Gazug gerissen

  • Nachdem ich mein Moped in den letzten Tag optisch auf Vordermann gebracht habe wollte ich heute bei herrlichem Wetter eine Ausfaahrt machen. Leider wurde nichts drauß, denn nach ca. einem Kilometer ist der Gaszug gerissen.
    Würdet ihr in dem Zug gleich beide Züge wechseln?

  • Ich nehm mal an der Öffner ist gerissen, sonst hättest ja trotzdem fahren können.
    Schließer ausbauen, kontrollieren, wenn noch gut, schmieren und fertig. Kenn genug die gar keinen Schließer haben.

  • Ballistol sollte man gegen Ohrzwang und Milbenbefall beim Dackel verwenden. An Moped oder Waffen heute eher nicht mehr, da gibts viel besseres. Ich schmiere die Seilzüge mit Getriebeöl, Silikonöl ist allerdings wasserfester.
    Gruß
    Hans

  • Zitat

    Original von Hiha
    Ballistol


    Hans hat eine Ballistol Allergie... :411:


    ich benutze es noch gerne...
    wobei Ballistol nix zu suchen hat wo Wasser hin kommt... (Emulsionsbildung)
    da ist Silikonöl besser...


    Gryzi, M.

  • Verwende seit Ü20 Jahren Owatrol für Bowdenzüge, Oberflächenpflege und vieles mehr.
    Habe nur gute Erfahrungen damit, bis auf den schrecklichen Geruch.

  • :369:
    sorry, hab grad gesehen, ich hab in meinem letzten Post Owatrol geschrieben, das ist natürlich Quatsch. Muß heißen Ballistol!!!

  • Zitat

    Original von tomster1965
    sorry, hab grad gesehen, ich hab in meinem letzten Post Owatrol geschrieben, das ist natürlich Quatsch. Muß heißen Ballistol!!!


    Zitat

    Original von tomster1965
    Owatrol für Bowdenzüge


    damit ölst du Bowdenzüge nur einmal und dann nie wieder... :mo:


    Gryzi, M.

  • Du hast das wohl schon probiert :411:

Letzte Aktivitäten

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!