehen wie es weitergeht.


    Eine schöne Restwoche
    Lucky

  • Leider hat hier mal wieder mein Flüchtiigkeitsfehler zugeschlegen.
    Es sollte da stehen : Ohne dieses Forum wäre die Motorüberholung wohl "nicht" so gelungen. Habe ich jetzt erst gemerkt. :bash: :bash:


    Tschuldigung


    Gruß
    Paul

  • Moin und viel Freude!


    Bei "Lucky" muss ich immer an Alf denken ;)


    Nobby

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------


    Better Motörhead than dead!

Letzte Aktivitäten

  • SRich

    Reaktion (Beitrag)
    Hallo Hauptstadt Freunde :666:

    Dieser Tage Besuch von TecuTorsten gehabt und ein paar nette Stunden mit Benzingesprächen, über "Dies und Das" und über seine neueste SR BlinkeMopedSchrauberaktion verbracht. Der Genuss von leckerem "Bären Getränk" und zur…
  • SCBuddy

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Grundsätzlich lässt sich so etwas über ein Relay machen. Kein Strom --> Kontakt aus, Strom --> Kontakt an. Oder umgekehrt.
    Kedo hat so eine Lösung für den X-Starter.
    Strom für den Starter nur bei Leerlauf unf Zündung an.
    Habe ich mir für meinen X-Starter…
  • Nobby

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Vielleicht für dich off topic, aber so wie man bei Verlassen des Hauses den Schlüssel in der Haustür dreht (und anschl. mitnimmt), sollte man das beim Verlassen von Fahrzeugen auch machen und schon ist alles gut, ganz ohne Elektrobasteleien.

    Nobby
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Hallo Hans,
    toll, also von der Wechselspannung an der Lichtmaschine gehe ich über den Gleichrichter an die Spule des Relais. Mit der Zündspannung dann an den Arbeitskontakt (Öffner) des Relais. Von dort an die Kontrolllampe und von der dann an Masse.
    Wenn…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaub die SR400 und vielleicht auch ganz späte SR500 hatten Seitenständerschalter. Ich hab vor gut 40 Jahren mal für einen Spezi einen Seitenständerschalter mittel Magnet und Reedkontakt gebastelt, das war einfach…
  • Schumi

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Super, vielen Dank.
    Das mit dem Öldruckschalter find ich genial. Weiss jemand, ob es eine Einbaumöglichkeit am Motor dafür gibt?
    Schalter für Seitenständer wäre auch eine gute Lösung. Gab es das an der SR schon mal?
    Meine Hochachtung an die Puristen unter…
  • tecuberlin

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Und nicht vergessen den Killschalter wieder auf ON zu stellen.
  • Tscharlie

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Problem ist ja, die Leuchte muss so auffällig auch am Tag leuchten, dass man auch sieht, die Zündung ist noch an.
    Das macht aber dann in der Nacht richtig Ärger, wenn die eben beim Fahren leuchtet, da nutzt es auch nict webb das grün leuchtet.

    Aber: Der…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema Motorteile - Kuriositäten verfasst.
    Beitrag
    Ich tippe eher auf Härtefehler, oder Strahlsand aus der vergangenen Motorüberholung. Wie sieht der Hubzapfen aus? Wurde das Lager auch gewechselt, oder nur das Pleuel? Ists ein Originalpleuel oder eins aus dem Zubehör? Gibt die Hubzapfenposition auch…
  • Hiha

    Hat eine Antwort im Thema ZÜNDUNG EIN Kontrollleuchte verfasst.
    Beitrag
    Das mit der Spannungsdifferenz könnte man machen, solange eine Solche herrscht. Was aber nicht immer der Fall sein muss.
    Öldruck ist schon besser, wobei der Öldruckschalter einer sein muss, der bereits bei sehr niedrigen Drücken schaltet, so ab 0,1bar…

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